Beiträge von sanddorn

    Ich kann scabra nur zustimmen, Winter geht ganz ok, Plissee für die Frontscheibe mache ich vor -- mehr, damit mir niemand reinschaut. Und die Innenmatten für die Seitenscheiben mach ich rein, wenn's echt kalt wird (oder meine Frau darauf besteht ;)


    Ansonsten ist dank Efoy und Dieselheizung erstmal keine Grenze gesetzt -- also die selben, wie im Sommer. Irgendwann ist
    a) Toi voll
    b) Abwasser voll
    c) Wasser alle...


    Viele Grüße,
    Nils

    Hallo aus Südtirol - Italien


    Erstmal Herzlich Willkommen!


    Was mich besonders interessiert, ist das besondere Verhältnis von Südtirolern zu Italien -- auf einer geführten Wanderung hat uns der Südtiroler Wanderführer mal gesagt, "Wir kommen heute nach Italien" :) Deswegen finde ich dein "Südtirol - Italien" etwas erheiternd.


    Viele Grüße,
    Nils

    Willkommen Jos,


    du brauchst dich nicht für dein Deutsch zu entschuldigen - das ist nahezu Spitze. Nicht jeder hier, ist der deutschen Sprache so mächtig wie du.
    Viel Spass hier.
    :s11 Volker


    Du meinst die Muttersprachler? Naja -- ich wäre froh, wenn ich so gut Holländisch (oder Spanisch, Italienisch,...) könnte...


    Ausserdem finde ich, haben die Grammatik-Fehler von nicht Muttersprachlern häufig einen gewissen humoristischen Effekt -- wunderbar bei Franzosen, die für viele Begriffe andere Genera benutzen als wir :)


    Bye,
    Nils


    .oO(Selbst ist die Frau?)

    Danke! Dann weiss ich erstmal Bescheid. Allerdings möchte ich mein Kajak nicht über 'ne angestellte Leiter auf's Auto wuchten. Da muss ich mir wohl nochmal was überlegen ;) -- Ausserdem hab ich keinen Dachträger, aber das liesse sich ja nachrüsten...

    Wenn die Nachbarn den Sicherheitsabstand gemäß ihrer jeweiligen (Landes-)Brandschutzverordung einhalten, dann stinkt es denen auch nicht.


    Dir ist schon klar, dass ich nicht die Stellplatznachbarn, sondern die in der Wohnung nebenan meine? Da ist nicht so viel mit "Sicherheitsabstand"... Und Häuser zu translozieren ist zwar möglich aber ungemein teuer ;)

    Man kann den Dieselgeruch auch im "normalen" Betrieb mitbekommen. In bestimmten pathologischen Windsituationen auch bis in den Innenraum. Nur riecht die halt nicht wie ein alter Saugdiesel, sondern schon eher Richtung Jet-Triebwerk (klingt ja auch so ;) Geruchloses Verbrennen ist halt bei dem wilden Gemisch verschiedenen Kohlenwasserstoffe (und anderer Verunreinigungen) nicht möglich. Daran forschen Chemiker nicht erst seit gestern...


    Und die E-Patrone ist Sinnvoll, wenn man das Auto von Donnerstag Abend bis Montag morgen vor der Tür warmhalten will. CP und SP verbieten i.A. das Heizen mit Strom -- da wo's erlaubt wäre, willst du's nicht bezahlen (ausser vielleicht die letzen Euros aus der Säule "rausheizen" :)


    Viel Spass,
    Nils

    Moin!


    Ich hab die 6 DE. Den Elektro-Heizstab mehr, weil ich die Nachbarn im Winter nicht mit dem Dieselgeruch belästigen wollte. Das Auto bleibt ganzjährig im Betrieb und wird im Winter auf "Frostschutz" gehalten. Das klappt mit der E-Heizung ganz gut (warmhalten, nicht aufheizen -- da will man dann schon die vollen 6 kW :)


    Für mich war die Anschaffung sinnvoll.


    Viele Grüße,
    Nils

    Du könntest bei CS nach dem Cosmo schauen, das Bett an der Seite liesse sich sicher zu einem Hunde-Bereich umstrukturieren. Alternative wäre Bresler Mobile mit dem 541 DK-G. Das ist zwar als Fahrrad-Garage vorgesehen, aber ich bin mir sicher, dass die Breslers da auch eine Hundebox bauen können...


    Viele Grüße,
    Nils

    Moin!


    Ich bin (im Mietmobil) eine Fiat mit Agile-Getriebe gefahren. Ich hab mich da nicht dran gewöhnen können. Ich mag da auch verwöhnt sein, was Automatik angeht, die Wandler-Automatik aus meinem 3'er BMW gehört wohl mit zu den Guten ;-). In meinem Kasten ist's allein aus Gewichtsgründen das Schaltgetriebe geworden, wobei ich damit auch gut klarkomme. Der Motor hat auch genug Drehmoment, um im ersten Gang im Standgas zu fahren...


    Für mich käme, wenn Automatik auch erstmal nur eine Wandler-Automatik in Frage (vielleicht noch DSG ;-), ich kann aber auch ganz gut ohne :D


    Viele Grüße,
    Nils

    Ich lese trotzdem überall, dass man die Erlaubnis des Urhebers nur bei kommerzieller Nutzung braucht. Ok, bei Facebook mag das zutreffen, wenn man tatsächlich Facebook ALLE Nutzungsrechte an den geposteten Bildern einräumt. (Ein weiterer - mir bisher unbekannter - Grund, nicht Teil des Fratzenbuches zu werden!) Aber hier im Forum dürfte es doch kein Problem geben, zumindest nicht in den Galerien. Hier gibt's keine Werbung, keiner bietet seine Bilder zum Kauf an. Lediglich der Kalender könnte problematisch werden, dann also nur noch Landschaften mit Kasten, sollte das Gesetz so beschlossen werden.


    Moin Katja,


    da stellt sich die Frage, was ein findiger Rechteinhaber als "gewerblich" bezeichnet. Auch das zur Verfügung stellen des Forums könnte einer gewerblichen Handlung gleichzustellen sein. Du kannst ja beim Hoster deiner Wahl ein Forum "mieten".


    Zum anderen ist nicht nur F-Book, was die, für Mitteleuropäer ungewöhnlichen, Geschäftsbedingungen hat. Du bist bei WhatsApp, Google+, Picasa auch in den Händen ehrlicher, amerikanischer Kapitalisten, die nur dein Bestes wollen (in diesem Fall mal deine Daten zur Weiterverwendung ;)


    Viele Grüße,
    Nils

    Fraglich bleiben letztlich 2 Dinge:
    1.) Was ist "gewerblich", dazu wird ein Jurist sicher passende Antworten geben können, meiner Meinung nach, fängt das aber leider nicht erst mit Gewinnerzielungsabsicht (Obacht, Absicht, nicht Erfolg!) an.
    2.) Was tun wir/der Betreiber, wenn ein findiger Abmahnanwalt mal mit 'ner ordentlichen Kostennote nebst Unterlassungserklärung um die Ecke kommt? Und das wird passieren, wenn das Gesetz durchkommt. Schon an vielen anderen Stellen gesehen...
    Viele Grüße,
    Nils