Beiträge von Waggi

    Gude, die Verkleidung zu entfernen ist nicht schwer. Ich würde sie entfernen und die Schrauben mit großen Unterlegscheiben hinterlegen. Und wenn du die Pappe schon abhast, kannst du die Türen gleich dämmen.
    2 Fliegen mit einer Klappe :zungelang: .
    Hessischer Gruß Waggi

    Leute, ich weiß nicht ob das hier hingehört. Die armen LKW Fahrer werden doch nur in den Ars.. getreten. Totale Überwachung, Vorschriften ohne Ende und alles ist gesetzlich festgehalten.
    Meiner Meinung nach müsste jeder neu zugelassene Brummi eine Nasszelle haben, für ein menschenwürdiges Arbeitsumfeld.
    Hessischer Gruß Waggi

    Ich noch mal kurz zum Thema Felgen. Ich hab meine mit Sprühfolie matt schwarz gefärbt. Hält schon viele Jahre. Bin selbst überrascht über das Ergebnis :).
    Das nur mal so als nachhaltige Alternative.
    Hessischer Gruß Waggi

    Guten Morgen,
    Nachdem du die Quelle gewählt hast, musst du einen Suchlauf starten. Vorausgesetzt, du bist in einem Gebiet, wo auch das DVBT Signal empfangen werden kann.
    Hessischer Gruß Waggi

    Gude Bernd,
    bei meinem Deckel handelt es sich um einen Famo Deckel. Der ist etwas anders. Um das Schloss zu tauschen, brauchst du einen Dummyschlüssel, der die Sperrvorrichtung des Schliesszylinders entriegelt.
    Hessischer Gruß Waggi

    Danke Leute für die konstruktiven Beiträge. Ich hab jetzt einen Deckel mit Schloss bestellt, wie Otti geraten hatte. Mit dem Tausch des Schlosses muss ich mir noch mal Gedanken machen, da ein Montageschlüssel benötigt wird.
    Vielleicht hat hier jemand einen solchen Schlüssel, der mir diesen, gegen einen Unkostenbeitrag zu Verfügung stellt :). 30€ für so ein Ding ist mir echt zu heftig.
    Hessischer Gruß Waggi

    Hallo Leute.
    Ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Deckel des Wassereinfüllstutzen ist ein Kunstoffriegel abgebrochen (s. Bilder). Gibt es so einen blauen Ring mit Rasten als Ersatzteil?
    Alternativ würde ich auch einen neuen Deckel bestellen, bin mir aber nicht sicher welcher der Richtige unter den vielen Angeboten ist.
    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
    Hessischer Gruß Waggi

    Guten Morgen.
    Mal eine Frage am Rande:
    Wie hoch ist denn das Mehrgewicht eines Maxi gegenüber dem Light Fahrwerk?
    Hessischer Gruß Waggi

    Klares ja zum duschen im Kasten. Es gibt Modelle bei denen es bestens funktioniert. Bei meinem Globescout funktioniert es jedenfalls super. Hacks dafür gibt es in meinem Album.
    Wie es allerdings beim Moveo ist, weiß ich nicht. Wichtig ist wie Dany schon schrieb, hinterher alles schön trocken machen.
    Hessischer Gruß Waggi

    Gude Charl,
    da wirst du nicht drumm her rum kommen die Armatur zu tauschen. Könnte etwas fummelig werden, ist aber machbar.
    Hessischer Gruß Waggi

    Gude.
    Schließe mich meinem Vorredner an. Der Stellplatz an der Dill ist wesentlich ruhiger und stressfreier:fingerh: und Wetzlar ist immer ein Besuch wert.
    Also WETZLAR net vergesse WETZLAR :D
    ( uralter Badesalz Gag )
    Hessischer Gruß Waggi

    Kann mir mal einer erklären was Kuschelkurs oder Kuschelabstand oder Mindestabstand bedeutet?
    Früher zu Zelt Zeiten hat man, wenn einer später gekommen ist, oder der Platz schon voll war, schnell die Häringe gelöst, das Zelt einen Meter zur Seite getragen und der Nächste hatte dann noch einen Platz. Heute wird die Markise ausgefahren, vor die Markise dann Tisch und Stühle gestellt, vor diese dann die Fahrräder und auf der anderen Seite des Autos noch das SUP. Und dann beklagt man sich immer noch wenn jemand in 2 Meter Entfernung am Womo vorbei läuft. Und das nicht nur von den "berüchtigten Weissware"- Fahrern


    Genau das haben wir vor kurzem in Wittenberg erlebt. Die Abstände zwischen den Fahrzeugen war so groß, sodass alle Campingmöbel und Markise aufgestellt werden konnten. Ein freundliches Pärchen kurbelten ihre Markise ein und gewährten uns einen Platz. Danke noch mal dafür. Aber mein Frust über die anderen Ignoranten war so groß, das wir den Platz nach einer Tasse Kaffee wieder verlassen haben.