Beiträge von Trollfan

    Ist jetzt nicht vom Kastenwagen, aber wir hatte an unserem VW Passat mal das Phänomen, dass in den Laufflächen der Hinterreifen 5-Markstück grosse glatte Flächen entstanden. Soll heissen, da war nichts mehr vom Profil da und das Gummi extrem viel dünner als auf der restliche Lauffläche. Der Reifenhändler meines Vertrauens (ist er heut immer noch) meinte, das läge an der "merkwürdigen" Aufhängung der Hinterräder /-achsen. Sein Tip, immer mit max Luftdruck fahren. Den Tip habe ich beherzigt und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
    Gruß
    Martin

    Sieht gut aus.
    Wenn ich jetzt ein Foto vom Teppichboden in meinem Büro machen würde ..... die sehen sich verdammt ähnlich :)
    Kaffee-Flecken fallen auf dem Boden kaum auf. Habe ich schon probiert :rolleyes:


    Gruß
    Martin

    Moin zusammen,
    das wirklich miese an der Sache ist, dass diese Aktion Händler A kauft vom Kunden, verkauft an Händler B, der an Händler C............ bis irgendwann ein armer Sepp (nicht persönlich nehmen) den Wagen kauft. Der letzte Händler kann sich dann schön rausreden ich habe von keinem Unfall gewusst. Irgendwo in der Kette hat einer beschi....
    Warum machen Händler solche Spielchen? Klar zum Einen werden sie so Schrottkarren los und mit Sicherheit sparen (sie hinterziehen doch nicht) bestimmt noch den einen oder anderen Steuer-Euro.
    Aber wie Katja schon geschrieben hat: Recht und Gerechtigkeit...... usw.


    Gruß
    Martin

    Sieht fahrbereit aus.
    Bremse braucht es nicht, ich tippe darauf das es ein Fixi ist. Die haben keine Bremse, aber auch keinen Freilauf. Man bremst "einfach" indem man die Pedale naja bremst, langsamer dreht, oder sogar festhält.....
    Ob ich das für den Strassenverkehr für sinnvoll halte? Fragt nicht!


    Gruß
    Martin

    pisulski
    Na dann ist es mit dem "Besserwisser" ja nicht weit her.
    15er und 18er Größen sind immer mehr im kommen. Leider sind sie noch nicht in den gängigen Knarrenkästen drin . Wenn man dann eine 19 Nuss und den passenden Drehmomentschlüssel nimmst, dann vernudelst du dir die Schrauben. Soooo schlecht finde ich den Hinweis also nicht.



    @ NaviGer
    Richtig, ich habe den 250er. Die kurze Ausführung, ergo musste ich mich auch nicht um Distanzhülsen kümmern.


    Gruß
    Martin

    Also wir haben unseren Bresler im April bekommen, wie vereinbart.
    Wir haben auch eine Anzahlung geleistet und alles lief absolut problemlos:
    Jetzt haben nur ein Problem wegen dem Wagen!
    Wir haben viel zu wenig Urlaub :(


    Beste Grüße
    Martin

    Ich habe es getan!
    Heute habe ich die Westfalia Kupplung (mit abnehmbarem Kopf) an meinen Ducato gebaut. Wirklich schwierig war es nicht. Trotzdem ist es schon ordentlich was zu tun. Die Montageanleitung könnte mal überarbeitet werden. So wirklich toll ist die nicht.
    Vielleicht so als Tip, man braucht Schraubenschlüssel und oder Knarre für 18er und 15er Sechskant!
    Bei meinem Duc (Bj. 2014) waren alle Löcher vorhanden, ich musste nicht bohren.


    Beste Grüße
    Martin

    Tach Gemeinde,
    vor gut zwei Wochen haben wir unseren Kastenwagen bekommen und sind gleich auf Kurztrip gegangen. Leider mussten wir auch die Heizung benutzen. War echt noch ein wenig frisch. Jedenfalls kam da jedesmal die Störungsmeldung E89H, statt Wärme. Durch Sicherung ziehen, warten, Sicherung rein, noch mal starten konnte ich sie aber wieder zum Leben erwecken. Ich habe mich dann per Mail an Truma gewand und kurz darauf wurde ich auch schon zurück gerufen. Gestern kam dann der Techniker und wollte ein Softwareupdate machen. Ging nicht. Als er das Bedienteil ausgebaut hat, fielen Teile von der Platine ab :shock:
    Er hat dann das Bedienteil erneuert. Der Service war gut, nur das Produkt war dem Techniker selber schon peinlich.


    Beste Grüße
    Martin

    Ohne die Anlage zu kennen. Die Heizleistung dürfte nicht reichen um Warmwasser und Heizung gleichzeitig zu produzieren. Also könnte eine "Vorrangschaltung" eingerichtet sein. Bei Heizungen in Wohngebäuden hat die Warmwasserbereitung Vorrang. Erst wenn das warm ist, wird Wärme in die Heizung geschoben.


    Gruß
    Martin

    Bei meinem Wagen ist die Aufbaubatterie unter der Sitzbank. Eigentlich kann das Kabel nur vom Sicherungskasten kommen. Ich glaube ich muss das noch mal aufmachen.
    Falls noch jemand einen Tip hat, immer gern.


    Gruß
    Martin

    N'Abend zusammen,
    ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe heute ein Radio in meinem Ducato X250 eingebaut. Dabei habe ich ein schwarz-weisses Kabel gefunden und weiss nicht wofür es sein könnte. In dem Wagen war nur die Fiat Radiovorbereitung verbaut. Das Kabel, das ich meine, ist nirgendwo angeschlossen und liegt einfach da rum.
    Hat jemand eine Idee?
    Ach so, mein Radio läuft :P


    Gruß
    Martin

    Seit ziemlich genau 30 Jahren habe ich immer eine Enduro im Fuhrpark. Angefangen mit einer XT500 (geiles Moped), dann weiter mit einer Kawasaki KLR600 über eine Honda XR650, bin ich 2007 bei einer BMW R1150 GS gelandet. Nach diversen Einsätzen im Gelände, hat sie ein paar Kampfspuren und ich die Einsicht, die ist schwer! Also steht jetzt neben der BMW eine kleine Kawasaki KLX250 zum Spielen :)

    Moin,
    ich muss gestehen ich nutze forevermap von Skobbler und bin zufrieden. Allerdings bin ich eher der nachKartefahrer. Das iPad, mit einem GPS-Empfänger von gns, liefert nur eine Karte die "mitläuft". Das Naiv wird nur dann als solches genutzt, wenn ich zügig von A nach B will und mich nicht auskenne.


    Gruß
    Martin