Beiträge von fabius

    Grundsätzlich wird Silikon zur Abdichtung von "Wartungs"Fugen verwendet. Denn für Silikonfugen gilt eine eingeschränkte Gewährleistung.


    Isolieren im Sinne des Schutzes vor Kälte das Zeug ab enormen Schichtstärken vielleicht. Da es keiner UV-Strahlung ausgesetzt ist wird es schon lange halten.
    Also wenn hier die Rede von Silikon für Isolierung ist, kann ich nur Sagen:
    "Finger weg"


    bimbo,
    Silikon ist Hochbaupfusch, immer nach dem Motto: und sollte es nicht passend sein, dann schmiern wir Silikon hinein. Im Bereich von Ingenierbauwerken für die Bahn hat es, soweit mir bekannt, nicht mal eine Zulassung.

    also so 750 ccm sollten es schon sein. Darunter sind es doch ehr Zweiradfahrer. Desshalb dürfen trotzdem alle mit motorbetriebenen Zweirädern hier posten. :mrgreen:

    Na so ganz trifft das zumindest für unsren nicht zu, bimbo. Für die größte Fläche, aber auch die am einfachsten zu isolierende, stimmt das. Aber am Anschluss zu Dachisolierung fehlen genau am Holm ca 15 cm. Und das ist eine sch... Fummelei dort die Isolierung reinzukleben. Aber unbedingt notwendig.


    Grüße

    Auch der Fabius ist nicht neu, dennoch möchte ich mich hier kurz vorstellen.


    Also Gerd , alias Fabius, wohnt in Bad Bentheim. Das liegt gaaanz im süd-westen von Niedersachsen. Dort findet ihr auch meine beiden Frauen. Petra, alias Klopfer, und unsere Tochter Miryam.
    Wir sind 37/40/2,5 Jahre alt.
    Unsere Hobby´s sind Reisen, Motorrad fahren und tauchen. Mit der Geburt unserer kleinen haben wir uns einen Kasten zugelegt. Trigano Eurocamp 1, inzwischen mit festem Heckbett und Kinderbett. Damit ist es uns möglich unseren Hobby´s nachzugehen und immer optimale Möglichkeiten für unsere Tochter zu haben.


    Unser Lieblingsreiseziel ist die Provence. Das Forum sit für mich ein wichtiger "Marktplatz" für alle Info´s rund um meinen Kasten.


    So und nun haut in die Tasten.

    Bezüglich finden:


    Warumfindet google das Forum nicht?
    Wenn ich "Kastenwagenforum" eingeben kommt ein posting aus wohnmobile.net als erstes und wenn ich "Kastenwagen Forum" eingebe kommt udh als erstes.

    Genau so wie bimbo sehe ich das auch. Wenn man grundlegende Sachenändert ist es besser die Originalteile in der Garage zu haben.


    Unser Trigano hat ja jetzt auch das feste Bett hinten als Eigenbau. Und bei Bedarf kann ich den Originalzustand mit der Dinette wieder herstellen.
    Ich meine dann hat man zum Verkauf bessre Möglichkeiten.


    Grüße

    Ist das ein Treffen von Milwaukey-Stahl-Anhängern?


    Da sucht ihr dann wohl noch den Pausenclown. Und ich darf wieder nur gaaanz abseits auf einem Acker stehen.

    wie schon gesagt gefällt mir die Gestlltung gut.


    Kann man das Rot bei den Admin´s noch ändern? Das wirkt so Oberlehrerhaft auf dem grauen Hintergrund.

    Moin,


    sobald es trocken ist und das Salz von der Straße gibt es die erste kleine Runde.
    vielleicht schaffen wir ja im Frühling ein kleines Biker-Treffen.


    Grüße