Beiträge von Friedhelm19

    Ist Pössl nicht etwas günstiger als ein Karmann ?


    Hallo,


    Pössl ist tatsächlich etwas günstiger als Karmann. Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, wird es wohl eher doch ein Pössl werden, welches Modell wird sich nach Besichtigung des neuen P2 Relax herausstellen. Bin gespannt, wie die Angebote für 2014 aussehen werden.


    Gruß und Danke für eure konstruktiven Ratschläge (ist ein Klasseforum hier!)
    Friedhelm

    Hallo,


    wir haben uns den Clever bei 35 Grad Außentemperatur angeschaut - bei allen Ausstellungswagen hatten sich die Umleiher gelöst. In den Fahrzeugen roch es fürchterlich nach Lösungsmitteln. Bei den Konkurrenzprodukten aus gleichem Haus waren derartige Ausfälle nicht festzustellen. Für uns ist der Clever damit aus dem Rennen.


    Gruß Friedhelm

    Hallo,


    jetzt geht die Suche wieder von vorne los - habe gerade bei Mobile.de den neuen Pössl P2 Relax gesehen. Der hat bei einer Länge von 6 m Einzelbetten, aber keine Sitzbank. Da wir eh nur zu zweit unterwegs sind, muss ich mir den wohl doch erst noch auf der Messe ansehen.


    Gruß Friedhelm

    Nimm ne Leiter und guck beiden auf das Dach. Es könnte die Entscheidung vereinfachen.


    Und, wenn Du den Kasten irgendwann mal wieder verkaufen möchtest, bist Du mit einem Produkt des Marktführers besser dran.


    Gruß
    Klaus


    Hallo Klaus,


    kannst du das mal näher ausführen - was finde denn auf dem Dach vor, was anders ist?


    Gruß Friedhelm

    Hallo,
    nachdem ich hier schon ein paar Monate mitlese und viele hilfreiche Tipps bekommen habe, stehe ich nun vor der Entscheidung. Angeboten wurden mir der 2 Win und der Davis 590 - Ausstattungsbereinigt interessanterweise zu vergleichbaren Konditionen (fast voll ausgestattet für 41.000 €). Jetzt habe ich die Qual der Wahl, welches Fahrzeug ist wohl das richtige für uns?


    Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eigener Erfahrungen Pro und Contra Argumente liefern.


    Oder soll ich erst noch die Messe abwarten, angeblich (lt. Händler ;)) sollen die 2014 er Modelle ja etwas teurer werden.


    Danke für eure Unterstützung


    Gruß Friedhelm

    Hallo,


    wir sind mehrere Jahre (meist mit Minoan) mit Hund und Camping an board gereist. Venedig scheint mir für den Hund zu lang zu sein. Wir sind daher immer von Ancana nach Patras gefahren. Unser Hund (war ein Labrador-Mix) hat meistens nur gepinkelt und ansonsten alles eingehalten. Gassigehen kann man im Fahrzeugdeck, dort gibt es auch Hundekäfige, die wir aber nie benutzt haben. Die Hunde dürfen sich nicht im Schiff aufhalten, nur an Deck. Mit Camping on board war das aber immer recht stressfrei. Maulkorb ist vorgeschrieben, wir haben den immer mitgeführt, mussten ihn aber nur einmal auf einer innergriechischen Fähre (Gythio-Kreta) anlegen.


    Gruß Friedhelm

    Hallo,


    ich danke euch für die freundliche Aufnahme - ist wirklich ein tolles Forum, ich habe schon viele Anregungen für meinen neuen Kasten gefunden. So fällt das Warten auch nicht so schwer (wir wollen erst im Herbst kaufen).


    Grüße aus FfM Friedhelm

    Hallo,
    ich hab´mich hier einmal angemeldet, um Informationen über Kastenwagen zu bekommen. Zu meiner Person: 55 J, Camper seit dem 3. Lebensjahr, WoMo-Fahrer seit 32 J (vom Eigenausbau bis zum Alkoven). Altersbedingt (das Fahrzeug betreffend) habe ich meinen Dethleffs A5251 im September verkauft und plane nun den Umstieg auf ein alltagstaugliches Fahrzeug, mit dem ich auch zur Arbeit fahren kann. Infrage kommen Fahrzeuge wie z.B. Pössl 2win.


    Gruß Friedhelm