Beiträge von saniwolf

    ... Genauso wichtig wie eine Rettungsweste ist die alte Regel : " Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff ". ...


    ... "nette" Regel - vor allem im Canadier/Kajak, wo man das Paddel mit zwei Händen führt. Selten auch, dass ich da auf hoher See Kaffee koche oder meiner Liebsten nach vorne bringe:lacha:


    Aussagen, die null bringen und nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und ebensoviel bringen - schön.


    Wolf

    Baujahr...???


    ORANGE Bj. 2002 - Zustand siehe Bild nach 12 Jahren :( Konnte ich aufgrund des Innenausbaus noch gut verkaufen. Laut Verkäufer musste er 4000 EUR für die "Renovierung" (Schweller, Blech am Einstieg hinten im Bereich Stoßstange und noch weitere Rostbaustellen) investieren - davon ist er aber beim Kauf ausgegangen.

    du bist mir noch eine Antwort schuldig.


    ... schuldig bin ich gar nix ...


    Wie würdest du es machen mit den Polstern?


    ... da kenn' ich mich auch nicht genau aus. Ich kann dir nur sagen, einen eckigen Schaumstoff auf den Sitz ist unbequem. Ein guter Polsterer sollte wissen, was er da tun muss. Ggf. Schaumstoffelemente in verschiedenen Härtegraden an den richtigen Stellen einsetzen.


    Raten kann ich dir nur, dass du einen relativ unempfindlichen Stoff nehmen solltest (gerade bei Kinder). Wichtig auch, dass im Bezug ein Reisverschluss eingenäht ist, damit du den Bezug evtl. mal waschen kannst. Fixieren kannst du die Polster großflächig mit Klettstreifen auf dem Unterbau.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

    Hallo Christian,


    willkommen hier im Forum - Anregungen wirst du hier mit Sicherheit finden.


    Franken und Master find' ich gut. Ein etwas genauere Beschreibung deines KAWAs und deines Vorhabens fände ich auch gut.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

    Hi Kevin,


    ist natürlich schwierig von hier eine Einschätzung zu geben, aufgrund dieser Infos würde ich das Fass nicht aufmachen.


    Vielleicht hast du den KAWA noch etwas genauer darstellen? Wie sieht er innen aus? Km-Leistung nachweisbar? Wo wurde der Motor eingebaut? Getriebe ok? Noch ein paar Bilder? Was soll der KAWA genau kosten?


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

    ... oder der beste Diebstahlschutz überhaupt?


    Stell dir vor, du möchtest ein WOMO knacken. Du stehst vor deinem KAWA - daneben parkt er. Wo steigst du ein? Ich weiß, für welches ich mich entscheiden würde:D


    Ich geh jetzt runter und klebe ein paar Stellen mit Panzertape an meinem KAWA ab:lacha:


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

    ... ja, so ein Teil kenn' ich auch noch von meinen Großeltern. Allerdings nicht als Trenn-System. War frei schwebend über dem Misthaufen gelagert. Ich hatte immer Angst, dass das Ding abbricht:augengross: Ist halt schwer, im KAWA so einen Misthaufen mitzunehmen :D


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

    Der Unterschied zu einem Fahrersitz ist, dass der Fahrer fest sitzen muss, er rutscht ja nicht hin und her :). Bei meinen Kindern, die hinten sitzen ist das anders. Die bewegen sich ständig und verändern ihre Sitzposition.


    Da kann ich alle Einzelsitze in Liegeposition bringen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn alle Kinder bei langen Urlaubsfahrten schlafen, während ihre Sitze ganz weit nach hinten gestellt wurden und sie wie die Engel schlafen.


    Im Wohnmobil / Kastenwagen schlafen sie dann eben während der Fahrt im umgebauten Bett in der Sitzgruppe. Und jetzt bitte keine Diskussion über Anschnallpflicht usw. Die Sicherheit in einem Wohnmobil für die hinteren Mitfahrer ist meiner Meinung nach eh nicht gegeben.


    Ich bin raus. Nach solch einer Aussage möchte ich mich nicht mehr mit einem mir fremden Menschen unterhalten. Bleibt mir nur noch dir eine unfallfreie Fahrt zu wünschen - und möglichst viele Polizeikontrollen.


    Wolf :mannhand:



    Für dich als Hintergrundwissen:
    Ich bin Rettungsassistent, also der, der dann das Unfallgeschehen (Kinder unangeschnallt im Wohnmobil) mental verarbeiten darf.