Beiträge von wolfman.as



    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

    Hallo Wolfman,
    darf man fragen für welche du dich entschieden hast? Gibt es gravierende Unterschiede bei den Herstellern bzw. irgendwo nachvollziebare Vergleiche? Bin auch am Überlegen ob ich sowas nachrüste nachdem ich mir das an der Hinterachse mal angesehen habe... So richtig viel Federweg ist bei unseren kästen wohl nicht ;)


    Gruß,
    Thomas


    Servus, hab mir die Federn von Kuhn eingebaut. Vergleich zu anderen Herstellern habe ich keinen (denke die nehmen sich auch nix) und bin begeistert vom besseren Fahrverhalten. Fährt sich jetzt voll beladen, Heckbox und zwei Räder auf Kupplungstraeger fast wie Pkw. Kann ich nur empfehlen.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

    Servus Miteinander,
    schon sehr interessant Eure Umbauaktionen, aber jetzt muss ich doch mal fragen. Hattet Ihr denn Probleme mit dem Kühlschrank?
    Hab auch den Tour 540 mit EZ 2/14 und das sieht alles bei mir original auch so aus mit den zwei Lüftungsöffnungen. Aber mein Kühlschrank kühlt bis dato sehr gut, auch bei permanent über 30 Grad reicht Stufe 3-4 um das Bier schön kühl zu halten ;) Die Nacht über schaltet sich der Kompressor gefühlt alle 15 - 20 Minuten mal kurz ein, aber das stört mich eigentlich nicht. War das bei Euch vorher ähnlich?
    Grüße aus Bayern
    Wolfgang

    Das kann ich dir jetzt nicht beantworten, bin derzeit in Sardinien und es hat immer noch 26 Grad :) und der Kühlschrank kühlt wie d' Sau ;)
    Es kommt unten nur aus einem Kanal warme Luft raus, spricht erstmal für gute Funktion ;)

    Servus,
    bei mir war das letztes Jahr anders ;)
    War noch nie campen vorher, bzw auch noch nie mit Womo oder ähnlichem unterwegs gewesen.
    Quasi Sprung ins kalte Wasser und auf Anhieb mit meinem 540er ins Schwarze getroffen!
    Stand letztes Jahr als Neufzg. in Langenselbold auf dem Hof und hab mich auf Anhieb verliebt ;) und bis jetzt noch nicht bereut!
    Haben die Sitzpolster raus und nutzen den zusätzlichen Stauraum. Perfekt für zwei mit Wuff ;)
    Uneingeschränkte Empfehlung!!!


    Ciao
    Wolfgang

    Servus
    Bei 110 braucht meiner im Schnitt unter 9 Liter beladen.
    Bei 130, was meine normale AB Geschwindigkeit ist, 1,5 Liter mehr.
    Wollte meinen unbedingt im Frühjahr haben, da war dann verhandeln auch nicht einfach ;)

    Servus,
    hab einen neuen 540er und kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
    Was man vielleicht noch zusätzlich anmerken sollte: Die Fenster sind alle Seitz S4 und sämtliche Lampen innen LED`s.
    Wir sind zu zweit mit Hund und jetzt seit März knapp 13.000 km damit unterwegs und super zufrieden!!!


    Ciao
    Wolfgang

    Servus, also bei mir ist es jetzt so, dass ich die mittleren Aufnahmelöcher hab, weil mir in den unteren der Träger zu tief war. Die rechte Tür geht ganz auf, die Linke nur halb, aber das passt mir so. Hab den Träger auch leicht schief drauf, also näher an der linken Fzg Seite.