Beiträge von futzi76

    Hallo Gemeinde,
    haben seit letztem Wochenende auch unseren Schlumpf. Klappergeräuche sind ein paar vorhanden sind aber z.T. leicht zu beseitigen.
    Meine Frage wäre ob die Verdunkelung an der Schiebetüre auch so zu reparieren ist wie bei den älteren Fahrzeugen? Sprich Schlauch über
    Spannfeder ziehen. Für Tipps wäre ich dankbar.
    Und noch eine kurze Frage zum Luftdruck am Vario 545. Was fahrt Ihr so? Habe vorne 4.1 und hinten 4.5 bar reingefüllt, habe aber das Gefühl es ist
    vorne noch ein wenig hart. Der Reifen ist ein 15" Michelin Agilis.


    Gruss Markus

    Dann mal fröhliches warten und willkommen in der Schlumpffamilie. Haben unseren auch seit Samstag und sind echt begeistert. Wäre schön wenn wir Variofahrer uns hier ein wenig austauschen könnten. Habe am Samstag gleich eine Ahk eingebaut wenn also Tipps benötigt werden nur los.
    Gruss Markus

    Hallo zusammen,


    seit gestern haben wir endlich unseren Vario 545 und wir sind echt begeistert. Wir das sind unsere Tochter Lucie, Mama Nicole und Papa Markus.


    Fotos und weitere Erfahrungen folgen.


    Hoffe wir können mal einen Vario Austauschthread ins Leben rufen (nützliche Umbauten usw...)


    Gruss Markus:s11

    Hallo Tommy,


    genau das wäre so ein Problem.


    Dann kann ich ja beruhigt sein das es heute nicht mehr so ist!


    Wie gesagt umso mehr man liest umso unsicherer wird man. Da der künftige Kasten unseren Alkoven und unseren PKW ersetzen soll und nur noch ein Auto


    zur Verfügung steht wollte ich alles richtig machen!


    Gruss Markus

    Hallo Ihr lieben,


    danke für die Infos. Ja, das stimmt zuviel Input macht verrückt! Könnt Ihr mir noch sagen was es mit der Solarvorbereitung auf sich hat? Macht es Sinn sie zu nehmen, wenn man vor hat später mal Solar nachzurüsten? Und Giorgio ist deine Solaranlage ab Werk oder hast Du sie nachrüsten lassen? Wieviel Watt hat sie?
    Noch eine Frage zum Schluss, gibt es auch ein Lederlenkrad für den Jumper?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mit viel Aufmerksamkeit verfolge ich eure guten Ratschläge und ich habe hier auch schon ein wenig Hilfe erfahren können.:s12


    Warten gerade auf unseren Pössl Vario 545 und mich beschäftigen so einige Dinge. U.a. ob die Dachfläche aus GFK begehbar ist z.B. für


    Reinigungsarbeiten.


    Desweiteren können wir noch ein wenig umdisponieren was die Ausstattung angeht. Gibt es wirklich so arge Probleme mit dem


    2,2 Liter Citroen Motor. Habe mich durch sehr viel lesen in diesem Forum ein wenig selbst verunsichert!


    Lg
    Markus