Beiträge von lokkomotion

    Ich habe im Album von Ottergrunzer im anderen Forum gesehen, das die Konsole gegen eine Stütze von Hettich ausgetauscht wurde. Hält wohl 35 Kilo aus


    Hallo, firehorse,


    verrate mir doch bitte, wo du das Album entdeckt hast - bei Hettich gibt es unzählige Stützen, und ich finde keine die ich für richtig halte.


    Lieben Gruß ... lokkomotion

    Hallo Columbia,


    ich kenne das Phänomen nur von den alten Pössl, die noch in Slowenien ausgebaut worden sind. Hatte auch so ein schönes Fahrzeug mit dem Effekt. Damals haben die wohl alle Karossen in weiß von Fiat bezogen - und dann je nach Order durch die Händler umlackiert ....!
    Insofern ist damals sicher der Ausbauer verantwortlich gewesen.
    Ob die neue Baureihe, die ja wohl von Dethleffs ausgebaut wird auch so etwas macht ... oder deiner einer der ersten war, die vielleicht mit übernommen werden mussten ... keine Ahnung.
    Aber da musst Du dranbleiben, denn es wird immer schlimmer. Dach geht ja noch, aber auch die Seitenteile kommen früher oder später dran. Und es handelt sich sicher um einen versteckten Mangel, der nicht schon nach 24 Monaten aus der Garantie fällt. Also vielleicht mal einen offiziellen Brief aufsetzen.


    Lieben Gruß und viel Glück ...
    lokkomotion

    Hallo, geplagte Roadcruiser-Fahrer. Ist ja ein schönes Fahrzeug, aber die Qualität ....!


    Die Halterung des Klapptisches am Küchenblock ist jetzt zum 2. Mal gebrochen. Einmal getauscht auf Garantie, aber jetzt habe ich die Nase voll. Beim alten Pössl aus Slowenien gabs so eine stabile Variante aus Holz.
    Bevor ich meinen inneren Tischler raushole ... kennt jemand eine Bezugsquelle davon ??


    lieben Gruß von lokkomotion

    Danke Birgit,


    ja ich habe schon viele tolle Ideen gelesen - die uns weiter helfen werden. Erfreulich und besonders erwähnenswert finde ich auch die angenehme Ausdrucksweise im Forum, das kennt man auch anders. Und die Fotos der gemeinsamen Fahrten sehen sehr nett aus - keine Doppelachser dazwischen...:D

    Moin,
    und wenn dann der Freimarktbesuch durch ist - auf nach Bremerhaven, 2 sehr schöne Plätze am Wasser - schaut Euch das Klimahaus an ( auf dem 8. Längengrad um die Erde) und macht eine Bustour durch den Hafen ( Container gucken - 100 000 Autos kurz vor der Verladung - wie sieht eine Werft von innen aus..) Dazu ein toller kleiner Zoo und Shopping Arena ... alles nah bei einander!


    In HB ist übrigens morgen vormittag der Freimarktumzug...


    LG vom Jörg

    Hi, Lambert,


    Danke fürs Mitdenken - Ja, das Geraüsch ist nur beim Fahren zu hören und .... nur bei Nässe und unebener Fahrbahn. Es ist ein sehr hohes Quietschen, dass aber eindeutig von unten kommt - ich denke es ist der Tritt, denn beim ersten Auftreten haben wir durch mehrfaches Rein- und Rausfahren das Geräusch unterbinden können.
    Vielleicht kommt es aber auch aus der Nähe des Tritts.
    Hast Du eine Idee, was die Feuchtigkeit für einen Einfluss haben könnte...?


    LG Jörg

    Hallo Roland,


    das Teil ist 1 Jahr alt. Beim ersten Auftreten konnte man nach mehrfachem REIN/RAUS das Quietschen eliminieren, daher meine Vermutung Tritt.


    Der ist im Vergleich zum Vormodell deutlich schmutziger bei Nässe - und ich denke da stecken Steinchen in der Führung. Wenn dann durch unebenen Untergrund Spannung auftritt quietsch es.


    ergänzt der Jörg

    Hallo,


    habe gerade einen herrlichen Urlaub in F hinter mir - Departement Drome und Vaucluse - tolle Gegend!


    Unser einziges - aber heftiges Problem: Es quietscht bei der Fahrt zum Gotterbarmen an der elektr. Einstiegstufe wenn.....es regnet und wenn die Straße uneben ist.
    Mein Pössl Händler empfiehlt den Kärcher - den hab ich aber nicht mit im Urlaub:s1


    Hat jemand einen guten Tip...


    fragt Jörg

    Hallo, Groebi,


    ich habe auch so ein tolles Teil - aber auch manch Problem damit, scheint ein Montagswagen zu sein. Nach der Art und Weise wie meine Werkstatt mit dem Klapperthema umgegangen ist, bin ich vermutlich auch nicht der Einzige.
    Richtig geholfen hat erst das Aus- und wieder Einbauen der Küchenzeile durch den Pössl - Händler. Aber auch die Rollos haben zunehmend geklappert ... bis zum Abfallen und mussten noch mal neu montiert werden.


    Also erst einmal die einfachen Tips befolgen ... und ein paar Geräusche werden vermutlich auch bleiben - aber zu früh sollte man nicht aufgeben, denn auch das Fahren soll ja Spaß machen.


    LG Jörg