Beiträge von fabius

    Das mit dem WoMo ist schon in Planung. Ich denke da an ein 1: 10 mit MAN Kat 1 6*6 Fahrwerk oder so. Nur eine Kabine dafür zu basteln ....


    Wenn einer mal eine WoMo Kabine oder WoMa oder Wowa im Maßstab 1:10 findet, bitte melden.

    Als wenn ich nicht genügend zu tun hätte, aber es musste nun so ein ferngesteuertes Auto her.
    Also ab in den Modellbauladen, Bausatz gekauft, Fernsteuerung, Akku und Ladegerät dazu und dann so ca. 10 SWtunden später fährt das Ding doch tatsächlich. Ein Off-Road Buggy. Macht tierisch Spaß.


    Gibts es von dieser Sorte noch mehrere hier?

    Wenn Du dein Fahrrad im Urlaub mehrfah vom Träger heben musst, finde ich das Gewicht schon wichtig. Und wenn man dann bei seiner Tour durch die fremde Stadt an einer Treppe steht ebenso.


    Allerdings war bei mir der Gedanke mit dem Gewicht ehr Belin-bedingt. Da musste ich das Fahrrad immer mit in die Wohnung nehmen. Und wenn die Wohnung im vierten Stock ohne Aufzug liegt...

    Ich hab mir ein Stevens X8 gegönnt. Meines hat die Magura HS 33, bremst wirklich gut, auch bei Nässe. Gibt es auch mit Scheibenbremse. Auf die Vollaustattung habe ich extra wege dem Gewicht verzichtet. Mir ist es wichtiger, dass ich mit max 11 - 12 kg auskomme.


    Von Nishiki gibt es auch echt geile bikes. Nur dann wird es etwas teurer.


    Solange Du nicht wirklich im Gelände unterwegs bist würde ich von einer Federung hinten abraten. Da verlierst DU sehr viel Energie beim Antreten. Die Federung vorne sollte zu blockieren sein. Eine Sattelfederung reicht aus, wiegt aber auch schon wieder ein Kilo.


    Ach ja, und Marin fällt mir noch ein. Sehr schöne, leichte Bikes. Gibt es natürlich alles mit Deore XT usw.

    Die LED´s an der Kamera haben auch noch einen weiteren Nachteil. Wenn die Kamera ein wenig dreckig ist blendet das Licht. Und da ich nur mit Leiter oder Besenstiel an die Kamera komme, wird diese halt auch nicht so oft gereinigt. Da wäre so eine mit einer Abdeckung schon gut.

    moselaner,


    die beiden Reiseführer hatten wir auch in der Provence. Mir habne die sehr gut gefallen. Die Stell- und Campingplätze sind gut beschrieben.


    Und nicht vergessen die Wochenmärkte zu besuchen. Frisches Gemüse, Salat und "sau geiles" Pesto, mit mega leckerem Brot und Käse.

    Die Macher eines Forum stecken eine Menge Arbeit und Zeit darein. Ich habe nicht vor diese Arbeit Leuten für Verbale Entgleisungen und Beleidigungen zur Verfügung zu stellen. Dieses Vorgehen zeigt die Geringschätzung der Arebit anderer. Wer zwingt den jemanden in diesem Forum zu schreiben oder zu lesen um dann theatralisch um Löschung des Account zu bitten?
    Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern, diese Äußerungen hier finde ich persönlich eine bodenlose Unverschämtheit.


    Wir werden daher auch diesen Thread schließen müssen.

    Genau zu voll, das denke ich auch. Aber wenn es nichts anderes gibt, geht auch der Wurmberfg zur Not. Da Miryam auch gerne rodeln möchte finde ich die Idee eine kleinen Treffen mit Rodelzwergen gut. Nur der Schnee fehlt.


    bimbo,
    am Stellplatz Schanze ist doch der Skihang, darf/kann man da auch rodeln? Das letzte mal bin ich zum Rodelhang gelaufen, waren aber auch nur 10 Minuten.

    Moin,


    so es denn Schnee gibt möchte die kleine Miryam gerne rodeln. Papa zieht dann den Rodel wieder den Berg rauf. ( Toller Sport :) )


    Dazu suche ich einen Stellplatz, ggf. auch CP, im Sauerland oder im Harz der möglichst direkt an einer Rodelpiste liegt.


    Wer kann da was empfehlen?