Beiträge von Carawahni

    Mahlzeit Ingo,;)


    und nein, ich glaube nicht, dass wir beim selben Händler gekauft haben. Das ist bei mir ein bisschen anders gelaufen. Wie genau ich (absolut legal) zu dem Dickschiff gekommen bin sollte ich nicht in aller Öffentlichkeit erörtern.


    Das Zenec - Navi habe ich organisiert weil ich auch jetzt schon mit einem solchen unterwegs und eigentlich zufrieden bin. Die Navis, die einem sonst überall angeboten werden sehen eingebaut im Dashboard immer wie ein Fremdkörper aus. Das stört mich regelrecht. Ansonsten kann ich den Jehnert-Sound nur empfehlen. Den würde ich nachrüsten, wenn sich die Anlage, die sich hinter der Radiovorbereitung und den Aufbaulautsprechern versteckt als Folterinstrument herausstellt und meine nachträglichen Tuningmaßnahmen in die Hose gehen.:lol:


    Meine Solaranlage habe ich als Komplettpaket incl. Laderegler und Montagematerial erstaunlich günstig geschossen. Deswegen sind's eben 200W. Das Paket hat aber auch so seine Tücken - die beiliegenden Solarspoiler von Solara funktionieren beispielsweise leider nicht auf dem Fahrzeugdach (wären günstig abzugeben) und ich sehe nicht ein, dass ich mit zwei Kabeln je 4mm² durchs Dach soll wenn es Solarkabel mit 2x6mm² - also einem vernünftigen Querschnitt - zu kaufen gibt. Ich muss mir also noch ein paar Gedanken darüber machen...


    Danke für die Info über die Aktion von Bergers Fritze. Guck' ich mir mal von Nahem an. Ist hier gleich ums Eck.

    Stimmt, Sound ist auch wichtig. Hab mir ein Navi von Zenec zu der Radiovorbereitung und den Aufbaulautsprechern organisiert. Das sollte erst mal reichen. Tunen kann ich's immer noch. Dafür hab ich noch ein paar krakeelige Überbleibsel aus meiner wilden Zeit im Keller schlummern. Ich befürchte aber, dass dann die Solaranlage zu klein dimensioniert sein könnte... Abwarten und Tee trinken - vorzugsweise aus Hopfen. :prost:

    Hallo Ingo,


    schick, schick - auch für mich war das Raumbad ein Hauptargument für den Kauf. Aber schwarz wäre mir persönlich im Sommer wegen dem Backofen - Effekt zu dunkel. Habe aktuell noch ein schwarzes Auto. Das sieht immer dreckig aus und im Sommer geht ohne Klimaanlage gar nix. Der Style sieht schwarz aber bestimmt edel aus. :s12
    Ich habe mich auch für eine andere Farbe als das serienmäßige Alu-Silber entschieden. Es wird ein "golden white metallic". Das passt auch ganz gut zu der roten Beklebung und ist weitestgehend dreckresistent. Als zur Außenfarbe passende Wohnwelt habe ich gleich noch "maroc" mitgeordert. Das sind ja eh' nur bessere Schonbezüge für die originalen Sitze.


    Ob es nun ein Globecar oder ein Pössl sein soll hat mich lange beschäftigt. Die beiden Styles sind ja absolute Zwillinge, unterscheiden sich ausschließlich in der Farbe der Möbel. Mir gefällt letztendlich das Dekor in Gold- und Samtulme besser als das cypress Villa im Globe.


    Die Dachreling bleibt bei mir drauf - dahinter kann ich so schön Satellitenanlage (Selfsat Snipe) und Solaranlage (200W) verschwinden lassen. Die Relingteile und die Spoiler lass ich in Isny gleich mit lackieren. Ein paar Euronen muss ich dem da ansässigen Lackierer natürlich dafür opfern, das ist es mir aber wert.

    Hallo miteinander,


    da ich mir die Tage mein erstes solches Spaßmobil geleistet habe und bei der Suche nach wertvollen Infos rund ums Thema "Kastenwagen" über dieses sehr informative Forum gestolpert bin möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Sven, bin in den Enddreissigern und wohne im Allgäu. In meiner Freizeit bin ich oft mit bzw. zu meinem sehr verstreut in ganz Deutschland lebenden Freundeskreis unterwegs. So ist der Wunsch nach einer praktischen, mobilen Übernachtungsmöglichkeit mit ein paar Annhemlichkeiten wie Dusche und Heizung - speziell bei dem aktuellen Wetter - immer mehr gereift. Diesen habe ich mir nun erfüllt und einen Pössl 2win Style auf Citroen-Basis (3.0 HDI 180PS für den Fahrspaß) als Alltagsfahrzeug gegönnt.


    Leider ist es noch nicht ganz so weit - ich muss mich noch bis Juni gedulden. Kann es kaum erwarten.