Beiträge von Rheingauer

    also ich verstehe die Diskussion nicht so ganz, es geht doch nicht darum den höchsten Rabatt rauszuholen a la "GEIZ IST GEIL", ich muss möglichst einen Händler meines Vertrauens haben, mit dem ich auch nach dem Kauf zufrieden bin.
    Aber zurück zum Thema, den Lieferzeiten - sind diese bei allen gleich? Ich glaube Pössl + Globecar kommen aus demselben Werk, also ca 6 Monate nach Bestellung?


    Gruß Rheingauer

    Achte bei Deinem Fahrzeug bloß auf Flugrost. Meiner musste 2 x zum Händler + es finden sich immer noch wieder Rostpunkte. Mitterweile habe ich aber bei ca. 15 Ducato bei verschiedenen Händlern + Herstellern gesehen, dass der Flugrost wohl bei jeden Fahrzeug mehr oder weniger vorhanden ist (auch bei Teilintegrierten) Guck Dir den Wagen vorher an und lass dieses beseitigen, sonst drückt man Dir das nachher aufs Auge...


    danke für den Hinweis, und wo finde ich den Flugrost, ist mir bisher bei den Besichtigungen nicht aufgefallen.

    Waren gestern Abend auf der Heimfahrt vom Urlaub im Expocamp Wertheim. Wie wir vorort dann bemerkten war dort Oktoberfest mit Tag der offenen Tür. Wir haben dort in der Halle viele "ausgeschlachtete" Neufahrzeuge gesehen - ein Unding wie ich meine. Deckenlampen waren herausgerissen, Duschköpfe fehlten, Druckschnäpper waren teilweise abgeschraubt, ... LG Andreas


    Wir waren auch am besagten WE im Expocamp, schön war, daß wir dort verschiedene Fahrzeuge und Konzepte vergleichen konnten. Bei Hymercar war ein kundiger Werksmitarbeiter, der uns perfekt viele Details u. deren Vorteile erklärte. Wir waren von einen KaWa so begeistert, daß wir uns ein Angebot machen liesen; am nächsten Morgen nochmals Fahrzeug gründlich besichtigt u. dabei bemerkt, daß der Bettklappmechanismus mutwillig herausgerissen war, echt unmöglich. Uns ist am liebsten wenn uns ein Verkäufer das Fahrzeug zeigt u. erklärt.


    Gruß Rheingauer

    Ohne Seitenfenster hinten geht nicht.Heckfenster bei Längsbetten braucht man nicht. Gruß Lothar


    Wieso braucht man keine Heckfenster bei Längsbetten, dadurch wirds doch heller im Fahrzeug und ich kann beispielsweise auf ein grösseres HeKi verzichten. Spare ich durch Verzicht auf Heckfenster denn Gewicht?


    Gruß Rheingauer

    Hallo Ralf,
    ja wir merken selbst langsam, dass wir an dem einen oder andere Punkt Abstriche machen müssen. Die Kunst ist nun zu wissen was uns sehr wichtig ist und was anderseits nicht zwingend notwendig ist. Die hohen Kosten für jedes Extra können wir auch nicht so ganz beiseite schieben. Vielleicht wird es nun doch ein Heckträger...
    Viele Grüße von den Rheingauern,

    Hallo liebes Forum,


    bin erst neu dabei und lese begeistert eure Beiträge. Dabei ist mir aufgefallen, oftmals wird ein bestimmtes Thema eröffnet und es wird eine gezielte Frage gestellt....die ersten Antworten betreffen meist das Thema, aber irgentwann schweift es ab.
    Ich komme vom Wohnmobilforum und da gibts z.B. einen Smiley beim Thema bleiben, den fände ich manchmal ganz angebracht - nicht als Kritik, sondern als Verbesserungsvorschlag sehen
    [attach]34800.vB[/ATTACH]
    Gruß Rheingauer

    Hallo liebes Forum,


    sind jetzt neu hier im Forum, die Kinder sind grösser geworden und wir wollen vom Alkoven umsteigen auf einen Kasten mit Längsbetten.
    Haben uns schon einige angeschaut, die uns sehr gut gefallen:
    Hymer Car 372 Streetline mit hochklappbarem Einzelbett und der Möglichkeit für 2 Fahrräder unter den Betten, oder einer kleinen 125 ccm Honda Innova (hier gibts aber keine Verzurrösen, sollten aber lt. Händler nachrüstbar sein)
    Carthago Malibu - war nur das Querbettmodell beim Händler
    oder Pössl Revolution (noch nicht live gesehen), bei dem könnte man evtl. bei längerer Urlaubsanreise mit beladener Fahrradgarage noch obendrüber im elektrisch absenkbaren Bett schlafen.
    Also viele Fragen, die bei vielen Besichtigungen geklärt werden müssen.
    Aber hier im Forum habe ich schon viele tolle Tips gelesen, aber vielleicht gibts ja noch weitere interessante (Neu)Modelle, die wir noch garnicht im Fokus haben.


    Gruß Rheingauer :D

    danke für die zahlreichen Antworten, wir sind auch Umsteiger vom Alkoven auf Kasten und überlegen bei der Wahl des Motors.


    Gruß Rheingauer

    Hallo Kastenwagen-Fans,


    bis jetzt haben wir noch ein Alkovenmobil, doch unsere Jugendlichen Kids haben nur noch selten Lust mit uns zu verreisen, deshalb wollen wir uns bald verkleinern. Waren die letzten Wochenenden bei Händlern und dieses Wochenende auf dem Expo-Camp in Wertheim und haben mit viel Zeit alle ausgestellten Kastenwagen besichtigt. Wahnsinn! Da gibt es so viel zu beachten und jede Menge offene Fragen. zB. kann man in einen Kastenwagen mit Längsbetten mal ein kleines Motorrad oder zwei Fahrräder Innen transportieren und trotzdem noch drin schlafen? Und wie ist es mit der Wintertauglichkeit? und vieles mehr....Da könnt Ihr uns sicher demnächst Tipps geben.
    Ach und wir sind aus dem Rheingau, wie man am Name ja schon sieht.