Dexter und Torro, da fehlt uns bei beiden das Heckbett zum Lümmeln, ansonsten tolle Grundrisse!
Beiträge von steffchen
-
-
Hat der 130er und der 150er nicht den gleichen Hubraum?
Ja, 2,3l. Deshalb fragte ich unter anderem, ob der Unterschied der 20 PS spürbar ist.
-
Danke, dann wird es wohl der 150 PSler. Hatte mein Bauchgefühl doch Recht ;). Vor allem der Promiobil-Vergleich (danke dafür!) hat mich bestätigt.
-
Hallo,
wir stehen vor der Entscheidung, uns einen Knaus Road mit 5,40m Länge zuzulegen. Er soll auch mein Alltagsfahrzeug für Kindergarten, Einkaufen etc. sein. Desweiteren Geschäftsfahrzeug für Kundentermine, bin im Außendienst tätig.
Meint Ihr, es macht Sinn, sich in diesem Zusammenhang für die 150PS statt der 130 zu entscheiden? Für Urlaub allein würden ja 130 reichen, aber im Alltag wär ich gerne spritziger unterwegs ;).
Merkt man denn den Unterschied drastisch oder gibt es evtl. sogar Nachteile gegenüber den 130?
Danke
Steffi -
Du solltest vielleicht mal definieren wo für dich "groß" anfängt.
Weiße Ware und auch Kasten ab 6m. Die 5,40 sind uns lieber, da das Auto auch mein Alltags- und Geschäftswagen sein wird. Optimal von der Länge und vom Fahren her wär halt der Cali, der ist schon super. Aber zu dritt ohne Du, Festbett und bei Schlechtwetter...naja. Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt leider nicht.
Wir stehen gerne frei oder auch mal auf nem CP oder SP, wenn der Aufenthalt länger ist. Aber die Wochenenden auf jeden Fall frei.
@all
Vielen Dank an alle für Eure Tips und Hinweise, ich denke, wir haben uns auf den Knaus Boxstar Road 450 eingeschossen. Für uns genug Komfort auf 5,40 Länge und immer noch alltagstauglich. So hoffe ich zumindest -
Ah danke für den Tip, den schau ich mir mal an!
-
Ein ausgebauter Kastenwagen ist besser zum wohnen, ein T5 California oder Merceds Viano MarcoPolo (besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!) ist besser zum fahren. Besonders in der Stadt.
Wenn die Dusche im Fahrzueg ein "Muss" ist, dann bleibt eigentllich nur ein Kastenwagen.
Wenn die Dusche auch aussen am Auto sein darf, dann mal einen Marco Polo mit Hubdach ansehen.ODER mal den (fast) Geheimtipp in dieser Klasse testen: Ford Nugget von Westfalia !!!
Wird als Neuwagen für etwas über 30tsd Euro (mobile.de) angeboten, ist voll stadttauglich und besser zu bewohnen als die zwei vorgenannten.Im Januar ist übrigens die große CMT Messe in Stuttgart !
Der Marco Polo entspricht ja im Prinzip dem California. Dusche wär halt schön, weil wir sehr aktiv sind und uns nach dem Sport abduschen wollen. Haben wir beim Cali auch draußen gemacht, aber das macht nur bis zu einem gewissen Temperaturpunkt Spass ;-). Beim Nugget fehlt auch der Heckstauraum.
CMT ist schon gebongt, da fahr ich eh gerne hin. War letztes Jahr schon da.
-
Schaut euch auch mal den Concorde Compact an. Auch nur 5,41 m lang, aber da das große Doppelbett ein Hubbett ist bleibt viel Platz im "Erdgeschoss".
Als Fahrzeug für drei m. E. ideal.
Ab 11. Januar ist die CMT in Stuttgart, da hättet ihr die Möglichkeit viele verschiedene Modelle an einem Ort anzuschauen.Sent from my iPhone using Tapatalk
DanielaDanke, ja, den Grundriss kenne ich. Aber da fehlt uns der Heckstauraum, Schatzis Gleitschirm MUSS mit, leider. Außerdem wollen wir ein Festbett als zusätzliche "Lümmelfläche" bei Schlechtwetter. Das haben wir im Cali vermißt.
-
Ach so, sehe gerade, der La Strada hat ja 6,36m. Ich meinte jetzt aber speziell den kleinen Knaus Road mit 5,40.
-
Sogar zu viert... Plus Hund :s10
Oha...das scheint also zu gehen. Hut ab. Wie kommt ihr mit dem Stauraum (da ja kein Kleiderschrank da ist), klar?
-
Danke schonmal für eure Kommentare. Fährt den hier auch jemand zu dritt, also mit Kind?
-
Hallo liebe Forengemeinde,
unentschlossen deshalb, da zwar der Entschluß zur Neuanschaffung steht, wir aber noch zwischen T5 California oder einem kleinen Kasten schwanken. Wir sind zu dritt, unsere Tochter ist 5 Jahre alt. Trotzdem wollen wir nichts "großes". Eine Woche Probeurlaub im T5 haben wir hinter uns, war sehr cool ... aber ... ein paar Sachen haben doch gestört. Insbesondere die Dusche hat uns gefehlt. Auch ist der T5 definitiv nichts für Regentage. Tja, und da wir sehr aktiv und häufig in den Bergen und Nordländern unterwegs sein werden, denken wir jetzt doch über einen kleinen Kasten nach. Momentaner Favorit ist der Knausi Road 540.
Grüßli
Steffi