Beiträge von helihans

    Servus,
    ich habe den Einbau von SOG selbst gemacht und möchte dies nicht mehr missen. So gut wie kein Geruch mehr während und nach des "Geschäftes", weil dieser nach außen gesagt wird. Möglich ist auch, den Schieber nur so wenig zu öffnen (kleiner Spalt), das der SOG anspringt (hängt von der Position des Schalters ab). Damit auch für die Befürworter der "Papiereinlagenutzung" machbar - funktioniert sehr gut. Letztendlich: Ich und meine bessere Hälfte sind rundum zufrieden.
    Gruß Hans

    ich habe auch den gleichen Heckträger montieren lassen aber noch nicht benutzt. Da wir 2 E-Bikes transportieren wollen (die schweren Akkus werden im Wageninneren gelagert) habe ich mir überlegt, ob es Sinn machen würde, eine Stütze (ausziehbar) vom Träger auf die Stoßstange als Entlastung anzubringen - was haltet ihr davaon??
    Gruß Hans

    "Abweichungen von der Bestellung:......"
    sorry, Ich finde es seltsam dass viele Womo oder Kastenwagenfahrer sich mit offensichtlichen Mängel zugfrieden geben (um nicht verar.... zu sagen). Warum eigentlich? Muß man sich einfach das so gefallen lassen? Sind wir Kunden zweiter Klasse/Kaste?
    Sorry- ich kann das so nicht nachvollziehen. Auch wir haben unser Kämpfe durchgeständen - mit Erfolg.
    Gruß Hans

    Servus,
    das Hejo an der Schiebetüre habe ich wohl richtig montiert (vgl. Foto Sigmund und Hersteller), es gibt hierzu auch keine Alternative, da das Problem sicht stets ergibt. Also werde ich meinen provisorischen Begrenzer gegen einen ordentlich "gebastelten" ersetzen müssen. Den Stopper gegen ein Laufen/Schließen der Schiebetüre bei Gefälle nach vorne an der unteren Führungsschiene ist wohl einfach zu lösen.
    Gruß Hans

    Servus,
    Montage bei Schiebe- u. Hecktüre nur durch die 4 Spezial-Blechschrauben. Die halten doch wohl eine gewisse Menge aus, gegen ein Brecheisen/Geißfuss etc. ist wohl auch kein Kraut gewachsen. Ich denke, für "normale Aufbrüche mit Schraubenzieher sit genügend Widerstand da.


    Das FIat-Blech ist relativ stabil.
    Die Pakete direkt beim Hersteller, alles in schwarz und gleichschließend. Lieferzeit bei mir 2 Tage.


    Montage Fahrer- u. Beifahrertüre recht problemlos (hatte ja auch Schablone über Download und "Dremel"), aufpassen, dass nicht alles gleich auseinanderfällt.
    Gruß Hans

    Servus Sigmund,
    danke für die Rückinfo. Mein Schloss ist an der gleichen Stelle d.h. ziemlich in Höhe Fenstermitte verbaut, trotzdem stösst der Fensterrahmen (links von innen gesehen) an das Schloss mit ca. 8 mmm Überstand.
    GRuß Hans

    Bei der Schiebetüre habe ich das Problem, dass der vordere Fensterahmen am Hejo anstößt. Habt ihr das gleiche Problem und wenn ja wie gelöst?
    Danke vorab
    Gruß Hans

    Servus Jürgen,
    wir hatten zusammengerechnet rund 20 Jahre Camping-VW-Busse. Vor 4 Monaten Umstieg California Comfortline T5 auf Pössl Roadcamp mit 5.40 m. Raumgewinn ind KOmfort im Gegensatz zum California enorm. Fahrkomfort ist der T5 unschlagbar - Fiat-Kastenwagen etc. ist halt ein Transporter. Man gewöhnt sich wohl noch dran. Mit 5.40 m kommst noch nahezu überall hin, aufgrund der Höhe ist manchmal schluss - ich denke aber, die Vorteile überwiegen. Einen größeren Kastenwagen wäre für uns zu unhandlich als Alltagsfahrzeug.
    Gruß Hans

    Servus an Alle,


    wir handhaben das auch so mit einem externen Gas-Kartuschkocher: Sehr flexibel, je nach Anforderung (Windrichtung) überall plazierbar, je nach Situation nicht so auffällig wie ein "richtiger großer" ZUsatzkocher/Grill) und kein Gestank/Qualm im Kasten. Nimmt auch nicht viel Platz weg.
    GRuß Hans

    Servus,
    mein vorheriger Beitrag wurde anscheinend hier gespeichert, daher kurz nochmal.


    Ich habe den Eindruck, dass Wohnmobilfahrer einen spezielle Kategorie von Kunden sind, welche wie eine gutmütige Schafherde willig offensichtliche Mängel ohne Murren gnädig hinnehmen sollen (und wohl auch oft tun). Warum denn eigentlich? Der Händler verlangt auch die volle Kaufsumme und gibt sich auch nicht damit zufrieden mit einigen falschen/ungültigen Scheinen oder wenn der Betrag nicht vollständig überwiesen wurde. Er akzeptiert ja auch nicht unsere mögliche Aussage: Mit einem gewissen Abzug etc. muß er wohl rechnen ... Es ist doch kein Unterschied ob Pkw oder Wohnmobil? Bei anderen gekauften Dingen lassen wir uns doch auch nicht abspeisen oder? Warum lassen sich hier so viele das gefallen?


    Ich setzte mich derzeit auch mit meinem Händler bzgl. meinem vor 4 MOnaten gekauften Roadcamp auseinander - dem mußten wohl auch erst einiges klar gemacht werden und? Es funktioniert - anfangs zwar zäh aber immer besser.
    Also: Lassen wir uns nicht verar...... Wer sich einfach abspeisen lässt ist selber schuld und der Händler lacht sich in Fäustchen ...


    Sorry aber das musst ich mal loswerden. Wenn wir alles hinnehmen wird es nicht besser.


    Gruß Hans

    Servus,
    für die Beifaherer- u. Fahrertüre kann ich nichts sagen, ich habe die Heosafe geordert (sind gestern gekommen), bzgl. Schiebe- und Hecktürensicherung hat Thule (anderer Typ als Cab Lock) den Vorteil, dass diese von aussen (abschliessbar) als auch von innen zu betätigen sind. Hier bin ich noch am überlegen.
    Gruß Hans