Beiträge von Trophy2013

    Den Stauraum in meinem Twin habe ich nur kurz genutzt, jetzt ist das der Schlafraum vom Hund.
    Dieses ständigen Geräusche von Kästen, Grill, Tisch Stühlen, Kabeltrommel usw. ist nicht mein Ding.
    Dann laufend die Flügel mit den Fahrrädern dran öffnen und schließen. :s6
    Habe mir einen Aluhänger 201x105x83 cm mit Deckel gekauft. 100 KM Zulassung und Ruhe.
    Für längere Touren kann man auf den Deckel noch eine Box montieren oder auch ein großes Solarmodul.
    Die Sache finde ich wunderbar und fahre damit gerne etwas langsamer als ohne Hänger. :s10

    @ Travelking

    Naja, wir wollten Slowenien eigentlich nur durchfahren um nach Kroatien zu kommen, haben aber dann 4 Tage dafür gebraucht weil es uns so gefallen hat – geplant war da nichts. Wir kamen aus Richtung Kärnten und sind durch den Karawankentunnel gefahren. Gleich 40 KM nach dem Tunnel ist die Stadt Bled, in den Julischen Alpen, mit einem tollen Campingplatz am See. Dann waren wir in Ljubljanka, haben da auf einem Parkplatz im Zentrum übernachtet. Das ist da kein Problem. Auf dem Markt in Ljubljanka sollte man die Nerven etwas in der Reihe haben, die haben mit Tierschutz noch nicht so viel am Hut und wie dort die Hundewelpen verramscht wurden, naja, ist mehr was für ein Hundeforum. Wunderschön war es in Lipizza, dort werden die tollen Lipizzaner Pferde gezüchtet. Der Parkplatz im Gestüt darf für 24 Std. beschlagnahmt werden. Eine Nacht waren wir noch in Ankaran, auch schön. Was in Slowenien auffällt, sind diese netten und freundlichen Menschen und das Essen war auch Hammer.


    Oben um die Ecke würde ich mir in Norditalien die Gegend um Grado noch mitnehmen und auf dem Weg zum Gardasee, Venedig nicht vergessen. Dort ist ein Wohnmobilstellplatz gleich vor der Zufahrt auf die SS11 nach Venedig,, sehr sehr schön an einem kleinen Bootshafen. Dort kann man dann mit einem kl. Schiff ( fährt da wie in Koblenz der Bus ) nach Venedig rüber – unbedingt machen !

    wir sind gerade eine Woche wieder im Lande.
    Mosel runter > Frankreich entlang der Loire die Schlösser gucken > bei Angers rein in die Bretagne und im Wald des Merlin wandern, dann Cap Penn Hir > Kerlouan > Meneham > Le Mount St. Miguel > Honfleur > Sangatte > Calais > Heim
    War eine Tolle Zeit, rund 3500 KM über 3 Wochen, an der Loire 2 Tage und in der Normandie mal 1 Tag Regen mit Sturm, sonst keine Wolke. ;)

    Hallo Kastenfreunde,


    auch ich bin neu hier, mein Name ist Rainer und mein Auto ist ein Adria Twin SP.


    Den Wagen fahre ich seit seid 2 Jahren und habe für das Auto mein Motorradhobby aufgegeben.
    Nun, es hat mir noch nie leid getan, es geht halt nicht alles ;)


    Ok soviel über mich, nun will ich mal das Forum durchstöbern.