Beiträge von Roadster

    #14
    Vielleicht war es politisch nicht korrekt...aber ansonsten ist alles dabei:
    Gramatig...Ortokrafi...Inderpungzion...;)
    Eine "Citroen vor 6" könnte übrigens ein Fahrzeug mit einem Baujahr vor 2006 sein.?!


    Gruß
    Nobbi

    .....Die Effektivbreite im (Quer-) Bettenbereich ist das relevante Maß.....


    Das ist vielleicht ein relevantes Maß...aber nicht das einzig relevante !
    Eine geringere Breite in Stehhöhe schränkt nämlich massiv ein: Die Oberschränke haben weniger Tiefe, der Kühlschrank kann nicht "oben" montiert werden und die Nasszelle ist sehr klein. Die Alternative wäre eine unangenehme Verengung des Durchganges in Längsrichtung.


    Gruß
    Nobbi

    Es geht schon immer noch um BC ! Es wurde aber in Beitrag #53 angedacht, ob das Produkt BC womöglich deswegen kein Premium Produkt ist / sein könnte, weil das Basis-Fahrzeug (Fiat) eben keines ist.
    Da kann man ja mal drüber nachdenken.;)
    Ob der Sprinter allerdings soviel besser wäre, weiß ich nicht...teurer ist er aber definitiv. Und somit wäre das Endprodukt entsprechend noch teurer!
    Und somit sind wir schon bei der nächsten These, nämlich der von Preis und Nachfrage. Zitat von Uwe :"...aber wer etwas produziert, was sich nicht ausreichend verkaufen lässt, der muss irgendwann die Tore schließen". Stimmt, genau so ist es.
    Ob das allerdings der wahre Grund ist, wage ich zu bezweifeln.
    Der Laden florierte, ausgebucht, Bestellungen auf den Messen, Wartezeiten.
    Wenn natürlich das Betriebsergebnis laut Bilanz nicht stimmt....dann, ja dann !
    Allerdings verhält es sich mit Bilanzen in etwa so wie mit Statistiken (...glaube keiner, die Du nicht selbst gefälscht hast..).
    Das deutsche Bilanzrecht eröffnet nämlich dem Bilanzierenden nach wie vor - völlig legal - eine Fülle von Möglichkeiten, ein Ergebnis so, oder so, oder nochmals anders darzustellen, abhängig davon, welche Intention verfolgt wird.
    Was nun letztlich der Grund für die Entscheidung der "Mutter Knaus-Tabbert" (Speck und Vaterl) war bzw. ist, bleibt wohl deren Geheimnis.

    Hmmm Vogi, wenn ich mir Deinen "WoMo-Allrad-Fuhrpark" der Vergangenheit so betrachte, dann wirst Du beim nächsten "Allrad-Kasten/WoMo" schon ein wenig tiefer ins Sparschwein greifen müssen als bisher - bei dem Anforderungsprofil .:)
    Ansonsten "dream on".;)


    Gruß
    Nobbi

    ...Also wir wohnen auf der Seite, welche nicht Mitglied der EU ist....


    Verstehe. Hat sicherlich Vorteile ;)
    Allerdings schaust Du also beim Blick auf den See (vom Festland aus) nach Norden und auf das topographisch eher langweilige schwäbische Hinterland..aber Aussicht ist bekanntlich nicht alles...:D


    Gruss
    Nobbi


    PS.: "WaPo" war ja nah dran.
    Mit Yardstick 77 auf Jolle den 1. Platz... nicht schlecht ;)

    Ich hab deswegen zusätzlich zum Kasten eine Doral...damit ich nicht Entzug bekomme ;)
    Jetzt bin ich mal neugierig: Fischer, Fähre oder WaPo ? Hab ich was vergessen ?


    Gruss Nobbi


    PS.: Der Freistaat beginnt in Nonnenhorn ;)

    #53
    Hallo TommyC,
    dass Dein Verhältnis zu den Produkten aus Sevel ein - vorsichtig ausgedrückt - eher kritisches ist, habe ich schon bemerkt..;)
    Und ich gebe zu, dass auch ich - falls ich vom Schicksal mit Wasserschäden im Motorraum, Lackablösungen und ähnlichen Heimsuchungen biblischen Ausmaßes konfrontiert werden sollte - sicherlich sauer werden würde.
    Aber nun meine ernst gemeinte Frage: Warum verkaufst Du Dein Fahrzeug nicht ?? Wäre zumindest für mich die logische Konequenz...statt ständigem Ärger !


    Gruß
    Nobbi

    ....aber dass nur Dangel einen (weichen) Allrad anbietet.....


    Ich weiß nicht, was man unter einem "weichen" Allrad versteht ;). Der Dangel bietet immerhin optional beim Ducato zusätzlich zum Allrad eine 100%ige, manuell zuschaltbare Diff.-Sperre an der Hinterachse an (natürlich keine drei Sperren und keine Portalachsen).
    Aber es ist ein Kasten mir Durchgang, man bleibt bei 3,5 Tonnen und es ist bezahlbar.


    Das sieht dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=KhrGjqTCcis


    Mir ist das hart genug ;)


    Gruß
    Nobbi


    PS.: siehe auch Fa. Hirschmugl (südlich von Graz)
    http://www.fiat-professional.e…iat-ducato-4x4-allrad.php


    http://www.fiat-professional.e…o-4x4-Techische-Daten.pdf


    http://www.fiat-professional.e…4x4-Allrad/Ducato-4x4.pdf

    Ich finde total witzig, wie lange sich sowas hält;). Ich kenne diese Rechtschreibreduzierung aus den 1970er Jahren:s12. Gruß Holger


    Und ich finde es witzig, dass es somit über 40 Jahre gedauert hat, bis diese Rechtschreibreduzierung oder zumindest Teile davon in diesem Forum von diversen "Experten" angewendet werden, obwohl sie diese gar nicht kennen....:D:D:D


    Gruß
    Nobbi

    Hallo Matrose,
    ich denke, Deine Entscheidung, hier im Kastenwagenforum vorbei zu schauen, war schon mal richtig.
    Weiter so ;).


    Grüße
    Nobbi


    ....Eigentlich hatte ich mich schon entschieden gehabt.....


    Ich weiß momentan gar nichts mehr und muss das erstmal von gestern abend sacken lassen.


    Hallo Matrose,
    habe ich mich getäuscht ?;)
    Der Sammy hat es in Beitrag #13 doch auf den Punkt gebracht.
    Hätte ich vorher die Beiträge zu den Themen "Lack" oder "Wassereinbruch" im Forum gelesen, hätte ich möglicherweise immer noch keinen Kasten.
    Und wie bereits erwähnt, man schreibt,was nicht funktioniert. Eine Meldung wie "heute morgen ist mein Fahrzeug angesprungen", interessiert niemanden. Das Gegenteil schon eher. Und genau das ist das Problem beim "googlen". Man "googelt" nach Fehlern.
    Ein Unterschied zw. Fiat und Citroen: die Campergarantie/Assistance. Soweit ich weiß, hat Citroen diese nicht. Falls ich mich täusche, gibt es sicherlich innerhalb von wenigen Minuten eine Korrektur ;).


    Also, lass Dich nicht beirren.


    Gruß
    Nobbi

    Was bin ich froh, dass meine sieben Autos weder Reifendrucksensoren (auch der Duc BJ 2014 hat keine) noch "nicht abschaltbares" Tagfahrlicht haben. Ich kann auf derartige "EU-Weltrettungs-Ideen" gerne verzichten. Mir reicht schon die demnächst anstehende Um/Nachrüstung der Holzbrandstelle/Kachelofen .


    Gruß
    Nobbi