Beiträge von Wo.wo

    Hallo Frank,


    die Isoliererei hab ich auch erledigt, mit armaflex 10 und 19mm.
    Deinen Frischwassertank hast du in der Sitzbank vorgesehen, wo willst du den Abwassertank montieren? unterm Fahrzeug oder auch innen? Ich bin noch auf der Suche nach einem möglichst großen Tank unter dem Fahrzeug. evtl links neben Kraftstofftank oder anstatt dem Ersatzrad. Hab aber noch keinen Lieferanten dafür gefunden.
    Übrigens, cih habe den Aguti Gurtbock verbaut. Habe aber 10mm Stahlplatten biegen lassen die dann um den Rahmen gelegt wurden.


    Grüße
    Wolfgang

    Ein freundliches Hallo zusammen,


    als Leser verfolge ich das Forum hier schon einige Zeit, nun habe ich mich entschlossen hier auch mal zu Wort zu melden


    Ich komme aus dem Süden BaWü zwischen Ulm und Bodensee.
    Diese Woche habe ich nach vielen Recherchen und durchstöbern diversen Foren meinen Sprinter 319cdi mittelang und mittelhoch bestellt.
    Das Fahrzeug habe ich nun mit kompletter Verglasung in Schwarz bestellt. Liefertermin wird November sein.


    Ich bin seit vielen Wochen in einer Klinik und habe viel Zeit zum lesen gehabt. Heute ist mein Entlassungstag
    und kann mich auf den Weg machen um diverse FAhrzeuge in Natura zu betrachten.


    Ich habe vor ein komplettes ausführliches Ausbautagebuch zu schreiben. Freue mich dabei natürlich auf Ratschläge erfahrener Profis.


    Ein erstes "Problem" habe ich schon. Das der Sprinter voll mit Elektronik steckt und bald jedes Lämpchen am CAN Bus hängt mache ich mir ein wenig Sorgen
    über das ZUsammenspiel der Bordelektronik und der Aufbauelektronik.
    Deshalb habe ich die Zusatzbatterie für Aufbauelektrik ab Werk bestellt. Diese BAtterie hat jedoch nur ca 100Ah. NAch meinen Berechnungen reicht mir das aber für
    meinen Verbrauch nicht aus. Ich würde eine weitere Aufbaubatterie hinzubauen. Die Werksmäßige BAtterie ist im Motorraum untergebracht und mit Leitungen zum Anschlussblock unter dem FAhrersitz verbunden.
    Meine Frage nun. Wie kann ich die zusätzlcihe Batterie am sinnvollsten anschalten? Noch hätte ich die Möglichkeit die originale Ausbaubatterie abzubestellen und alles Zubehör selbst zu installieren.


    Viele Grüße
    wo.wo