Beiträge von tommid

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Das trifft es aber noch nicht, glaub ich. Anbei Fotos von der Spiegelschranktür, wo noch die Hälfte vom Schloss montiert ist. Auf den anderen Fotos sind die Teile demontiert. Diese Art von Möbelschloss konnte ich noch nirgends finden....

    Das Problem ist wohl bekannt.
    Inzwischen haben wir den Schwung raus.Manchmal benötigt es zwei Anläufe, aber es klappt recht gut.
    Nur Mut.Wir waren am Anfang auch am zweifeln.
    Unser Träger muss auch 2 E-Bikes aushalten.


    Hallo Jürgen,
    hast du zwei E-Bikes an der Tür hängen? Gibt es da keine Probleme? Ich plane auch gerade die Anschaffung von zwei E-Bikes, hatte aber schon mit einem anderen Trägersystem geplant.
    Danke für eine Info
    Thomas

    Danke für die Infos, Norbert. Schonmal gut zu wissen, das dieLeistung eigentlich ausreichen müßte. Werd den Wagen nächstes Wochenende nochmal vor die Haustür stellen und einen Test machen. Hab auch noch Thermofolien für die Fahrerhausscheiben bestellt. Den Fußraum im Fahrerhaus plane ich mit Decken zu isolieren. Bin schon ganz gespannt auf die erste richtige Winterausfahrt...

    Hallo zusammen, erstmal noch ein gutes neues Jahr!
    darf ich hier mal folgende Frage stellen: An den Feiertagen konnte ich zum ersten Mal bei unserem Roadcruiser die Heizung testen (vor der Haustür) . draussen war 0grad. NAch einiger Zeit auf Stufe 3 erreichte die Innentemperatur 17gr, nach mehreren Stunden auf 5 grad mal 22gr. Ist das bei euch auch so? Ich hatte mir etwas mehr "Reserve" vorgestellt. Das Thermometer stand auf dem Küchenblock. Kann es sein, das die "zweite Stufe" an der Truma nicht funktioniert? Wie erkenne ich , auf welcher Stufe die Truma läuft.Möchte gerne letzte Januarwoche in den Schnee.
    Für Infos, welche Leistung eure heizungen bringen, wäre ich dankbar.


    Viele Grüße
    Thomas

    Ich hab da keine größeren Unterschiede festgestellt, ausser : es gibt ein Rollo zum querspannen beim Duschen. Dieses war entweder völlig falsch geplant oder angebracht, jedenfalls konnte es nur mit spanngummis in einer halbwegs passenden Position gehalten werden. Und: wenn sich Fahhrräder auf dem Fahrräder auf dem Radträger befinden, ist es extrem schwieirg, die Hecktüren so zu schließen,, das sie von der Elektronic als geschlossen erkannt wird. Ob das ein Montagefehler oder ein Justageproblem an der Tür war, weiss ich nicht. Ist ja auch eher kein Problem des Ausbauers. Beim Roadcruiser klappt es jedenfalls hervorragend.
    Grüße Thomas.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hallo Reinhard, wir waren im Mai mit einem Leih-vantourer630 unterwegs und haben jetzt seit 2 Wochen einen Roadcruiser.
    Bei uns ist die Wahl auf den Pössl gefallen, weil: wir1. die BAdlösung mit den festen Halbschalen nicht so toll finden. DIe Lamellenlösung bei Pössl gefällt uns besser und ist flexibler. 2. Ist der Pössl günstiger 3.Hat der Pössl durch schmalere Schränke im Kellerbereich mehr Ladefläche. Nachteil allerdings: Gasflasche kann nicht von hinten geladen werden. Der vantourer war ein Fiat mit 150PS und Automatik, das war schon sehr komfortabel zu fahren. Jetzt ist es ein 130Ps mit Schaltgetriebe, das andere war mir zu teuer. Ende September nach unserer ersten längeren Urlaubsfahrt kann ich bestimmt mehr berichten.
    So long
    Thomas

    sind noch unentschlossen, Mosel könnte auch gut sein,so eher die Trierer Ecke dann (die Koblenzer Ecke kenn ich, da wohn ich ja). Oder Rurtalsperre in der Eifel oder oder oder.... hab leider kein Urlaub, nur am Wochenende Zeit.
    Ist nach einer Testwoche im MAi mit einem geliehenen vantourer 6,36 unser erster Ausritt in der Wohnmobilwelt.
    Euch auch viel Spass mit dem Revolution.


    Grüße
    Thomas

    Hallo Markus, Glückwunsch zum Revo!! Wir haben seit auch einer Woche den normalen Roadcruiser, mindestens genauso stolz ;) Morgen solls die erste Testtour übers WE geben.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo, herzlichen Glückwunsch!! Wir haben seit zwei Tagen den 2014er. Starten am Freitag zur ersten Testtour. Wir haben als Paket mitbestellt: Fahrradträger am Heck, Markise und Radio mit Rückfahrkamera.Die Rückfahrkamera hat noch nicht den optimalen Bildausschnitt, da muß ich noch ran.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    vielen Dank euch allen.
    Ich werde von den Touren berichten. im Moment bin ich am räumen und ausprobieren, am Wochenende soll es eine Testtour geben.
    Eine Frage: Wie ist bei euch das Radio angeklemmt? Bei mir auf der Starterbatterie. Hat den Nachteil, das die Zündung zum Hören im Stand eingeschaltet sein muß (und die Trittstufe muß dann drin sein, sonst meckert er ). Der Händler meinte, soll so sein, das es im Stand aus ist, weil es sonst die Batterie leersaugt. Find ich aber schon bisschen lästig.
    Grüße
    Thomas

    Hallo Rolf, wir haben seit gestern auch einen Roadcruiser. Ist auf citroen mit 130PS in eisengrau. sind schon ganz gespannt auf die erste Tour. Ausschlaggebend für uns waren die langen Betten und das Raumbad. und natürlich der Preis. HAben vorher eine Testtour mit dem vantourer 630 gemacht, fanden aber letztlich den pössl angenehmer. Grüße
    Thomas