Beiträge von Waggi

    Hi Sven,
    33kg für diesen Träger halte ich für grenzwertig. Ich öffne und schließe die Türen niemals im beladenen Zustand. Ist blöde, aber alles andere ist mir zu heiß.
    Ich empfehle dir deinen Träger abzuspannen. Damit wird die Tür entlastet. Wie das geht siehst du in meinem Album.
    Hessischer Gruß Waggi

    Hallo,
    und wir haben uns damals für den Globescout (2win) entschieden, weil uns das klassische Raumkonzept angesprochen hat. Wir sind heute immer noch Feuer und Flamme. Das Auto hat sich in den letzten 7 Jahren bewährt und eine knappe Woche bei den oben genannten -18 Grad haben wir auch schon hinter uns. Das funktioniert, aber mal ganz ehrlich : ab -10 Grad wird's sportlich.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatten wir keine Schäden oder Ausfälle.
    Ich würde wieder einen Pössl oder Globecar kaufen.
    Hessischer Gruß Waggi

    Ja, Blitz 180 was willst du hören? Das Teil ist vermutlich festgebabbt wie wir Hessen sagen. Evtl. vorsichtig mit dem Cuttermesser drunter, abhebeln und lösen. Ein Tod wirst du sterben müssen;).
    Hessischer Gruß Waggi

    Gude Katharina,
    ich persönlich bin sehr penibel beim Wasser tanken. Die Befüllung mache ich nur in ganz wenigen Ausnahmen mit dem Schlauch. Ich benutze eine Gießkanne. Darin kann ich das Wasser schon mal sensorisch untersuchen. Ist es klar und riecht nicht, darf es in den Tank. Damit vermeide ich das Ablagerungen aus der Wasserleitung in den Tank kommen. Und ja, ich bin so Einer der das Wasser noch zusätzlich mit Chlor behandelt. Damit fahre ich schon viele Jahre gut.
    Und zu deiner Vorstellung, das Thema hat hier mal jemand passend formuliert. Stell dir vor du reißt als Fremde eine Tür auf, indem viele Gleichgesinnte sitzen und wirfst eine Frage in den Raum. Vermutlich wirst du erst mal doof angeschaut, oder?;)
    Also nicht ärgern, der XT Rider hat dich lediglich darauf hingewiesen .
    Hessischer Gruß Waggi

    Gude Robert,
    so sah das bei mir auch aus, nachdem mein Händler versucht hat eine Antenne einzubauen:mad:. Ich hätte kotzen können, wie Leute mit dem Eigentum andere umgehen. Die Werkstatt hat dann 2x probiert den Flugrost zu entfernen. Das war aber scheinbar kaum möglich:affehand:.
    Also hab ich mich dann mit einer Politur selbst an die Arbeit gemacht. Anschließend hab ich das ganze noch schön eingewachst. Jetzt ist alles wieder tippitoppi und der Waggi ist glücklich:fingerh:.
    Hessischer Gruß Waggi

    Nicht abwaschen, leicht auspolieren! Glänzt dann wie eine Speckschwarte. Das Zeug ist ideal für die schnelle Reinigung zwischendurch. Die schwarzen Streifen an den Fenstern lassen sich damit spielend beseitigen. Der Schutz hält aber nicht sehr lange und ersetzt keine Hartwachs Pflege.
    Hessischer Gruß Waggi

    Gude, es scheinen hier ja jede Menge Gumotex Seawave Eigner zu sein.
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Da wir oft mit Bus und Bahn zur Einsatzstelle fahren und mir das ganze Gerödel mittlerweile zu schwer im Rucksack ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Ekla Foldy zu kaufen. Nur habe ich bedenken, das ich den Sackkarren zusammen mit meiner Frau nicht am Boot verladen bekomme. Gibt es hier vielleicht Leute die den Bootswagen haben und diesen am Boot verstauen? Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.
    Ein hessisches Ahoi vom Waggi

    Das habe ich bei meinem Benz schon 3x machen lassen. Ich denke das immer ein Abrieb im Getriebe vorhanden ist. Diese Partikel bleiben dann im Öl gebunden und Irgendwann hast du dann eine Schmiergelpaste im Getriebe. So alle 100.000km ein Ölwechsel, sollte finanziell nicht weh tun.
    Hessischer Gruß Waggi

    Ich weiß nicht ob noch relevant ist. In meinem Album gibt es eine Option von 17Zöllern. Sollte es Probleme mit der Eintragung geben, könnte ich evtl. weiterhelfen. Bitte vorab eine PN.
    Hessischer Gruß Waggi