Beiträge von 1kuenge

    Bei meiner Frau ist das genauso. Uns hat die FIAT-Werkstatt auf Garantie einen neuen Schließmechanismus eingebaut (Pössl Roady). Morgen übrigens wird er erneut auf Garantie gewechselt. Offenbar war Einstellen für die Werkstatt nicht möglich, lediglich ein Schmierversuch (weiß leider nicht mehr genau, was und wo).
    Jürgen

    Hallo Michael,
    danke, dass Du Dich "outest". Es tut immer gut, wenn man jemanden anderen mit so einem WoMo sieht oder davon hört, dass es noch mehr von diesem Modell gibt. Seit 18 Monaten fahren wir mit unserem durch die Gegend und haben noch nie einen anderen entdeckt. Wir dachten schon, wir hätten einen besonders ausgefallenen Geschmack. Aber Nicht-Wohnmobilisten schauen schon mal zu uns herüber, wenn wir irgendwo stehen, wahrscheinlich wegen des auffallenden Dachs. Da unserer noch einen halben Meter kürzer ist als Deiner/Eurer, wirkt er schon ziemlich "geknautscht", finde ich, und die paar Zentimeter Länge mehr wie bei Euchlassen ihn ausgewogener erscheinen. Aber wir sind trotzdem zufrieden, hatten neulich aber den ersten Marderschaden.
    Viele Grüße,
    Jürgen

    Guten Abend, hoffentlich habe ich meinen ersten Post nun richtig angebracht, war bei "Neues Thema erstellen" hoffentlich richtig.
    Was ist das Aufregende bei mir? Bestimmt, dass ich einer der wenigen bin, denen Ihr Camper ganz amtlich nur zur Hälfte gehört, denn meine Ehefrau wollte unbedingt mit im Kfz-Schein stehen! Wir sind beide im Ruhestand und können uns nun endlich unserem gemeinsamen Hobby widmen. Deshalb haben wir im Sommer 2012 uns den neuen Kurz-Pössl geleistet. Mit dem guten Stück, noch in der Garantiezeit begriffen, wollen wir in einigen Wochen für längere Zeit nach Spanien aufbrechen. Deshalb lese ich nun gern bei Euch alles über die Gasversorgung auf der Iberischen Halbinsel. Das wird bestimmt länger dauern.
    Wir hatten uns immer gewundert, dass wir nie einen anderen Pössl Roady gesehen haben. Nun heißt er auch nicht mehr Roady, sondern zumindest seit 2014 irgendwas mit Vario, glaub ich. Aber auch mit neuem Namen gibts den wohl kaum. Oder will sich hier jemand outen?
    Wir sind jedenfalls begeistert von unserem Roady.


    Und nun rein ins Getümmel!


    Jürgen