Beiträge von hanni_ed

    Hehe...


    also über 2 Jahre lief die combi d6 ohne einen einzigen Mucks. Muss dazu auch sagen, hat die 2 Jahre satt geheizt. Herbst-Winter und Winter-Frühjahr war Heizung immer an. Von Ende Dezember bis Ende Februar heizte die Heizung durch, also Pumpe lief fast ständig in der Zeit (24h) :s10.
    Jetzt fängt sie wieder zu zicken an (6x rote LED). So gut wie immer wenn sie auf Batterie läuft... (Spannung ok).
    Auf Landstrom so gut wie keine Probleme. Hab Heizung selber ausgebaut und bin direkt nach Putzbrunn und direkt in die Reparaturannahme. Da hab ich das gute Stück einer freundlichen Dame in die Hand gegeben. Bitte um Reparatur oder Überholung, Kostenvoranschlag...
    Hihihi, bin ja gespannt wie sich die Sache entwickelt...


    Aviator: Wie siehts bei dir aus ? Denke wollebh hat richtig geschrieben: Wie Truma mir telefonisch mitteilte, sind in den älteren Modellen die Glühstifte schräg in der Brennkammer eingebaut.


    Also, Truma (in Verbindung mit Pössl) ist auf jeden Fall echt krass. Vor allem bei MINUS 28 Grad Außentemperatur. Drinnen PLUS 25. :s12


    Grüße Hans

    Hallo Allerseits,


    hatte die Heizung, als sie mal wieder ansprang, für 3 Stunden auf Vollgas laufen lassen. Danach tot. Sofort 6xblinken.
    Dann zu Truma Putzbrunn, München. Der Monteur (oder Meister ?) war ziemlich zugeknöpft aber sehr freundlich. Im Repararaturbericht stand Glühkerze defekt. Getauscht wurde laut Bericht Steuergerät und ein CB-Kabel.
    Als ich selber nachschaute, potz Blitz, eine komplett neue Heizung drinnen (andere Gehäusefarbe und 2014er Aufkleber).
    Ich denke, dass Truma so langsam weiß um welchen Fehler es sich handelt. Aber als Weltmarktführer mit zig Auszeichnungen müssen die auf ihren Ruf achten und versuchen das alles ohne großes TamTam zu regeln.
    Gruss, Hanni

    Position 3 1/4 vom Schalter,


    dann müsste die InnenTemperatur nicht 21 Grad, sondern mindestens 31 Grad sein.
    Sind bei deinem Auto alle Öffnungen verschlossen, oder hast du z.b. Fenster auf Zwangsentlüftung.

    Hallo, hatte auch immer 6 mal rotes Blinken - Kraftstoffmangel.


    Habe 2x 100 Amper und bin immer unterwegs.


    Habe jetzt mal den Motor gestartet und dann die Heizung eingeschaltet. Habe das aber erst 2mal probiert. Und siehe da, die Heizung Combi D6 läuft sofort an.


    Auch habe ich jetzt mal die Batterien 48 Stunden am Landstrom laden lassen und siehe da, die Heizung springt sofort an.
    Die Ladeanzeige der Batterie im Panel zeigt vielleicht nicht richtig an. Oder ziehen die Verbraucher (incl. Kompressorkühlschrank) zuviel Strom, so dass die Batterie immer so halblebig vor sich hindümpelt.
    Vielleicht ist es auch, dass ich zuwenig fahre, das Auto steht meistens.


    wenn die Batterie laut Panel 11.5 Volt anzeigt und ich 20 Minuten fahre ist die Anzeige wieder auf 12.7 Volt.
    Aber wieviel Ampere in den Batterien ist kann man sich ja denken.
    Schönen Tag

    Bin seit August 2013 im Pössl Roadcamp R unterwegs. Bin mal hier mal dort.
    Kleine Einschränkungen muss man halt machen (sehr kompaktes Bad) aber ansonsten is mir alles wurscht.
    Der Winter war ja nicht so hart, max. minus 7 Grad.
    Die Wendigkeit ist unschlagbar und laufen tut die Kiste 175 Kmh.
    Säuft aber dann auch 20 Liter. Ansonsten 8.5 bis 9 Liter Verbrauch.

    Wenn das Auto erst aufgeheizt werden muss brauchst viel Strom für das Gebläse, das geht dann auf Batterie.
    Im Winter kann es dann sein, dass bei einem kurzen Arbeitsweg die Aufbaubatterie nicht richtig geladen wird. Über kurz oder lang is die dann hinne.
    Da müsste man dann abends an Steckdose. Dann wiederum kein Problem.


    Alternative: Frontscheibe abends mit Pappdeckel abdecken. ;). Und Heizung 1h vorher an.

    Hallo,


    hatte noch nie was mit WoMo, Caravan zu tun. Habe mich die letzten 2,5 Jahre damit (intensiv) beschäftigt (von Caravan über Womo bis zum Kastenwagen) und im August 2013 ist mein neuer Pössl Roadcamp R gekommen.
    Bin seit August 2013 nur noch sporadisch in meiner Wohnung. Dieselheizung 120l Tank und 2 Aufbaubatterien200 Ah. Warte jetzt mal auf den Winter :lol:. Habe meine persönliche Freiheit und Unabhängigkeit durch das Auto nochmal erhöht. Bin kein Camper sondern eher unsteter Zeitgenosse :s12.
    gruss Hans