Beiträge von W.E.Coyote

    Hallo


    ich habe einen der ersten 640 Malibus, und bin nach 2 Jahren immer noch super zufrieden:s12


    @ Reisebiker: Hallo Wolfgang.
    Ich habe in Deinem Album gesehen, das Du voll ausgerüstet bist, mit Solar, Sat und Klimaanlage. Räder sind auch dabei.
    Bist Du noch unter 3,5 t oder hast Du aufgelastet (Inzwischen gibt es den Male ja auch mit Heavy Fahrwerk).


    Gruß


    Peter aus München
    stet

    Hallo Petra


    Wir hatten nach der Übernahme des Malibu genau das gleiche Problem. Die Verbindung zwischen Moskitovorhang und Küchenblock "zwitscherte" wie ein ganzer Vogelschwarm. Ich vermute, die Geräusche entwickeln sich erst, wenn die Teile einige Zeit aneinander gerieben haben. Dann wird das Material glatter und haftet besser aneinander. Ich habe auch was dazwischen geklemmt, und seit dem ist Ruhe.
    Diese keinen braunen Teile sind normalerweise an den Türen angebracht, um sie am Klappern zu hindern. Wahrscheinlich hat das Carthago auch bei der "Quietschstelle" versucht, aber ich denke, die Teile sin zu klein. Viel Spass mit dem Malibu.


    Gruß


    Peter aus München

    Hallo Ulrich


    Haste recht. Von den Türen hätte ich auch die Finger gelassen. Sonst heißt es dann noch "Das haben Sie kaputt gemacht". Aber wegen der 2 Markisenschrauben hätte sich die Fahrt nicht gelohnt. Und das "Entklappern" und "Entquietschen" muss man sowieso selber machen :)


    Gruß


    Peter

    Hallo nochmal


    Jetzt habe ich doch glatt die Markise vergessen. Die hing bei uns auch runter. Da ist im Werk die Neigung nicht eingestellt worden. Die entsprechenden Schrauben, Beilagscheiben und Anleitung lag in einem Beutel bei.
    Da ich wegen so einer Kleinigkeit nicht zum Händler fahren wollte habe ich die entsprechenden Einstellungen selber gemacht: Plastikkappen weg, Schrauben mit der vorgeschriebenen Anzahl von Beilagscheiben eingedreht und Plastikkappe wieder drauf. Die Markise bewegt sich einwandfrei am Kasten vorbei.


    Gruß


    Peter

    Hallo


    Ein paar Dinge kann ich erklären :) Den Reifenschaden nicht. Bei mir war bei der Auslieferung alles OK.


    Von Problemen mit der Toilettentür wurde schon öfter berichtet. Bei mir keine Probleme. Die Tür wurde wohl am Beschlag eingestellt und mit einem doppelseitigen Klebeband gesichert.


    Das mit der Austrittsklappe muss wohl so sein. Laut Einbaueinweisung von TRUMA, dürfen nicht alle Auslässe verschlossen werden. Wobei ich auch finde, das der Auslass unter dem Bett der unwichtigste ist.


    Die Gummis am Kocher sind recht hitzeempfindlich, das haben wir schon bei unserm alten Wohnwagen feststellen müssen.


    Das mit dem Schalter hat mich auch erst zur Verzweiflung gebracht. Dann bin ich darauf gekommen, das das die Ducato Innenbeleuchtung ist. Die ist nur auf eine LED-Leuchte umgeklemmt worden.
    Funktionsweise: Schalterstellung 1 ... Licht geht an, wenn die Tür aufgesperrt oder geöffnet wird. Licht geht aus wenn zugesperrt.
    Schalterstellung Mitte ... Licht ist immer aus.
    Schalterstellung 2 ... Licht ist immer an ... aaaaber
    nach einiger Zeit schaltet die Ducato Bordelektronik alle Verbraucher aus ......... Licht ist wieder aus. Das ganze ist also nur als Einstiegsbeleuchtung zu gebrauchen. Ich werde das demnächst umbauen.


    Die Schiebetür geht bei uns auch nur zu, wenn man den richtigen Schwung hat. Wenn innen ein Fenster auf ist, geht es deutlich leichter (Luftpolster).


    Die Unterseite vom Polster ist bei uns (noch) OK. Ich werde mir das mal genauer anschauen.


    Der miserable Radioempfang wird auch oft berichtet. Ist ein Ducato Problem. Ich habe mir extra ein Radio eingebaut, das nichts kann als Radioempfang und MP3 spielen (von USB oder I-Pod). Dabei habe ich nur auf die Empfangsempfindlichkeit geachtet. Nachdem ich die Antenne noch senkrecht gestellt hatte, war der Radioempfang einwandfrei.


    Der Kocher ist bei uns ruhig. Da klappert nichts


    Das mit dem quitschenden Boden haben wir auch. Ist aber akzeptabel.


    Das mit den hinteren Glühlampen hat mit auch beschäftigt. Ich habe dann mal nachgeforscht. Bei mir sind anstatt der normalen Muttern sehr grosse 6-Kant Stehbolzen verbaut. Die kann man wohl einfacher abschrauben (Ich werde es mal probieren, wenn ich Zeit habe)


    Gruß


    Peter aus München

    Hallo


    Wir verschieben die Toilette jetzt seit gut einem Jahr, und haben keine Probleme feststellen können. Der Mechanismus ist recht massiv. wir haben unsere Entscheidung für den MALIBU bisher nicht bereut.
    Jürgen, Du kannst Dich auf einen tollen Kasten freuen :s12


    Gruß


    Peter aus München

    Hallo Ludmilla


    Wir haben auch diese Markise, und verwenden die beiliegende Stahlstange mit der Feder als Rafter für die Mitte. Wir hatten da noch nie Probleme. Das Teil sitzt fest. Wir haben dann die gleiche Stange noch mal einzeln für die Seite gekauft. Da lagen dann jede Mange Adapter bei (auch der Schwarze). Aber man braucht keinen davon.


    Gruß


    Peter

    Tja...


    Das ist wie bei den Optimisten und den Pessimisten:


    Fer Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" ... der Optimist "Das Glas ist halb voll"
    .
    .
    .
    Der Ingenieur sagt: "Das Glas ist zu groß"
    .
    Ich bin Ingenieur, und finde, das der Malibu keine grossen konstruktiven Schwächen hat. Ein bisschen müssen die noch lernen. Ich habe wenigstens nicht den Eindruck, das "gespart" wurde. Kasten ist nicht "Weißware".
    Ist auf jeden Fall ein schönes Fahrzeug, das uns hoffentlich noch viel Freude machen wird.


    Gruß


    Peter

    Hi


    Wir stehen gerade auf dem Stellplatz im Merseburg. Den haben wir mit einem TOM TOM Navi perfekt gefunden. Das teil hat Verbindung zum Handy und lebenslangen Kartenupdate. (Kostenpunkt 149 EURO). Unser Radio ist von JVC und hat immer einen super Empfang (sogar mit der Ducato Antenne). Es kann aber sonst nix, ausser Radio Empfang und iPod / USB. Ich brauche aber auch nicht mehr :)


    Gruß


    Peter (aus München, gerade zu Gast in Sachsen-Anhalt)

    Eben ein Carthago und doch kein Carthago.....:s7


    Hallo


    Oder doch ein Carthago ... Hersteller des Wohnmobils in kraftfahrtechnischen Sinn (COD) ist Carthago. Wird dann wohl an "Malibu a Carthago Company" weiterverkauft. ( "a Carthago Company" habe ich weggemacht:s7 )


    Gruß


    Peter (der gerade ... höchst zufrieden mit dem Malibu in Berlin an der Havel steht)

    Hallo


    Meine Frau und ich finden das Bett im Malibu super. Ein Bett ist deutlich länger, sodass ich auch mit 1,90 m Platz habe. Das andere ist passend für meine "kleine" Frau. Der Einstieg beim 640er ist aber auch eine "Bastellösung" (im 2014er Modell). Ein paar Bohrungen, 4 Stifte, und schon ist alles optimal. Unter der Treppe ist dann ein wunderbarer Stauraum mit leichtem Zugriff. Ist aber auch schnell wieder abgebaut.


    Gruß


    Peter (aus München)