Beiträge von fabius

    Leider scheint es ja eine ausgelagerte Promotion-Tour für öffentlichkeitssüchtige Köche zu sein. Dabei könnte ein guter Koch sicher auch einige Ratschläge geben für das Kochen mit eingeschränktem Platz.

    Moin,


    auf meinem Kasten hatte ich eine Dachklima von Waeco. Easy-cool 1500 AC/DC, oder so. Das Teil kühlt den Kasten ruck zuck runter. Im Stand für längeren Einsatz nur mit 220 Volt. Im Fahrbetrieb auch über die Batterie/Lima.
    Nach einem Einkaufsbummel den Wagen eben runterkühlen war auch ohne laufenden Motor kein Problem.#


    Soweit so gut. Nur sind die Dinger derartig laut, dass weder Du selbst noch irgendjemand neben Dir zum schlafen kommt. Abgesehen davon fördert das erheblich die SChnupfengefahr auch im Sommer.


    Alles zusammen war es im Nachhinein aus meiner Sicht eine große Fehlinvestition.

    Hallo Oliver,


    willkommen im Forum. Stell doch bitte eine Foto von dem Wagen in Deine Gallerie, wenn Du magst. Der Wagen ist ja nicht ganz so häufig hier vertreten. :)

    Moin,


    ich habe für mein neues Womo leider am Wechselrichter gespart. Mein Notebook kann ich an dem Teil nicht laden/betreiben.


    Für alles andere ist die preiswerte Lösung völlig ausreichend. Also Handy und Foto laden, Fön etc. geht .

    So, nun ist hier ein Punkt erreicht an dem ich den thread schließen möchte.


    Die Frage von nordlicht ist bei den Admins und Mods angekommen.


    Einige Äußerungen sind "suboptimal" formuliert und können daher leicht falsch verstanden werden.

    Moin,


    stimmt hatte ich. Bilder sind in meinem Album. Eine Dachbox hatte ich auch. Montiert auf einem Dachträger von Omnistor. Da gibt es Adapter für die Montage von Dachträger und Markiese.


    Auf dem Fahrradträger war dann noch eine BOX von Fiamma. Überhaupt kein Problem. Nur die Max. Last nicht überschreiten, wie Klaus ja schon geschreiben hat.

    Moin,


    beruflich bin ich oft mobil online. Habe eine web´n´walk T-Online Karte.
    Mit UMTS alles klasse. Aber wehe Du gehst damit im Ausland ins Netz.


    Da fallen dann zwischen 25 und 69 Cent je 50 KB Datenblock an. Also dann besser eine Karte vor Ort kaufen oder gemütlich im Internetcafe sitzen.


    Bis das wirklich bezahlbar wird dauert es wohl noch.

    Es ist wie mit allen Dingen im Leben eine Frage des Maßes. Die Laberecke hat den Sinn darin alles dort unterzubringen was sonst in keinen Themenbereich passt. Aber es sollte doch im weiteren Sinne zu unserem Hobby passen. In diesem thread wird aus meiner Sicht zu weit vom Thema abgewichen.

    Moin,
    keine Nachtschicht, will aber meinen Kommentar abgeben.


    Ich möchte auch um zwei Dinge bitten:


    1) das ist ein Kastenwagenforum. Es soll also Info´s rund um das Leben mobile Leben geben. Bitte verwendet diese Plattform also nicht als freien chat. Davon gibt es genügend im Netz. Beachtet bitte das dieses Forum von einem Verein betrieben wird der seinen Anspruch auf Information erhalten möchte.


    2) Bitte seid mit dem posten von Links und Foto´s vorsichtiger. Einiges ist mit Sicherheit geschützt. Und wir haben keinen Bock auf Ärger.


    Danke.

    Wombi, soweit ich weiß gibts im Harz gerade unten Regen und oben Schnee. Also eine Frage der Kleidung. Im Ilsetal hat es mir sehr gut gefallen dort, oder auch der Stellplatz am Stern in Schierke. Außer viel schöner Gegend ist da allerdings nichts zu haben.

    Die sind ja richtig Mitteilungsbedürftig da:


    Letzter Beitrag unter "News" ist ja erst 7 Monate alt. Also zumindest dürfte eine Klageerwiderung vorliegen.

    Ich muss Hotte auch zustimmen. Das ganze muss über den Händler gehen. Ein zukunftsorientieretr Händler wird sich auch sehr für die Zufriedenheit seiner Kunden interessieren. Wie auch immer er das anstellt.


    Das Problem ist die boomende Branche. Solange die Nachfrage nach Womo´s weiterhin so hoch ist, sind leider die meisten Händeler in ihrer Denkweise sehr kurzfristig. Aber die wird es auch später nicht mehr geben, und das ist gut so.

    Wir fahren mit unserer kleinen Wasserratte gerne nach Norddeich oder nach Horumersiel am Hafen.
    Bei beiden Stellplätzen kann man schön spazieren gehen, es gibt Speilplätze, einen kleinen Sandstrand und, am Wichtigsten, ein schönes Schwimmbad.
    Das Schwimmbad gefällt mit in Norddeich besser, die Umgebung in Horumersiel. Über Ostern dürfte beides alledings sehr sehr voll sein.

    Da in unserem Forum auch hier und da einer vom Hersteller vorbeischaut möchte ich dieses Thema gerne weiter voranbringen.
    Vielleicht können wir damit ja ein wenig die Konstrukteure zum Denken anregen.


    Also wer noch weitere Punkte, die mit Kleinkindern problematisch sind, erkennt, bitte posten.
    Danke.


    Darf man eigentlich die untere Gurtpeitsche selber verändern? Oder gibt das im Unglücksfalle Probleme mit der Versicherung?