Beiträge von yaK

    DANKE DAS WAR ES !
    @ Emilo vom 18.12.2011, 17:03


    Luft-Ansaug-Schlauch ab und dann ging es wieder. Mal sehen wie lange... Hatte 1 Jahr keine Probleme (Neukauf) und dann plötzlich die 6xrot. In der Nacht war es -15 Grad und ich dachte der Diesel...am nächsten Tag war es wärmer 0 Grad und die Kiste lief wieder.
    Dann 24h später : -6 Grad und nix geht .... Zig Versuche, Landstrom, 2 KW Heizlüfter. Das Ding startet , wird warm, der Diesel fliesst, und dann nach 1,5 Minuten: AUS! OK. .. also doch den Service rufen...der kam aber nicht sofort. Also noch mal das Forum gelesen..und da sehe ich diesen Tip! Also nächsten Tag auch wieder -5 Grad ... Starten... AUS :( ... nun den Luft-Ansaug-Schlauch ab und wieder Starten... LÄUFT !!! 2h volle Pulle laufen lassen...dannn 4 h bei -5 bis -6 abkühlen. Start (mit Schlauch dran) :: LÄUFT!
    Mal sehen was der nächste Tag bringt...

    Bin dazu gestoßen weil mir ein Tip zur Truma Combi 6 D geholfen hat. Hatte plötzlich Startprobleme und suchte im Netz. Hier fand ich die Lösung!
    Ansaugschlauch am Gerät entfernt...und schon lief sie. Schlauch wieder rauf und sie läuft immer noch.. und hat eben (nach ca.4 h Abkühlung bei -4 Grad) auch wieder ohne Schlauch ab gestartet..


    Den schon vereinbarten Techniker Termin werde ich wohl nicht mehr wahrnehmen...


    HOFFEN WIR DAS BESTE..


    LG