Beiträge von ducelefant

    Wer hat auf 250er Light schon einmal auf 16" und Reifengröße 225-175-16 AT umgerüstet??


    Habe auf der CMT einen La Strada 4x4 mit diesen Rädern gesehen. Sehen aus wie die ORC, allerdings nur in 16".
    Hat mir super gefallen.

    Kann mir jemand Infos geben ob ich die alten Alus vom Vorgänger mit LK 5x118 und in 6,5"x15 auf dem bis 2014 gebautem Ducato Light fahren kann?


    Welche Reifengrößen sind machbar.


    Weiterhin sehe ich an meinem Kasten nach Demontage eines Rades solch 2 kleine "Zentrierstifte" auf der Montagefläche der Felge. Diese müßte ich beim
    Einsatz der Alufelge demontieren.


    Für was sind die Popel eigentlich?


    Wer hat auf 250er Light schon einmal auf 16" und Reifengröße 225-175-16 AT umgerüstet??


    Habe auf der CMT einen La Strada 4x4 mit diesen Rädern gesehen. Sehen aus wie die ORC, allerdings nur in 16".
    Hat mir super gefallen.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Hallo, die genaue Bezeichnung ist "GLOBECAR Globescout Vario" bgl. PÖSSL 2Win Vario. Fahrgestell CITROEN mit 130PS, als Lightchassis mit 3,5 to Ges. Gew.


    Wir hatten eigentlich die letzten Jahre immer große Womos mit 7-8m etc. und wollen nun einma,,l da die Kinder nicht mehr mitfahren,
    mit "klein und schnell" Urlaub machen. Da aber im Kastenwagen nur mit Kompromissen gelebt und gefahren werden kann, habe ich eine riesige to do- Liste!


    Einmal ist das Fahrwerk zu verbessern, sowie im Ausbau einiges umzurüsten oder zu komplettieren.
    Meine bereits abgearbeiteten Pos. sind z.B.: ca. 10 Fachbretter in den Schränken nachgerüstet, große Schublade im Kofferraum eingebaut, Lichtleiste im Fahrerhaus installiert, Regenleiste über der Schiebetür angebracht, Alutrittstufen in den vord. Kotflügeln eingeklebt, Navi mit TV-Modul nachgerüstet, und noch einiges mehr.....


    Aktuell arbeite ich an einer Verbesserung des Wasserdruckes für den Bad Duschkopf. Dieses minimale Rinnsal taugt sicher nicht zum Duschen.
    Danach stehen die Höherlegung hinten an.


    Mfg. aus Rheinhessen