Beiträge von Friedhelm19

    Hallo Herrmann,


    ich danke dir recht herzlich, mach dir aber keine zu große Umstände. Was die Satschüssel betrifft, muss ich überlegen, ob ich meine zusätzliche mobile Schüssel einpacken muss.


    Herzliche Grüße Friedhelm

    Hallo Herrmann,


    hast du zufällig ein Bild von dem gewählten Platzteil? Wir haben den Platz 57 (Platzteil Anna liegt an dem Weg zur Surfschule)? Gibt es in diesem Bereich eine Chance auf SAT-Empfang?


    Gruß Friedhelm

    Hallo,


    wie schlägt sich das neue ZENEC im direkten Vergleich mit einem Android-Gerät (z.B. Pumpkin 10.1)? Bin auch gerade am überlegen, mein EXZENT gegen ein neues Gerät mit möglichst großenm Bildschirm auszutauschen.


    MfG


    Friedhelm

    Hallo,


    meine Toilettenkassette müsste langsam gegen eine neue ausgetaucht werden. Bei der Suche nach einem Ersatz, musste ich feststellen, dass die verbaute Kassette (ohne Rollen) nicht mehr lieferbar ist, angeboten wird nur ein Auffrischset mit einer Kassette mit Rollen. Kann mir jemand sagen, ob die auch in die Führung der alten Kassette passt? Angeblich soll das so ein.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Friedhelm

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei meinen Campigplatzrecherchen habe ich auf Usedom bisher vorwiegend Plätze mit hohem Baumbestand und somit viel Schatten gefunden. Im Herbst benötige ich aber einen möglichst sonnigen Platz. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?


    Danke für eure Tipps


    Gruß Friedhelm

    Dyson produziert schon saugstarke Geräte. Nachdem mein Dyson aber schon nach drei Jahren den Geist aufgegeben hat, war ich aktuell gezwungen, eine neue Marktrecherche durchzuführen und bin nun bei dem hier auch genannten Akku-Stielsauger von Bosch gelandet, weil deutlich billiger, lange Akkulaufzeit und hohe Saugkraft. Im WoMo nutze ich den (wie auch zuvor den Dyson) aber nicht weil zu sperrig. Im Kasten habe ich den hier auch genannten Black und Decker, weil, klein zu verstauen und ausreichend leistungsfähig!


    Gruß Friedhelm

    Wir haben dort auch schon ohne Probleme im September übernachtet. Darfst halt nichts auspacken und nur parken. Allerdings wie oben schon gesagt, ist der Platz beliebt und recht schnell voll belegt!


    Gruß Friedhelm

    Ja den Microlino finde ich auch gut, ist aber noch nicht auf dem Markt und soll 12.000 € kosten. Wäre aber für die ganzjährige Nutzung vor allem auch in Frankfurt wohl sinnvoller als der Twizzy.


    Gruß Friedhelm

    Hallo,


    bald können auch wir längere Reisen unternehmen und planen, ein zweisitzigens Fahrzeug mit E-Motor auf einem Anhänger mitzunehmen. Habt ihr Tipps, welche Fahrzeuge infrage kommen, sollen leicht und schnell am besten über Schukostecker ladbar sein und mehr als 45 km schnell sein. Den Twizzy hab ich mir schon angeschaut, kann jemand über Erfahrungen berichten?


    Gruß Friedhelm

    Hallo,


    im Erfinden neuer Kosten sind die Schweizer wohl Weltmeister. Fast 30 Jahre habe ich immer auf der Fahrt in den Süden auf einer Schweizer Raststätte kostenlos übernachten dürfen. Zum Abendessen und Frühstücken sind wir in die ohnehin nicht billigen Restaurants der Raststätten gegangen. Auf der Hinfahrt hat dies in diesem Jahr auch noch in Belinzona funktioniert. Auf der Rückfahrt haben wir dann auf der Raststätte Gotthard Nord übernachtet und mussten 15 € dafür berappen. Dort darf man nur noch höchstens 4 Stunden kostenlos stehen. Im überteuerten Restaurant erhält man dafür wenigstens dann 20 % Rabatt. :fingerr:


    Gruß Friedhelm

    Hallo,


    wir waren auch schon viermal auf der Insel. Allerdings frühestens ab Mitte Mai. Selbst zu dieser Zeit kann es noch sehr regnerisch, kühl und vor allem windig sein. Sardinien wäre mich definitiv kein Winterziel.


    Gruß Friedhelm