Beiträge von Roadster

    Und jetzt nochmals alles im Zusammenhang:


    Ein Vorschlag:


    "ales uberflusige ausgemerst".


    In 5 Schritten zur einfacheren Orthographie:


    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
    einer sofortigen einführung steht nichts im wege, zumal schon viele
    graphiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind. gerade in der heutigen zeit, in der überall gespart werden muss, ist die großschreibung nichts anderes als eine verschwendung von ressourcen.



    zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
    dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den
    sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung kapiren onehin imer weniger.


    driter srit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s und sch ersetzt
    durch s.
    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibprograme fereinfachen
    sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.


    firter srit: q, c und ch ersest durch k, j und y ersest durch i, pf ersest
    durch f.
    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, die sulseit kan sofort um swei
    iare ferkürst werden, anstat aksig prosent reksreibunterikt könen nüslikere
    fäker wi fisik, kemi, reknen geflegt werden.


    fünfter srit: wegfal fon ä-, ö- und ü- seiken.
    ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak,
    naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik
    ferdaut ist, dan durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren
    und unsinigeren gramatik anfisirt werden.


    Was hat das hier im Forum zu suchen? Honi soit qui mal y pense.
    Und was hat Honecker damit zu tun ? Nichts.


    grus nobi

    fünfter und lester srit: wegfal fon ä-, ö- und ü- seiken.
    ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak,
    naturlik benotigt es einige seit, bis diese fereinfakung uberal riktik
    ferdaut ist, dan durfte als nakstes sil die fereinfakung der nok swirigeren
    und unsinigeren gramatik anfisirt werden.





    grus nobi

    firter srit: q, c und ch ersest durch k, j und y ersest durch i, pf ersest
    durch f.
    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, die sulseit kan sofort um swei
    iare ferkürst werden, anstat aksig prosent reksreibunterikt könen nüslikere
    fäker wi fisik, kemi, reknen geflegt werden.


    fortsetsung folgt....

    Für alle, die genauso wie ich ;) große Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben, folgender Vorschlag.

    In 5 Schritten zur einfacheren Orthographie:


    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
    einer sofortigen einführung steht nichts im wege, zumal schon viele
    graphiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind. gerade in der heutigen zeit, in der überall gespart werden muss, ist die großschreibung nichts anderes als eine verschwendung von ressourcen.


    zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
    diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den
    sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung kapiren onehin imer weniger.


    fortsetzung folgt ....

    Jetzt weiß ich zumindest, was man unter ab-Speck-en und Vaterl-Wirtschaft(en)
    zu verstehen hat. :(
    Ob diese Art der "Knaus-Ogino" Methode in Sachen WoMo Familienplanung ( Verhütung von roten Zahlen durch Verzicht auf potente Zahler ) erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. ;)


    Gruß
    Nobbi

    Was die Firma Bresler kann ( Top Verarbeitung, Erfüllung von Sonderwünschen, engagierte Geschäftsführung ) konnte und kann BC auch.
    Ich hoffe, dass die BC Crew weiter macht. Der Markt im Premium Segment ist nämlich vorhanden.
    Für die Sparte "Gibt's nicht - unmöglich - zu aufwändig" bleiben ja die bekannten Namen.
    Es bleibt jedenfalls spannend .


    Gruß
    Nobbi

    Wenn Sehnsüchte, dann tatsächlich "Kastenwagensehnsüchte".
    (Hab vom Arbeitgeber zum 25. Jubiläum einen "FCL-Round-The-World-Trip" für zwei Personen bekommen. Kein Interesse. Verfällt demnächst).
    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, erkunde ich lieber Italien bis runter nach Sizilien mit 2-Wochen-Stop in der " Ewigen Stadt " !

    #7
    OT:...und in manchen Ländern wären es sogar 330 Deka Euro, weil 10 Deka = 1 Kilo ;)


    Die Angabe des damaligen Neupreises macht für mich insofern Sinn, als dass es sich beim ausgebauten Kasten ja um ein mehr oder weniger individuelles Fahrzeug handelt. Für den Zeitwert in Abhängigkeit vom Alter wird natürlich entsprechend abgezogen. Und nur maximal dieser Zeitwert würde im (Total-)Schadensfall "normalerweise" auch ersetzt werden .


    Gruß
    Nobbi

    Ich habe das Video angesehen und muss gestehen, dass mir das alles viiiiiiiiiel zu schnell geht.;)
    Kein Wunder, wenn das Ergebnis dann eben so ist...wie es ist. :s7


    Gruß
    Nobbi

    Hi Roadstar!


    Hallo Tommy u. Fam. ;)
    Schön, dass Du aus mir einen RoadstAr machst...zuviel der Ehre.
    Aber im Ernst, Dein Beitrag ist überdenkenswert..keine Frage.
    Mir geht es zum einen um die Info...dass es so ist, wie es seit heute ist und zum anderen um die Hintergründe. Und die sind nunmal eher politischer Natur. Mal sehen, was der EuGH dann in 2016 dazu sagt.


    Gruß
    Roadstar äh Roadster

    ..... Und lernt endlich mal den Unterschied zwischen "in der Höhe von .." und "... bis zu".


    In meinem Eingangs-Thread ist von "kann es ggf." und "bis zu" die Rede. Also lern doch endlich richtig lesen..;)


    Es geht im übrigen nicht um die Verkehrssicherheit, sondern um die Wiedererlangung des sektoralen Fahrverbotes, welches durch den EuGH per Urteil gekippt wurde.


    (Sektorales Fahrverbot (LGBl. 4/2012):
    Das Sektorale Fahrverbot war die Bezeichnung für ein Fahrverbot, das sich auf die Ladung bezog. Es galt bis 20.12.2011 für den Transport mit bestimmten Gütern auf der A 12 zwischen Straßenkilometer 6,35 (bei Langkampfen) und 72 (bei Ampass). Es wurde mit Urteil des Europäische Gerichtshofs (Rechtssache C 28/09) ungültig und im Tiroler Landesgesetzblatt 4/2012 mit Wirkung vom 21.12.2011 aufgehoben.)


    Dazu "diepresse.com":......Zitat :"Die ÖVP hatte sich lange gegen ein solches generelles Tempolimit ausgesprochen. Der Grüne Koalitionspartner drängte jedoch darauf und sah es als eine jener, von der Europäischen Kommission eingeforderten, "gelinderen Maßnahmen" zur Verbesserung der Luftqualität.
    Der "100er" soll mithelfen, das "Sektorale Fahrverbot" für Lkw mit bestimmten Gütern wiederzuerlangen, das der Europäische Gerichtshof im Dezember 2011 zum zweiten Mal gekippt hatte. Die Tiroler Landesregierung setzte es sich in ihrem Koalitionsprogramm zum Ziel, das "Sektorale" im Herbst 2015 wieder einzuführen....."



    Also, immer schön die Geschwindigkeitsbeschränkung einhalten...das geht sowohl mit einem BMW i3 als auch mit einem 2-Takter :)


    Gruss Nobbi