Beiträge von Jung

    Hallo Hotte, ich habe einen wichtigen Aspekt vergessen. Bei meinem Pössl ist ein Solarpanel auf dem Dach. Hab aber leider keine Daten dazu. Jedenfalls lädt dies doch meine Wohnraumbatterien (habe 2Stück)... und wenn ich mich nicht irre müsste doch auch davon die Spannungserhaltungs-Ladung an die Starterbatterie gehen.
    Wenn nun noch ab und an im Winter, der bei uns in Südhessen noch keiner ist, mit dem Kasten fahre... ja dann müsste doch alles in Butter sein.
    Nächste Woche bekomme ich neue WR, wollte erst keine kaufen nun aber doch, vielleicht kann der "Caravan-Meister" mal ein Auge riskieren.


    Gruß Juergen

    :s1 Moin KW-Freunde,
    mein Pössl steht im Freien (ohne Überdachung) und steckt schon im Winterschlaf. Ich mache mir Sorgen um die Starterbatterie, dass sie bis zum Frühling platt ist. Das Ding ausbauen... geht ja so bescheiden.
    Macht es Sinn der KW mit dem 230V Netz zu verbinden. Wird dadurch ggf. auch die Starterbatterie geladen?


    Gruß aus Südhessen, Juergen

    Doll der Link zu "Conrad's Steckdosen". Habe u.a. eine USB-Einbausteckdose gefunden...
    Oh man, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

    Hallo Peter,
    ich bin kein Fan von solchen Zwischenlösungen. Ich denke mit dem zweiten, modifizierten Kabel bin ich auf der sicheren Seite.
    Hm, aber drauf kommen muss man erstmal!


    Juergen

    Hallo CaraBus541,
    hab Dank für den Hinweis ... Da werde ich wohl ein zweites Stromkabel kaufen und dann den "Ziggi-Stecker" abschneiden. Am Originalkabel ist alles vergossen.

    :s1 Hallo Kawa-Freunde,


    nachdem das mit der Toi-Klappe geklärt ist (Magnet Einklebung ist umgesetzt, banane55 "Torsten" sei Dank) stolpere ich über 12V Steckdosen im Aufbau.
    Mein neuer 12V LCD-TV hat einen Stecker passend für den Zigerettenanzünder und nicht für die "schlanke Campingvariante".
    Werde eine Zigarettenanzünderdose verbauen, das ist nicht das Problem. Aber sagt für was taugen eigentlch die Originale?


    eine gute Zeit wünscht euch
    Juergen

    Hallo Emanuel, recht haste!
    Aber in meinem Fall war es kein daher Meckern, sondern eine Liste der Makel, die mir im Nachhinein aufgefallen sind.
    Nix was mir jetzt den Spass am Kawa verdirbt, aber was meiner Meinung hätte besser sein können.
    In ein paar Wochen Lache ich mit Sicherheit selbst "über meine Sorgen". Haette auch nie gedacht, dass ich soviel pro/Contra auslöse.


    Juergen

    Moin Hotte,
    das mit den techn. Vorgaben bzgl. der Toiklappe ich nicht abschätzen - wenn dem so ist, dann muss ich kleinbei geben.
    Was den Fahrradträger betrifft finde ich es schon eine Schlappe.
    Klar habe wir uns das Fahrzeug vorher angesehen, der Haendler meinte sogar die Schienen lassen sich nach unter verstellen. Das geht auch, nur dann werden die Rückleuten verdeckt.
    Alles in allem kein "Beinbruch" und ich kann/werde mich damit arrangieren. Die 100%ige Lösung gibt es nie.


    schönen Sonntag

    Moin Kawa-Freunde,
    der erste Ausflug neigt sich dem Ende. Der 2win Style mit der 3.0 Maschine und Automatikgetriebe ist ja wirklich so richtig lecker! Von den Räumlichkeiten und allem Komfort her fällt der Umstieg vom Wohnwagen mit Einzelbetten zum Kasten nicht schwer. Dennoch habe ich ein paar kritische Punkte, mit denen ich wohl nun leben muss.
    Das erste ist die Serviceklappe für die Toilette. Die muss nach oben geklappt werden. Es gibt keine Arretierung... totaler Schwachsinn!
    Dann der Fahrradträger, die Halteschienen für die Räder sind bei ca. 1,80 m angebracht. Das ist so hoch, dass ich derzeit ohne den Kopf zu stoßen, die rechte Hecktür öffnen kann. Wie ich meine Räder in dieser Höhe dann noch ohne Leiter festzurren soll, ist mir noch ein Rätsel.
    Poessl-Poessl ... Was haste Dir dabei bloß gedacht?


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden... und an das laute Krachen der Schiebetür gewöhne ich mich bestimmt recht bald... meine Nachbarn wohl auch.


    Eine gute Zeit!

    Hallo Kastenfreunde, möchte mich kurz als neues Forummitglied hier vorstellen.
    Bin 51 Jahre, seit mehr als 35 Camper aus Fleisch und Blut. Vom Trampen mit Zelt, über Touren mit dem Van, dem Alkoven, Teilintegrierten und die letzten 4 Jahre per Wohnwagen, habe ich jetzt den Neuanfang mit einem Poessl 2Win Style (3.0 Automatik) gewagt.
    Bin mächtig auf die erste Tour gespannt und freue mich jetzt schon auf eure Antworten auf meine vielen Fragen, die mit Sicherheit kommen werden.
    Auf eine gute gemeinsame Zeit.
    Gruss "der Jung"