Beiträge von winston69

    Hallo,
    eigentlich sollte man davon ausgehen, dass nach Einschlagen einer Seitenscheibe der/die Täter die Tür öffnen, anstatt durch das nunmehr nur noch rudimentär vorhandene Fenster zu krabbeln. Damit wird dann z. B. bei der WiPro auch der Alarm ausgelöst. Pro-Finder.... usw. könnten Weiteres verhindern.


    Liebe Grüße


    Boris

    Hallo,


    in einem älteren Post habe ich mal mein nachfolgend zitiertes Problem geschildert. Vielleicht trifft das bei Dir ja auch zu. Es handelte sich um die F 65, die eine zusätzliches Sicherungskit benötigte.


    "wir hatten bei starken Sturmfahrten den nach oben gewölbten Markisendeckel, wie Thomas es oben beschrieben hat. Mit sanftem Druck ließ sich der Deckel gefühlvoll dann jeweils wieder zurückbiegen.
    Nach Schilderung bei unserem Händler wurde uns das Fiamma Kit kostenlos nachträglich eingebaut. Bislang ist der Deckel nunmehr da geblieben wo er hingehört."


    Viele Grüße
    Boris

    Hallo,


    ich kann Dir folgenden Händler/Werkstatt empfehlen. Es handelt sich um einen ehemaligen Opel Händler/Werkstatt, der auch gleichzeitig Fiat Professional Status hat bzw. hatte:


    Pössl Center Berlin
    K&K Kastenwagen Center Berlin/Brandenburg GmbH
    Berliner Straße 13 a
    15366 Hoppegarten OT Hönow


    Ich bin dort seit über 20 Jahren Kunde (zuerst mit unseren Opel-PKWs und dann mit unseren Kastenwägen).


    Schönen Gruß

    Hallo Jürgen,
    Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass der Knopf nun draußen ist. Haben der Silikonspray und mein unfreundlicher Blick vermutlich doch mit leichtem Verzug geholfen.


    Ich frage mich aber, ob die eigentliche Funktion der Notöffnung funktioniert, wenn der Knopf mal eben nicht rauskommen will.


    Gruß
    Boris

    Hallo Miteinander,


    folgendes Problem hat sich mir aufgetan:


    Ich habe letzte Woche die Gasprüfung durchführen lassen und habe heute bemerkt, dass der Drehschalter der Frost Controll so wie er auch soll offen steht, der blaue Knopf allerdings nicht rausgekommen ist. Wenn ich mittels manueller Auslösung den Drehschalter schließe und öffne, bleibt der Knopf weiterhin drin.


    Wasser aus dem ganzen System habe ich nach dem letzten Einsatz im Dezember alles rausgelassen, Boiler entleert, Pumpe leerlaufen lassen, anschließend manuell die Frost Controll ausgelöst und die Wasserhähne offen gelassen. Ein vorheriger Frostschaden sollte somit ausgeschlossen sein, sodass lediglich der festsitzende blaue Knopf mein Problem ist.
    Leichte, behutsame Schläge auf die Frost Control und der Einsatz von Silikonspray haben bislang noch nicht zum Erfolg geführt.


    Habt Ihr eine Idee?


    Schönen Gruß


    Boris

    Hallo,
    ich kann Euch wärmstens den Platz "Camping Barcelona" (einfach mal googlen) empfehlen, den wir immer wieder ansteuern, wenn wir dort in der Gegend sind. Von da fährt von früh morgens bis spät abends der Platz eigene kostenlose Shuttle (ca. alle 20 Minuten) in das nahegelegene Mataro, von wo dann regelmäßig der Zug nach Barcelona startet.
    Mataro selbst ist ebenfalls sehr interessant und kurzweilig zum Einkaufen bzw. Essen, Trinken usw..
    Gerade zur Nebensaison ist es dort auch für diese Gegend recht preiswert.


    Viele Grüße


    Boris

    Hallo Miteinander,


    wir hatten bei starken Sturmfahrten den nach oben gewölbten Markisendeckel, wie Thomas es oben beschrieben hat. Mit sanftem Druck ließ sich der Deckel gefühlvoll dann jeweils wieder zurückbiegen.
    Nach Schilderung bei unserem Händler wurde uns das Fiamma Kit kostenlos nachträglich eingebaut. Bislang ist der Deckel nunmehr da geblieben wo er hingehört.


    Viele Grüße
    Boris

    Hallo Miteinander,


    ich kann das Ballarini-Topfset mit dazugehöriger Keramik beschichteten Pfanne auch nur "wärmstens" empfehlen. Super zu benutzen und platzsparend zu verstauen.


    Viele Grüße


    Boris

    Hallo Miteinander,


    habe mein KI nach Glimmen der Warnlampe für die Temperaturanzeige noch knapp vor Ablauf der Garantie (Ende Januar 2016) tauschen lassen. Baujahr 2013, Erstzulassung 2014.
    Habe nun extra mit meiner Meldung gewartet in der Hoffnung Fallnummer 100 zu werden. Hat es damit geklappt?


    Bis denne


    Boris

    Hallo Karin und Ingo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle.
    Wir haben für uns die Vorzeltfrage mit folgender Variante gelöst und hoffen hier ein paar Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:



    http://www.movera.com/shop/pro…ecf4e039a49ebaeb4c84.html


    Falls es mit dem Link nicht klappen sollte, bitte einfach mit Event Tent Movera googlen.


    Der Pavillon soll laut Beschreibung relativ einfach aufzubauen sein. Mal schauen, Ostern werden wir das testen.
    Wir haben uns z. B. gedacht, dass der Pavillon neben der Markise unabhängig stehen bleiben kann und man, wenn man mit dem Kasten unterwegs ist, den ganzen Kram da einfach mal reinstellen kann.



    Schönen Gruß


    Boris

    Hallo Frank,


    eine tolle Wahl Euer Bürstner. Wir haben seit gut zwei Wochen das gleiche Modell und sind bislang super zufrieden und hoffen natürlich, dass es so bleibt.


    Allzeit gute Fahrt.


    Schöne Grüße


    Boris

    Hallo HP,


    Dankeschön für die Grüße und Wünsche.


    So eine Wartezeit kann sich ganz schön in die Länge ziehen, aber die Freude ist dann umso größer.


    Wir werden uns, wenn wir den Bürschtner dann mal haben werden, zunächst in Wochenendtrips (z. B. Ostsee, Dresden, Spreewald, vielleicht Harz) versuchen. Ostern wird es uns (einigermaßen gutes Wetter vorrausgesetzt) vermutlich, wie so oft, Richtung Ostsee (Zingst) verschlagen, bevor wir im Sommer dann die Costa Brava über Südfrankreich ansteuern werden. Kleinere oder größere Umwege jeweils eingeschlossen.


    Dann noch viel Spaß beim Warten. Bin ganz gespannt auf Eure Erfahrung mit Eurem Pössl.


    Ein schönes Weihnachtsfest und schöne Grüße


    Boris

    Hallo Miteinander,


    wie es sich gehört möchte ich mich hiermit mal kurz vorstellen.


    Wir haben uns ein Bürstner City Car c 640 bestellt, welches bereits beim Händler steht und im Februar 2014 an uns übergeben wird. Das Fahrzeug ist ein Neufahrzeug (Modell 2014, 130 PS) und wir sind schon ganz gespannt. Bislang sind wir mit einem Wohnwagen unterwegs gewesen und schlagen nun ein neues Kapitel auf.


    Bisher habe ich hier im Forum fleißig gelesen und mich zu dem einen oder anderen Thema informiert.


    Bis denne und schöne Grüße


    Boris