Beiträge von thü_ringer

    Hallo,
    hab da mal ne Frage zum Pössl.
    Bin gerade dabei eine zweite Batterie einzubauen. Unter dem Beifahrersitz (quer). Ich habe die Halterung in der Mitte umgedreht, so drückt sie auf beide Batterien. Nur kann die neue vordere Batterie jetzt noch ca. 10mm nach vorne rutschen und wird dann nicht mehr gehalten. Auch links und rechts kann sie verrutschen. Die hintere vorhandene Batterie wird unten nochmals durch zwei Verschraubungen fixiert und hält deshalb wesentlich sicherer. Wie habt ihr das gelöst?
    Gruß
    Robert


    Hallo,


    das Problem hab ich einfach mit einem Ratschenspanngurt gelöst. Einfach die beiden Batterien so zusammenziehen, dass die zweite nicht mehr nach vorne rutschen kann. Unter das Spannschloss habe ich sicherheitshalber eine stärkere (8mm), entsprechen zugeschnittene Gummimatte geklemmt - falls da doch mal was scheuern sollte.


    Gruß Richard....

    Im Zweifelsfall beide Batterien...Booster ist vorhanden! Ich nutze das RM beruflich auf Montage und stehe das schon mal ein paar Nächte auf irgendwelchen Firmenparkplätzen ohne Stromanschluss. Da kann es bei den Temperaturen schon mal vorkommen, dass nach 7 Nächten die 200ah Batterien schon mal nachlassen. Und den für den und jeden anderen Fall, wenn ich den Motor im Stand laufen lassen möchte, will ich das TFL ausschalten können - mehr nicht. Alle anderen Lichter/Leuchten usw. kann ich auch an und abschalten warum die nicht? Dazu kommt noch, dass das TFL schon mit der Zündung angeht und nicht erst mit Motorlauf. Bin ja nicht der Einzige mit dem Problem, hab schon RM gesehen, die die ganze Nacht die TFL an hatten (ohne gefahren zu sein), eventuell um Radio hören zu können.

    Hallo,


    ich habe seit einer Woche einen 2WIN, nagelneu. Hab gerade nachgeschaut - alles trocken. Bis auf den Lufteinlass für das Gebläse, da stand etwas Wasser drinnen, welches beim öffnen raus lief und auf die Zylinderkopfabdeckung tropfte. Der Wagen stand seit gestern Abend im Dauerregen. Ich hoffe, das bleibt so.


    Gruß Richard...

    Hallo,


    um der ganzen Winterproblematik mit eingefrorenen Steuerriemen usw. aus dem Wege zu gehen, werde ich in meinem nächsten Kasten einfach eine Wasserstandheizung verbauen. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Warmer und "aufgetauter" Motor nach dem Wintercamping und weniger Verschleiß durch Kaltstarts. In meinen T4 hatte ich noch eine Handyfernbedienung angeschlossen, was die Sache noch komfortabler machte. Platz für eine WSH sollte ja genug vorhanden sein.


    Gruß Richard...

    hier nun also meine kurze Vorstellung:


    Ich bin mitte Vierzig und seit ca. zehn Jahren mit einem T4 Multivan unterwegs. Genutzt wird dieser für Wochenendausflüge mit meiner kleinen Familie, um den Wohnwagen zum Urlaubsort zu ziehen und für gelegentliche Übernachtungen während meiner Montagetätigkeit. Momentan bin ich auf der Suche nach Infos zwecks Kaufs eines WoWo Kasten um es Unterwegs einfach ein wenig komfortabler zu haben. Unser Sohn ist nun fast drei Jahre alt und der T4 wird uns nun echt zu eng.


    Hab schon einige Infos und Anregungen hier erhalten und sage nun mal einfach "Hallo"!



    Gruß Richard...