Beiträge von elkoho

    ...
    Eine Verständnisfrage: Die Oberfläche/Funktionalität kommt vom Malaysk ROM, richtig ?
    Und noch eine Frage, wo bekommt man die Update's her (MCU2.78)....


    Toni


    Ja.
    MCU Update siehe Link ein paar posts vorher.
    Xtrons ist nur der Verkäufer, unsere Geräte werden von „GS“ hergestellt, daher kommen von denen auch die MCU Updates. GE_SHI ShenZhen GESHI Electronics And Technology CO.,LTD.
    Welches Gerät genau ist fast egal , man muss nur den richtigen Prozessor haben, in unserem Fall „PX5“ es gibt auch noch Geräte mit PX3 , dafür gibt es eigene ROMs.
    Oder bei den XDA Developern mal einlesen, anfangs verwirrend,aber eigentlich verständlich.
    Man darf gerne Malaysk etwas Spenden, da er seine Arbeit unentgeltlich zu Verfügung stellt.
    Die Roms sind wirklich gut.
    Eben das erste OTA Update auf Malaysk 7.1 gemacht, klappte problemlos. Hatte zwar den Eindruck dass das kein wichtiges Update war, eher so ein paar Kleinigkeiten nachgeschossen oder evtl als Test gedacht.

    Gestern MCU 2.78 eingespielt, ging wie immer problemlos.
    Gleich noch das neue Malaysk ROM 7 hinterher, ohne die alte Daten zu löschen Wipe-Data (vorher Malaysk 6.2).
    Einiges neu bzw. aktualisiert. Läuft super, sehr nette neue "launcher" also Startbildschirme dabei. Mir gefällt zusätzlich dieser CarWebGuru gut, sehr individuell einstellbar, auch farblich anpassbar etc. Komisch, dass man da zwei Audio Quellen gleichzeitig laufen lassen kann, aber wer weiss wozu man das braucht? It´s not a bug it´s freature?
    Gut finde ich auch, dass man (optional) einen Zahlencode vor dem Start auf dem Bildschirm eingeben muss.
    Erstaunlicherweise lief auch Google Maps mehrfach hintereinander ohne Abstürze, muss man mal beobachten.
    Anbei ein Youtube Video von Malaysk (Sprache lässt sich individuell wählen, dann ist natürlich fast alles auf Deutsch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LOL , Kein Vergleich.
    Mein Zweitauto ist vom anderen Stern, E Klasse Kombi, mittlerweile gibt es zwar ein neueres Modell, aber da hat das sehr gute Autoradio vor drei Jahren nur knappe 4000 Euro gekostet, "Command Online" das Radio und RFK ist Sekunden nach der Zündung da, aber Voicecontrol und Navi etc dauert ebenso lang wie bei einem paar hundert Euro Xtrons.
    Die Online Fähigkeiten sind zwar vorhanden, aber eben sehr bescheiden, keinerlei Vergleich!

    Habe ich bisher nicht als lang empfunden, entweder man hält nur kurz, Tanken, Einkaufen oder was auch immer, dann schaltet man nur auf Standby. Wenn länger aus, Fahrzeug nicht in. Verwendung oder so, dann 30 sek, aber die Rückfahrkamera ist schon nach ein paar Sekunden da . Scheint keinen kompletten Systemstartup zu benötigen.

    So, das TE103P ist jetzt drin. Funktioniert sehr gut. Einzig war dem Teil nicht beizubiegen, dass es auch ohne Zündung laufen soll. Läuft jetzt vorläufig auf Dauerplus. In Zukunft werde ich wohl eine Bordbatterielösung umsetzen...


    Das zieht nach ein paar Tagen selbst die fetteste Batterie leer, auch "Ausgeschaltet" , war da sehr erstaunt, besser schnell nen einfachen Schalter zwischen hängen.

    In der Beschreibung fehlte das Verbinden per Bluetooth. „Pairen“ von Handy/Tablet und Inet box durchgeführt?
    Bei IOS Geräten geht das bei mit problemlos, manche Android Geräte zicken da und lassen sich teilweise gar nicht verbinden, obwohl die Box erkannt wird ( z.B bei mir Android Autoradio (Xtrons) und Fire 7 Tablet)

    Sieht auf jeden Fall ordentlich aus!
    Im Sommer besteht aber die Gefahr von einem Hitzestau, das geht bei Sonneneinstrahlung für die Haube nicht gut aus. Ich sehe auch im Winter keinen wirklichen Mehrwert, Heizen muss man bei minus Graden eh wie blöde, da machen die Dachhauben auch nix mehr. Vielleicht in Punkto Geräusche von außen, aber das kann man auch mit weniger Aufwand erreichen.

    kennt jemand den Fehlercode E 47 H?
    Truma Combi 6 , Gas ist da, Strom auch, trotzdem steigt die Heizung sporadisch aus. Alle paar Stunden mal, Geräusche oder anderes unnormales Verhalten gibt es nicht. Man merkt nur es wird kühler und beim Blick aufs Bedienpanel sieht man dann die Fehlermeldung. Heizung lässt sich dann sofort problemlos wieder starten.

    Kurze Frage, hat es jemand geschafft ein Tablet mit Android mit der Steuerung zu Verbinden?


    Ich bekomme das nicht hin?! Was bei IPhone und Co. So einfach scheint, klappt weder bei einem aktuellen Fire 7 Tablet, noch beim Autoradio mit Android, vermutlich mache ich da nur was falsch?