Beiträge von mobilfrank

    @ Robert
    Du hast Recht mit dem was du schreibst, ich bin gerade am überlegen was ich Freiberuflich machen könnte.
    Danke auch für den Hinweis mit dem Gewicht, ich werde sicherlich keine zu großen Tanks nehmen, da ich auch nicht 8 Tage irgendwo stehen muss und möchte, sondern ich werde in der Regel auf Stellplätzen und oder Campingplätzen stehen.


    @ Robert
    Danke für deinen Hinweis bzgl. des Schäumens, aber dies werde ich aus verschiedenen Gründen nicht machen, allerdings freue ich mich schon, dass ich Ratschläge bekomme, dann muss ich das Rad nicht zum 2ten mal erfinden und man muss ja nicht jeden Rat befolgen, aber er kann einen Denkanstoß geben, das ist wie mit dem Bildzeitung lesen, die richtigen Schlüsse muss man schon selber ziehen.


    @ Konrad
    Das mit dem Tüv-Prüfer ist sehr gut, denn den werde ich bestimmt aufsuchen müssen, hast du denn noch keine Fotos von deinem Ausbau, wäre schön wenn du welche einstellen würdest, wenn dein Ausbau dem ein oder anderen nicht gefällt braucht er ja die Fotos nicht ansehen, außerdem führen viele Wege nach Rom, will sagen es gibt nicht das eine Rezept für einen Ausbau, das habe ich jetzt schon gelernt, dass da jeder etwas anderes macht, es heißt ja auch "Individualausbau" in diesem Wort steckt alles drin.
    Und noch einen schönen Urlaub Konrad.
    @all
    Bleibt bitte cool, alles wird gut.


    Gruß
    Frank

    Hallo Konrad,
    bei Bedarf komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Wie weit bist du denn schon mit deinem Ausbau, hast du schon isoliert?
    Vielleicht kann ich mir dein Fahrzeug ja Vorort anschauen
    Gruß
    Frank

    Also das mit dem Namen ist schon richtig,
    ich bin schon seit 2013 registriert und wollte mir damals schon einen fertigen Kastenwagen kaufen, diesen Plan musste ich fallen lassen, da ich in der Zwischenzeit ein Haus gebaut habe und auch beruflich sehr eingespannt war.
    Leider hat sich das Berufliche derzeit erledigt, da ich aber mit 56 noch eine Aufgabe brauche, habe ich mir vorgenommen einen Ducato (6m) oder ähnlich auszubauen.
    Ich möchte gerne eine Dusche, Küche, Heckbett usw. einbauen, dazu muss ich aber noch ein bisschen hier und in anderen Foren recherchieren, im übrigen fehlt mir auch noch der Kastenwagen.
    Wie lange ich für das Vorhaben brauchen werde weis ich noch nicht.
    Übrigens deinen Fragenkatalog finde ich sehr gut.
    Mit Gruß aus Landshut


    Frank

    Hallo Forum,
    bin neu hier und habe noch keinen Kastenwagen und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch bis auf meine Jungendzeit, noch keine Nacht gecampt.
    Ich finde aber die Vorstellung, einfach loszufahren ohne lange Bucherei usw. sehr reizvoll, deshalb haben wir uns entschlossen einen gebrauchten Kastenwagen zu kaufen und wir würden uns freuen, wenn wir von euch den einen oder anderen Tipp bekämen.
    Eine Frage habe ich auch schon, kennt jemand von euch den nachfolgenden Hersteller (Trigano Kyros Wagon) , ist der in Ordnung oder gibt's da negative Erfahrungen?
    Freue mich schon auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
    Gruß
    Frank :s11