Beiträge von KlausUrlaub

    Wenn ihr wissen wollt, was die Kastenwagenhighlights der CMT 2018 sind, der darf dieses Video vom Pressetag hier sehen.
    Niemand muss das schauen, jeder darf. Der Film ist unentgeltlich in einer Bloggernacht entstanden.
    Natürlich sind das meine persönlichen Empfindungen der Highlights. Aber in einem ersten Tag inmitten des Aufbaustress der Aussteller war nicht mehr rauszuholen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Klaus aus Stuttgart

    Selten drehen wir einen Film zu einem Stellplatz. Aber in Sasbachwalden, bei schönstem Wetter im Schwarzwald, konnten wir auf die Videoaufnahme nicht verzichten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Klaus von Revolution4five

    Liebe Digitalisierungsfreunde und -hasser,


    wieso sollte man Alexa, den sprechenden und spionierenden Winzling von Amazon, in einen Kastenwagen stecken und sich unterwegs mit ihm unterhalten?


    Trotz aller Vorbehalte gegen die neue Technologie haben wir es gemacht. In folgendem Film geht es nicht um Smarthome, sondern die hilfreichen Unterwegs-Kommandos für die neue Beifahrerin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt auch Ihr schon Alexa?


    Inzwischen haben wir Alexa auch mit dem Kenwood Moniceiver via Bluetooth gekoppelt. Da können wir auch bei hoher Lautstärke das kindle e-book von Alexa weiterlesen lassen. Leider ist der Standort in der Alexa-App manuell mit der Adresse einzustellen, sie kann also nicht mit wechselnden Orten umgehen. Für lokale Informationen ist also unterwegs immer eine erneute Angabe erforderlich. Vielleicht ist das in zukünftigen Versionen abgestellt.


    Gruß
    Klaus von revolution4five

    Hallo,
    weil uns Pössl's Softlock einmal im Urlaub ausgefallen ist, haben wir uns anfangs schwarz geärgert.
    Das hat uns ermuntert bei Pössl und den Entwicklern der Zuziehhilfe genauer nachzufragen. Herausgekommen ist eine Dokumentation, was man als Sofortmaßnahme einleiten kann. Auch haben wir zwei typische Fehlerursachen und deren -lösung gemeinsam erarbeitet.
    Hier der Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiterhin eine gute Nachtruhe


    Klaus


    P.S. Sorry liebe Moderatoren, aber die anderen ausufernden Beiträge zu diesem Thema wurden bereits geschlossen.

    Hallo Schnäppchenjäger,


    ist schon jemandem von Euch Ramschware von diesem Herrn Wollersreisen angeboten worden?


    Vorsicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Klaus

    Hallo Bernd,


    wenn Du in deinem Celebration ein Kabel hinter der dritten Bremsleuchte findest, wird der Einbau ganz einfach. Wo auch das zugehörige Rückfahrsignal in Deinem Auto abgreifbar ist, haben wir in unserem kleinen Montagefilm dokumentiert. Guckst Du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Leider liegt erst seit 2017 bei Pössl dort das Kabel. Vorher musste man es sehr aufwändig von hinten nach vorne ziehen.


    Gruß
    Klaus

    Arndt,
    für Dich und all jene, die nicht wissen wie einfach die Montage einer Rückfahrkamera ist, haben wir dieses Video produziert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Händlerangebote für eine montierte Kamera zum Preis von 560€ (das hat man mir heute noch vor die Nase gehalten) sind schon eine Frechheit, wenn es in einer halben Stunde selbst montiert ist. Da klingt die Waeco Kamera für 210€ wie ein Schnäppchen - und auf die Fernsichtkamera kann man getrost verzichten als Kastenwagenfahrer.


    Gruß
    Klaus von revolution4five.de

    Gott sei Dank ist es kein FAKE, dass ich 41t€ für meinen alten bekomme.


    Der alte Revo ist privat verkauft. Und dabei habe ich sogar mehr als den garantierten Inzahlungnahmepreis von 41.000€ erhalten. Die Investitionsrechnung wird damit noch besser, aber bis zum Erhalt meines Neuen muss ich mich nun leider eine wenig behelfen. Wird schon.

    Hallo,


    mein Freund Bernd hatte sich einen Segel-Faltkatamaran zugelegt. Beim Sommerurlaub in Norwegen und Schweden hat er diesen samt Mountainbikes und Kanus im Pössl RoadCruiser dabeigehabt. Am spannendsten fand ich den Aufbau und Bernd das Segeln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt auch Ihr Erfahrungen mit einem Segelboot im Kastenwagengepäck gesammelt?
    Klaus

    Hallo Kastenwagenfreunde,


    hier ist der Revo-Klaus, wie es auf meinem Blog Revolution4five.de heißt. Oder KlausUrlaub, weil ich zweiteres am liebsten tue.
    Naja, WerbeKlaus passt leider nicht, weil ich sehr oft auch Negatives thematisiere. Da halte ich mich für grundehrlich und authentisch.


    Gott sei Dank ist es kein FAKE, dass ich 41t€ für meinen alten bekomme. Der zitierte, namhafte Händler steht zu seinem Inzahlungnahmepreis. Er hat mich für die Videoveröffentlichung nicht abgemahnt, vielmehr steht er zur Werthaltigkeit seiner Kästen.
    Das Euch das Thema der Investition so polarisiert, es gibt hier immerhin schon 62 Antworten, freut mich sehr. Man Alex 8ung, da hast Du ja ein Fass aufgemacht!


    Der recht hohe, vorab sogar garantierbare Rücknahmepreis hat mich sogar zu weiteren Ideen veranlasst. Kann man nicht private Besitzer und Eigner einander über eine Plattform zugänglich machen? Die in folgendem (nicht gelisteten) Video benutzten Zahlenwerte sind rein fiktiv. Verdeutlicht werden soll lediglich Besitz- und Geldfluss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerne dürft Ihr die PriLease-Idee hier kanibalisieren. Ich habe sie aus diversen Gründen inzwischen verworfen.
    Viel Spaß beim Video und weiteren Diskussionen. Vielleicht habt Ihr sogar neue Aspekte.


    P.S.
    Danke für den Hinweis zur „Sendung mit der Maus“. Ich werde mich dort mal vorstellen.
    In der Tat glaube ich, dass sich manches in einem kleinen Video besser darstellen lässt, als in ellenlangen Erklärungen. Und so werde ich auf meinem Blog, in meiner Prozessmanager-Arbeit und auf meinem YouTube-Channel auch weiterhin Themen videografisch aufbereiten, die mir in die Quere kommen.


    Gruß
    Klaus

    Der größte Anteil der Betriebskosten wird ja nicht durch Sprit-, Steuer und Versicherungskosten sondern den Wertverlust abgebildet. Realistisch ist die Differenz von Neu- zu Istwert des Fahrzeugs erst bei Verkauf zu ermitteln. Genau das haben wir mit unserem Kastenwagen Baujahr 2013 nun getan.
    Der zugehörigen Film zu unserer Investitionsrechnung findet sich hier: [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hallo Hans,


    Steffen Schirner hab ich inzwischen auf so einigen Messen getroffen. Ursprünglich hatte ich die Manufaktur ausschließlich unter dem Blickwinkel "Kastenwagen für Fünf" beäugt. Auf dem diesjährigen Caravan Salon hat mich die Effektlackierung der beiden Opel zu einem kleinen Film veranlasst. Schau selbst:
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Gruß
    Klaus


    Hey Ducato Kalli,
    meines Wissens kann man für 1000€ bei Clever eine Anpassung bekommen. Allerdings bist Du bei Sonderanpassung an die Standard-Lieferzeit gebunden.
    Gruß
    Klaus

    Sorry Jürgen. Auf der CMT ging es mir nur um die Heckvarianten des Flex 636. Auf meinen Videos zur Kawa4five Challenge 2014 und 2015 sowie dem Siegervideo Clever Maxi Kids siehst Du diverse Schwenks durch das Bad. In allen Clever H3 Fahrzeugen ist es gleich.
    Aber ich nehme Deine Kritik ernst, dass man im revolution4five-Blog so scheissenviel an Information findet, dass einem leicht der Überblick fehlt.
    Gruß
    Klaus

    Hoho,
    ein paar Wünsche aus diesem Forum, einige von den Nuggies und ganz viele aus der Umfrage zu Familienurlaub mit dem Kastenwagen sind zusammengekommen.
    Und weil der Wunschzettelbote nicht ganz dicht gehalten auf dem Weg zu den Elfen, hier ein paar vertrauliche Infos:
    [video=youtube;Ci6YJ5kj2Yw]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Weitere Wünsche postet einfach hier.


    Hoho!


    Klaus
    http://www.revolution4five.de/wunschzettel-evolution4family/

    Es ist nun beim letzten Aussteller des Caravan Salon angekommen: eine jüngere Zielgruppe, die mitunter auch Familie hat, zudem spontan und „hoppend“ urlaubt, will erobert werden. Ihre O-Töne zum neuen Kastenwagentrend haben wir festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=rgvqXsJTJ3Y
    Dumm nur, wenn man so wenig von den Bedarfen und konkreten Fahrzeuganforderungen dieser Zielgruppe kennt. Da sind wir doch als kommunikationsstarkes KastenwagenForum gerne behilflich, oder?
    Ich persönlich komme aus dem Extrem sogar zu fünft zu reisen, aber die Hersteller benötigen Schützenhilfe für preiswerte Fahrzeugkonzepte ab drei Personen. In unseren Gesprächen möchten wir Ihnen nachvollziehbare family requirements auf den Tisch legen. Gerne betätigen wir uns nun als Evoluzzer4Family und tragen Eure familiären Anforderungen in Form von Erfahrungsberichten zusammen.
    Formuliert entweder öffentlich in diesem Thread, als private Nachricht an mich oder über folgenden Aufruf Eure Erfahrungen: http://www.revolution4five.de/anforderungen-evolution4family/
    Eine Bitte noch: Übt Toleranz an jenen, die hier öffentlich posten und sich als Familie outen. Es hilft uns wenig, wenn manchem das Reisen schon zu zweit zu beengt ist.:s1

    Gruß
    Klaus