Beiträge von Igortec

    Hallo McLean,


    wir stehen vor einer ähnlichen Frage.
    Wir werden die Durchfahrtshöhe mit 3 Metern veranschlagen.
    So ist noch ein wenig Luft nach oben, vonwegen Sat-Anlage etc.
    Wenn da aber noch ein Träger samt Canadier drauf soll, reichen die 3 Meter nicht mehr.
    Da würde ich dann min. 3,5 Meter Durchfahrtshöhe anpeilen.
    Wichtig, hier ist die Durchfahrtshöhe gemeint, d.h. das Dach muß noch draufgerechnet werden.
    Was heißt das in der Praxis? Ein Baupark-Carport geht da gar nicht mehr, da muß schon was stabileres her.


    Liebe Grüße


    Frank

    Hallo Jo,


    da wir uns demnächst einen Kastenwagen zulegen wollen (wir steigen vom Teilintegrierten um), haben wir uns auf der Messe den Malibu genauer angeschaut.


    Ich finde die Badlösung sehr gelungen (groß genug zum Duschen, kein Vorhanggefummels, Dachluke, etc.).
    Der Möbelbau ist Carthago-like extrem schön, funktionell und wertig.
    Eine Fliegentür, ein ähnliches Modell wie im Pössl/Globescout, gibt es auch hier.
    Sicher, es muß noch einiges verbessert werden, aber ich hab den Verkaufsleiter vom Malibu, Herr Fleuter, als sehr dynamisch empfunden und ich denke da wird sich noch einiges tun.
    Carthago war auf der Messe fleißig am Anregungen sammeln.
    Abgesehen davon, standen auf der Messe auch die Vorserienmodelle, sodaß man davon ausgehen darf, daß bis zur Serienreife noch Einiges nachgebessert wird.


    Er ist sicherlich kein Sonderangebot, aber das sind Pössl und Co bei entsprechender Ausstattung auch nicht mehr wirklich.



    Lange Rede kurzer Sinn, für uns wird es wohl der Malibu werden. Wir waren jedenfalls begeistert.


    Liebe Grüße von der schönen Mosel


    Frank

    Hallo Loide,


    wie gesagt, ich bin ein Umsteiger "in spe".
    Aber mal von Anfang an:
    Im Moment fahren wir, das sind meine Frau und ich, noch einen Hobby Van mit Querbett.
    Da uns diese Übereinanderkletterei inzwichen schon ein wenig auf den Keks geht,
    haben wir uns entschlossen uns Wohnmobiltechnisch zu verändern.
    Und über einige Umwege und Diskussionen sind wir jetzt gedanklich beim Kastenwagen gelandet.
    Erfreulicherweise hat sich seit dem Kauf unseres Hobbys im Bereich Kastenwagen enorm viel getan und zwar in allen Bereichen.
    Das hat aber auch den Nachteil, daß wir den Überblick und den Durchblick in vielen Dingen diesbezüglich vollkommen verloren haben.
    Und wo wären wir besser aufgehoben als hier in diesem Forum.


    Kurz und gut, ich freue mich auf viel Input, um unseren künftigen Kastenwagen optimal für uns aussuchen und ausstatten zu können.


    Liebe Grüße
    Igortec