Beiträge von Roadster

    Schade, dass der Thread einen derartigen Verlauf nimmt:
    Es geht NICHT darum in Frage zu stellen, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt und geben muss...
    es geht auch NICHT darum in Frage zu stellen, dass eine Sanktionierung bei Verkehrsverstößen erfolgt...
    es geht auch NICHT um eine neuerliche Mautdiskussion...
    es geht auch NICHT um den Neupreis eines Fahrzeuges in Relation zu einer Strafe...
    es geht auch NICHT um tödliche Unfälle...
    es geht auch NICHT um die Beschlagnahme eines Autos...(Schweiz)


    Dass man sich an Verkehrsregeln zu halten hat, steht außer Frage !



    Es geht um die Information über eine Geldstrafe, deren Höhe (die der Bußgeldkatalog so nicht hergibt) und die aus meiner Sicht abenteuerliche Begründung.


    Aber ich befürchte, dass die Eigendynamik dieses Threads weiter an Fahrt gewinnen wird...leider !

    Ich finde, der Tesla Roadster ist ein schönes Auto..;)


    Aber im Ernst: Es gibt genug Fahrzeuge, deren CO2 Ausstoß bei 130 km/h deutlich geringer ist als bei anderen mit 80 km/h.
    Wer die entsprechenden Hintergrundinformatioen im Netz sucht, erkennt, wie und warum diese politische Entscheidung so gefällt wurde .
    Allerdings erstmal nur für ein Jahr im Probebetrieb und dann wird neu entschieden.


    Eines ist natürlich - wie bereits in den Beiträgen schon mehrfach erwähnt - klar: Wer sich an die Vorgaben hält, bekommt keine Probleme.
    Und da so ein Forum dem Informationsaustausch dient, wissen diejenigen, die den Thread gelesen haben, nun Bescheid. ;)


    Gruß
    Nobbi

    Bitte kein Streit D <-> A !
    Allerdings: Die Höhe der Strafgelder bei einer Verkehrsordnungswidrigkeit über derartige juristische Konstruktionen (Umweltsünder) in die Höhe zu treiben, zeugt von viel Phantasie der (in diesem Fall "grünen") Entscheidungsträger.
    Ich befürchte aber, dass so etwas - entsprechende Konstellationen vorausgesetzt - auch in D möglich wäre.


    Ergo: Speedlimit einhalten !


    Gruß


    Nobbi

    Für Schnellfahrer kann es ab 20. Nov. auf der Inntal-Autobahn ggf. richtig teuer werden,
    weil eine Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nach der Straßenverkehrsordnung, sondern nach dem Immissionsschutzgesetz berechnet wird.
    Wer bei erlaubten 100 km/h mit 130 km/h erwischt wird, zahlt bis zu 2180 Euro Strafe, weil er nicht nur ein Temposünder, sondern zusätzlich auch noch ein Umweltsünder ist.


    "Smile...you may be on radar" :)


    Gruß
    Nobbi


    Quelle: http://www.pnp.de/nachrichten/…Euro-Bussgeld-drohen.html

    Pirelli Chrono Four Seasons (225/70 15). Bis jetzt 5000 Km gefahren.
    Zum Thema Verbrauch fehlt mir ein Vergleichswert, da das Fahrzeug auf meinen Wunsch so ausgeliefert wurde.
    Ein Verschleiß ist bisher weder vorne noch hinten messbar (moderate Fahrweise, bis jetzt keine Pass-Straßen).


    Gruß
    Nobbi

    Hab mir mal meine KFZ-Versicherung für den Kasten angesehen:
    Ducato, Neufahrzeug, 148 PS, (NP 75 T), SF 4 (=36 Prozent), 9000km/Jahr, diverse goodies für Garage etc. :
    Haftpflicht: 194 Euro
    Vollkasko 300 SB / Teilkasko 150 SB: 572 Euro


    Rückstufung im Schadensfall in der Haftpflicht von 36% auf 60%
    und in der Vollkasko Rückstufung von 36% auf 45%.


    Ein "Rabattretter" wird für WoMos nicht angeboten.
    (Vgl.: "Rabattretter" für VW Golf ( Haftpflicht und Vollkasko) bei 26 Prozent beträgt bei meiner Frau 130 Euro p.a.).


    Gruß
    Nobbi

    Hallo Uwe,
    mal was Grundsätzliches aus meiner Sicht zu Deinem beabsichtigten Wechsel von Wohnwagen auf Kasten:
    Ich bin über 30 Jahre lang mit diversen Wohnwagen gefahren. Auch bei mir war die Überlegung / Hoffnung, mit einem WoMo / Kasten öfter mal "einfach so" weg zu fahren. Hat sich bis jetzt leider noch nicht ergeben...wird aber sicher noch werden.:)
    Soviel kann ich aber sagen: Das Raumangebot eines Wohnwagens wirst Du in einem Kasten kaum finden.
    Desweiteren braucht man - zumindest aus meiner Sicht - aus Mobilitätsgründen zusätzlich noch Fahrräder bzw. ein motorisiertes Zweirad.
    Wie gesagt, meine ganz persönliche Einschätzung !


    Willkommen im Forum


    Gruß
    Nobbi


    PS.: Den Wohnwagen habe ich behalten und werde ihn auch weiter nutzen.

    Hallo Uschi,
    viele Möglichkeiten bieten sich nicht an. Wollte das Teil zuerst auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter befestigen, aber da geht es recht eng zu und es gibt ein Problem mit dem Abschrauben des
    Dosen-Deckels.
    Habe die Dose nun hinter der Mötorenöl-Einfüllöffnung angebracht (siehe Bilder).


    [attach]46593.vB[/ATTACH] [attach]46594.vB[/ATTACH] [attach]46595.vB[/ATTACH]

    Ein evangelischer Pastor und ein katholischer Pfarrer besuchen zusammen ein "Etablissement".
    Hinterher meint der Protestant zum Katholen : "Also ehrlich, das kann meine Frau besser"!
    Der katholische Pfarrer nickt und sagt : "Stimmt" !

    #26
    Hallo Jürgen, danke für den Link.


    Habe erstmal das von Uwe (Beitrag # 4) empfohlene Mardermittel (KFZ-Set) schicken lassen.
    Die selbstklebenden Klettbänder für die Befestigung sind im Lieferumfang übrigens enthalten.



    Gruß
    Nobbi

    Falls die Löcher im Holz bereits "ausgefranzt" oder ausgerissen sind, empfiehlt sich die Verwendung von einem 2 Komponenten Powerkit für Holzreparaturen.
    Gibt es im Baumarkt ( Patex Power Knete, Uhu Repair All Power Kit etc ).
    Hab damit gute Erfahrungen mit ausgerissenen Scharnieren an Schranktüren etc. gemacht.



    Gruß
    Nobbi

    Dieser Marder hatte also eine Meise und war nicht gut zu Vögeln.
    Lt. "Tschimeks" Standardwerk "Ducato darf nicht sterben" handelte es sich wohl um ein männliches Tier. ;)


    Aber im Ernst: Das (#7) wäre mir lieber gewesen. Zwar bezahlt die Teilkasko, aber abzüglich der SB von 150 Euro.