Beiträge von sanddorn

    Is klar, diese Ablage bietet sich an. Ich dachte, du würdest ihn auf dem Armaturenbrett liegen lassen.
    Einer lenkt dich beim tanken ab, der andere greift zu. :(


    Nene, das ist gut verdeckt -- zu gut, so dass ich ab und zu den Geldbeutel auch da lasse, wenn ich länger weg bin. Im Büro ist das nicht das Problem, da braucht man nicht immer Geld...


    Und was das Ablenken beim Tanken angeht, da muss man doch schon ziemlich weit ins Auto rein. Übrigens auch für das Fach im Armaturenbrett...


    Bye,
    Nils

    Danke für den Tip mit dem Geldbeutel....:s7


    Ich hab halt so praktische Ablagen oberhalb der Windschutzscheibe. Da passt Sonnenbrille, Kabel und Geldbeutel prima hin und stört nicht beim Fahren. Wenn ich zum Tanken raus spring, bleibt halt erstmal alles da liegen... Bis ich in Richtung Kassenhäuschen renn und feststell, dass ich keine Kohle dabei hab....


    Bye,
    Nils

    @ Nils: Ja wenn man dir Tür beim Tanken offen lässt oder die Tankklappe erst nach dem zahlen schließt geht das. Das mit dem Sprinter/T5-System ist ja auch jammern auf hohem Nivea, ich dachte nur: wo ist das Problem mit den ZV-verriegelten Tankklappen? die waren doch jahrzehntelang gut...


    Wie ich schrieb, ich tanke an Automaten, da brauch ich mich nicht von der Tanksäule entfernen... Ansonsten müsste ich auch immer die Türe öffnen (mindestens notwendig, da ich immer den Geldbeutel drinnen liegen lass)...


    Bye,
    Nils

    Wir haben zwar 'nen anderes Auto, aber diese Power-Strip-Haken sind da sehr hilfreich -- ausserdem, bei Nichtgefallen einfach entfernbar...


    Jacken haben wir am Jackenhalter vom Chassis, ich vermute, hinter den Frontsitzen an der B-Säule wird's sowas im Fiat auch geben. An der Beifahrerseite stört uns das nicht und ist praktisch beim aus der Schiebetür schreiten. Für die Duschtücher haben wir in der Dusche eine Kleiderstange anbringen lassen, das geht prima, allerdings eher nicht bei euch ;)


    Viele Grüße,
    Nils

    Naja, die Sprinterlösung hab ich ja aktuell, find ich auch nicht gerade "Es Beschde odr nichts"-mäßig.. Hier muss man die Fahrertür kurz öffnen, um nach dem Tanken die Klappe schließen zu können..
    Aber jedes mal mit dem Schlüssel auf und zuschließen, ich glaube da bin ich dann auch an einem Schlüssellosen Deckel interessiert..


    Na, da ich gewöhnlicher Weise vor dem Tanken aussteige und nachher wieder ein, ist das mit dem Türe öffnen kein weiterer Arbeitsschritt ;) Im Sommer bleibt die Türe eh offen. Aber das kann auch damit zu tun haben, dass ich mit Tankkarte an die Säule fahre, zapfe und wieder weg düse..

    ...Zentralverriegelung hätte es da garnicht gebraucht. Die "Ingscheneure" hätten einfach die Tankklappe andersherum zu öffnen konstruieren (oder abkupfern) sollen, dann noch ein Winkel dran und die Klappe wäre nur bei geöffneter Fahrertür bedienbar gewesen. Das hätte dann auch das Schloß im Tankdeckel eingespart...


    Vielleicht hat ja der Mercedes-Konzern ein Patent darauf :P

    Schön neue Welt, das Flickset mit Dichtmittel und Kompressor ist auch mittlerweile bei vielen PKW Serie und das Ersatzrad ein Zubehörteil! In den meisten Fällen reicht es wohl, geht auch einfacher und schneller wie hochbocken und Reifenwechsel. Wenn das Loch zu gross ist dann geht es halt nicht.


    Beides kannst du weglassen, wenn du noch Run-On-Flat fährst. Nur sind die Mist-Dinger schweineteuer... Ich hab mir einen davon zerfahren :(


    Bye,
    Nils

    Moin Carsten,


    viel Spass mit deinem Bresler, vielleicht sieht man sich ja mal auf 'nem Stellplatz... Mit dem Ausbau wirst du nichts falsch gemacht haben, wir haben unseren seit Dezember und ich verbringe in der Woche 3 Nächte im Kasten (Plus die Zeit, die ich am WE mit meiner Frau unterwegs bin). So macht das Leben richtig Spass...


    Thomas+Sabine: Macht 'nen Termin in Dennheritz beim Bresler, schaut euch Auto und Werkstatt an, dann steht die Entscheidung :P


    Viele Grüße,
    Nils

    Moin Ingo,


    Dachbett gibts bei einigen, von Pössl über La Strada hin zu CS und Bresler. Das Dachbett kann wohl 2m lang werden, nur hinten quer, das klappt nicht...


    Und mit 2 Betten sind die Fahrzeuge dann auch eher auf 2 Erwachsene und 1 Kind zugeschnitten. Zwei Erwachsene werden üblicherweise dann in Heck-Längsbetten verfrachtet...


    Viele Grüße,
    Nils

    Wir haben zwar einen HRZ Dream, der entspricht aber weitestgehend dem Bresler von "Sanddorn".


    Durch die separate Duschkabine ist ein Duschen im Kasten tatsächlich kein Akt mehr und wir nutzen das fast jeden Morgen.
    Auch im Winter bei sehr deutlichen Minusgraden hatten wir kein Problem mit dem Ablüften der Feuchtigkeit, allerdings haben wir einen kleine Dachhaube mit Lüfter im Bad, die nach dem Duschen einfach kurz angeschaltet wird.


    Den Lüfter durchs Dach haben wir auch -- der ist auch (meist) beim Duschen an. Ich nächtige hin und wieder an Stellen, wo ich nicht auffallen möchte, dann bleibt der aus. Insgesamt glaube ich aber, dass das Lüften über's Heki mehr bringt.


    Und wie ich schon schrieb, bei den kleineren Ausbauern hat jeder seine Nische gefunden, sowohl HRZ, CS als auch Bresler. Qualitativ und auch preislich tun sie sich nichts... Wer etwas heraussticht ist Woelcke, aber die verbauen auch Echtholz. Wer's im Kasten braucht...


    Viele Grüße,
    Nils

    Ich glaube kaum, dass das so haltbar ist. Das Campen am Straßenrand ist ja grundsätzlich schonmal Sondernutzung der Verkehrsfläche und damit genehmigungspflichtig (Ähnlich wie das Straßenfest ;) Erlaubt ist hingegen das Halten und Parken zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit (Einschränkungen dazu gibt es bei Alkoholkonsum). Wenn ich mich also bis auf die Parkfläche "geschleppt" habe und danach aus Müdigkeitsgründen nicht mehr in der Lage bin ein Kfz zu führen, wer will mich dann denn wegjagen? Klar wird das spätestens am nächsten morgen zu Ende sein, dann kann man wohl annehmen, dass ich wieder wach genug bin um ein Kfz zu führen....


    Just my 0.02 €