Beiträge von fabius

    Den Küstenstreifen nördlich von Malaga kann ich nur empfehlen. Offizielle Stellplätze gibt es dort wohl keine, aber überall stehen Womo´s. Die Küste ist an vielen Stellen zugebaut und somit nur an den Promenaden erreichbar.


    Aber was kann schöner sein: Januar, Sonne, 20 Grad, Tapas-Bar, Kinder spielen am Strand.
    Nur leider ist das ganz schön weit weg. Daher waren wir einige Male mit dem Flieger unten.

    Moin,


    eine kleine organisatorische Bitte:


    So wie es aussieht ist unser KlaRo am Donnerstag einer der ersten die an der Elbe eintreffen. Er wird eine Liste führen wann welches Fahrzeug mit welchen Insassen ankommt. Das erleichtert dann die Abrechnung der Campinpplatz-Gebühren. Also seid bitte so lieb und meldet Euch bei der Ankunft bei KlaRo. Die weiteren Details klären wir dann vor Ort.

    Und wenn wir alle mit Öl fahren werden in Brasilien und Indonesien noch mehr Wälder gerodet und anschließend meckern wir über den Klimawandel. Also was soll das bringen??

    Also was bimbo über die Geräusche geschrieben hat kann ich, wenn auch nicht so drastisch, bestätigen. Abgefackelt ist mit die Heizung nicht. Aber es riecht halt immer nach Abgasen draußen.

    Moin,


    kann es sein das es sich beim Bahntransport ehr um Bremsstaub handelt? Die Oberleitungun das Abnehmeraberteil sind aus Kupfer.


    Der Bremsstaub führt zu erheblichem Flugrostbefall bei allen Stahlbauteilen besonders in Bahnhöfen.

    Moin,


    der "fred" ist ja ganz schön von der technischen Frage abgewichen. Aber das muss ja auch mal sein.
    Werden die neuen Modelle nicht mit dem Laptop repariert? :)


    michi,


    es ist vielleicht nachts auf der A30 wenn keiner unterwegs ist die Sache von jedem selbst wie schnell er fährt. Sonst wohl kaum.

    :) Roland, was heist hier "Nordhorner Bracktümpel". Du meinst doch wohl nicht den Vechtesee oder?? :)


    Aber mal im Ernst, was bedeutet für euch autark zu sein. Und vor allem die Frage, wer von euch will überhaupt mit seinem Womo autark sein.


    Und die wesentliche Frage, kann man mit einem WOMO wirklich autark. Ich denke das geht nicht.

    Moin,


    in der Überschrift sollte der Begriff "Strom" ergänzt werden. Wirklich autark sein geht zwar relativ einfach, aber ich glaube das will keiner heir umsetzen.
    Um vom Strom autark zu sein muss ja jeder auch mal erst seine Verbraucher definieren. Warum will ich autark sein wenn ich einen Fernseher, eine Kühlbox und einen Fön betreiben will.


    Anhand von Twisters Ergebnis kann sich dann ja jeder Ausrechnen wieviel Autarkie er braucht und sich leisten will oder kann.

    Hallo Livingstone,


    das ist ja wirklich eine blöde Sache. Aber Du scheinst ja mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.


    In meinem Fotoalbum ist ein Foto von einer Schiebetürsicherung. Ich habe in die Führungsschiene der Schiebtür ein 10 mm Loch gebohrt. Darin steckt ein Vorhängeschloss. Die Schiebetür lässt sich somit nicht mehr öffnen. Diese Lösung habe ich irgendwo abgeschaut, ich weis nur nicht mehr wo.


    Eine absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht. Aber mir hat es ein gutes Gefühl gegeben.

    Eure Verärgerung kann ich ja verstehen und es ist auch gut das zu berichten, aber.......


    Durch die Aufregung hat Jürgen lediglich sich und seiner besseren Hälfte nureinen schlechten Start für einen schönene Messetag gebracht, sonst nichts.
    Die Jungs und Mädels die dort als Einweiser stehen machen auch nur Ihren Job. Die bekommen nun mal klare Order. Und die werden auch von den Besuchern so Manches den Tag über zu hören bekommen. Darüber hinaus gibt es leider immer wieder WOMO-Fahrer die sich eine verbilligte Nacht auf einem normalen Parkplatz ergaunern wollen.


    In dem Sinne,
    fröhlich und gelassen bleiben.