Beiträge von wolfman.as

    Servus Thomas,
    übrigens, du wirst feststellen, dass die Seiten jetzt viel stärker verschmutzen als vorher, weil die Räder durch die andere ET der Alus`s weiter raus stehen.
    Hab mir jetzt so Spritzschutzdinger anmontiert. Sind relativ dezent und fallen fast nicht auf. Die Seiten und vor allem die Trittstufe bleiben so wesentlich besser geschützt.

    Hab die serienmäßige Antenne und das Easynav. Bei mir war der Empfang auch grottenschlecht. Lag aber an einem USB Stecker fürs Handy. Hab jetzt einen anderen drin und Empfang ist perfekt seit dem. Die Dinger können massiv stören


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hallo Ingo,


    freut mich, wenn es nicht nur uns gefällt. Die CWD-Felgen gibt es übrigens mittlerweile auch in komplett schwarz.
    http://www.borbet.de/de/black-…-COMMERCIAL_CWD/a-P000755
    Ich hatte zuerst überlegt, unsere silbernen schwarz pulvern zu lassen aber dann haben wir uns gedacht, dass sich
    die silbernen auch ganz gut verkaufen lassen müssten, weil sie ja eintragungsfrei gefahren werden dürfen.


    Sieht super aus.
    Die Borbets passen aber auch gut zu weiß ;)[attach]62765.vB[/ATTACH]


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hi Jürgen,
    vielen Dank für deine ausführlichen Anregungen. Ich befürchte fast, der X3 ist hinten ein gutes Stück kürzer als dein Rexton. Ich werde aber nachmessen und berichten, sobald er da ist. Schlafen im Auto wäre mir wesentlich lieber als ein Dachzelt. Mir geht es in erster Linie um Mobilität. Die Heckzelte sind interessant. Hast du noch im Kopf wie lange es dauert solch ein Zelt auf und ab zu bauen?


    Servus,
    wenn ich nicht in meinem Kawa lebe, fahr ich so ein Teil dienstlich und ich glaub nicht, dass ich in dem schlafen wollte ;) Denke da is einfach zu wenig Platz, weil dem auch die Länge fehlt.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Servus,
    war bei mir ganz zu Anfang ähnlich, Wasser ist nicht abgelaufen. Reichte aber aus, die Schläuche einfach nur etwas besser zu verlegen. Also Bögen entschärfen und dabei bisserl aufs Gefälle zu achten. Bei mir war da noch Potential vorhanden ;) Musste aber keine neuen Löcher bohren. Seitdem läufts ;)
    Ciao
    Wolf

    Das mit gegenüber sitzen haben wir recht schnell gelassen. Dazu ist in 540ern einfach zu wenig Platz find ich. Man haut sich ständig die Beine an und der Tisch ist eigentlich auch zu schmal dafür. Habe die Polster rausgenommen (sind nur mit Klett befestigt) und nutzen die ehemalige Sitzbank jetzt als zusätzlichen Stauraum. Hab da jetzt passende Kisten drauf, die mit Antirutschmatten gesichert sind. Tisch ist ganz zurückgeschoben, fluchtet mit Oberkante der Kiste und verbreitert so die verfügbare Tischfläche. Sehr praktisch und vor allem leicht anpassbar find ich. Aber bin auch meistens nur alleine mit Wuff, bzw. maximal zu zweit unterwegs.

    Servus, das WC empfinden wir nicht als labil. Haben allerdings auch keinen Vergleich da es der erste Kawa für uns ist.
    Wir haben auch die Sitzbank entfernt um zusätzlichen Stauraum zu schaffen. Sind allerdings auch nur zu zweit mit Wuff unterwegs.
    Wenn jemand während der Fahrt auf der Bank sitzt, sollte man den Tisch ganz raus nehmen denke ich...


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Also ich kram jetzt nicht nochmal die Rechnung raus, aber Öl war schon mal knapp 100. Sämtliche Filter, Innenraum, Pollen, Kraftstoff. Bremsflussigkeitwechsel etcetc.
    Nochmal, ich finds nicht überzogen, aber möchte jetzt auch keine Diskussion Fachwerkstatt vs Freie, bzw Öl selber mitbringen anfangen.



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Servus, mir wurde gleich beim ersten Urlaub auf Sardinien das nagelneue Auto aufgebrochen. Im Nachhinein selber schuld: Kurz noch nach Olbia rein weil noch Zeit für Fähre. Also auf Großparkplatz ziemlich weit hinten geparkt. Hund mitgenommen (zum Glück)
    Fenster an Schiebetür aufgehebelt (geht ganz leicht) und Naviceiver und paar Kleinigkeiten mitgenommen. Aber alles fachmännisch und ohne Vandalismus (zum Glück) Am meisten hat mich das Loch im Armaturenbrett beim heimfahren gestört. Und das blöde Gefühl seitdem wenn ich das Auto irgendwo stehen lassen muss. Wenn ich drin bin denk ich mir nix ( Großer Hund und großer Baseball Schläger im Auto) ;)


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hab mir kürzlich auch diese Schraubenfedern hinten zusätzlich eingebaut. Auto fährt sich um Welten ruhiger und besser. Er kommt hinten dadurch bestimmt um 5-6 cm höher, auch im beladenen Zustand. Seitenwindanfälligkeit auch wesentlich verbessert. Man kann halt nicht die Höhe verstellen wie bei einer Luftfeder



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Servus Miteinander,
    nur mal so zur Info (und weil immer wieder Thema ist hier drin)
    Hab grad die erste Inspektion nach 2 Jahren und 30.000 km machen lassen.
    Wagen durchgecheckt, sämtliche Filter und Flüssigkeiten gewechselt, bisserl Kleinkram, Fehlerspeicher auslesen usw.
    Keine besonderen Vorkommnisse ;)
    (Der Aufbau von Clever ist ja sowieso ohne Fehl und Tadel)
    Gekostet hat das Ganze bei meinem örtlichen und freundlichen Citroen Händler 500 Euronen. Find ich ok und fair!
    Ciao
    wolf

    Unserer auch (auch BJ 2014). Die haben vielleicht dazugelernt seit 2013?


    Übrigens, wenn ich das richtig sehe, war es nur ein einziger Clever (Bj 2013), über den hier wegen Undichtigkeiten berichtet wurde. Alles andere in diesem Thread dann Diskussionen darüber. Oder habe ich was übesehen?


    Gruß
    Matthias


    Meiner ist auch dicht :) EZ 2/2014



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ja, das ist meiner schon auch, also unterm Auto eingebaut, aber ich hab definitiv keine Abwassertankheizung, oder Isolierung und war total überrascht, dass nichts eingefroren ist.
    Aber wollt mich hier auch nicht einmischen.
    Ciao
    Wolf

    Servus. Glaub das mit der Heizung wird überbewertet. War jetzt ein paar Tage in den Alpen bei bis zu -10 Grad und nichts ist eingefroren. Denke der Tank wird durch den Innenraum mit geheizt ;)


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hallo,
    hätte aktuelle Erfahrungen mit Pirelli Chrono 4 Season (Ganzjahresreifen) 225/70/15 anzubieten ;)
    Hab die seit September drauf und bin aktuell vorgestern Nacht von Südtirol bei Schnee zurück nach Bayern gefahren.
    War kein Problem, auch nicht bei geschlossener Schneedecke abseits der Autobahn.
    Auf trockener Fahrbahn sowieso sehr gut, wirken aber etwas steifer als die Michelins, dafür auch bessere Straßenlage.
    Hab einen Mehrverbrauch von einem halben - dreiviertel Liter/100km festgestellt gegenüber den serienmäßigen 215/70/15 Sommerreifen.
    Achja, fahr die mit 3,5 vorne und 3,7 Bar hinten.