Beiträge von helihans

    Servus KAWA-Freunde,
    wir haben an allen Türen die HEO-Schlösser und benutzen diese auch. Es ist kein 100%-Schutz, doch die schnellen, leisen Einbrüche - welche wohl sicher die Hälfte alle Fälle ausmachen, kann man dadurch sehr deutlich mindern bzw. verhindern. Gegen das Aufbrechen der Fenstern hilft das natürlich nicht.
    Bisher habe ich noch keine brauchbare bzw. kostenmäßig akzeptable Lösung bzgl. den Fenstern gefunden.
    Gruß Hans

    Servus,
    wir hatten vor 2 Jahren in Frankreich eine Panne mit unserem T5 California. Während der Reparaturzeit besorgte uns der ADAC einen Leihwagen (kostenlose Nutzung), zahlte auch die Hotel-Übernachtungen und regelte zudem alles mit der Werkstatt (Dolmetscher etc. - Die Reparaturen trugen natürlich wir). Das gleiche im selben Jahr in Österreich (3 Tage). Mit der ADAC-Plus-Mitgliedschaft sind wir bisher sehr gut gefahren.
    Wir gehen / hoffen davon aus, dass bei schwerwiegenden gesundheitlichen Notfällen der Service auch gut sein wird.
    GRuß Hans

    Servus Stammtischler,
    wenns irgendwie zeitlich ausgeht, möchte ich für ein paar Stunden vorbeischauen (bitte noch nicht als Zusage werten - Zusagen mache ich stets, wenn ich diese auch fest einhalten kann).


    Was ich hier auf die Schnelle nicht finde ist:
    - wann gehts los bzw.
    - was ist so geplant (wann und wo Essen etc.)
    danke vorab


    GRuß hans

    Die Täter knacken mit Vorliebe die Fahrertüre bzw. Schloß, wenn die Insassen schlafen. So auch in Österreich Tauernautobahn bzw. Richtung gRaz, wo vor gut 3 Wochen die Bande fetgenommen werden konnte, welche ein Vielzahl von Aufbrüchen begangen hatte. Stets die gleiche Methode - so auch im Sommer im Bereich der Autobahn München-Salzburg. Wir haben die abschließbaren Heos auch in beiden Vordertüren (sowie Schiebe- und Hecktüren) und somit ein gutes Gefühl (Wir übernachten nicht auf Autobahnparkplätzen oder Raststätten).
    Gruß Hans

    Servus,
    Bei der Befüllung wird die Gasflasche auf eine Waage gesetzt (bleibt auch während der Befüllung drauf), dann gibt der Mitarbeiter das Tara-Gewicht ein, Rest macht dann die Befüllautomatik. So kenn ich es.
    Digitale Federwaagen haben viel Toleranz.
    Gruß Hans

    Registrierung durch den Händler ....


    Servus, per Zufall hatte ich nach einem halben Jahr festgestellt, dass mein neuer Pössl gar nicht ordentlich bei Fiat registriert war - ist wohl auf dem Weg vom Händler zu Fiat verlorengegangen bzw. nicht bearbeitet worden. Bei einer Panne im Ausland wäre es sicher schwierig geworden .....


    Also bitte beim nächste Fiat-Partner nachfragen.
    Gruß Hans

    Servus,
    ich bin mit den Heo-Schlösser (abschließbar) sehr zufrieden. Wenn wir z.B. draussen cor der Schiebetür sitzen, können wir die Beifahrertür damit sichern, so dass hier zumindest nichts passiert
    LG Hans

    Wir haben auch die Fahrer- u. Beifahrertür mit abschließbaren Heo gesichert. Also Scheibe einschlagen muß der Dieb schon oder die Vorhängefenster abreissen - letztendlich kann man es nicht verhindern. Die letzten Einbrüche in unserer Region passierten meist über das Knacken der Fahrer bzw. Beifahrertür (teilweise schliefen die Leute drin). Fakt ist, wenn einer reinkommen will kommte er rein - aber das ist aufwändiger und macht Lärm. Die Gelegenheitseinbrüche kann man wohl deutlich reduzieren.
    Gruß Hans

    Servus Andi,
    wir haben alle Türen mit Heosafe gesichert, mit einem Schlüssel (ist praktisch bequem). Kannst auch direkt bei Heo so bestellen. Lieferzeit 2 Tage.
    Befestigung ist nur mit Bohren/Schrauben sinnvoll. Bohrlöcher mit Zinkspray behandeln. Kleben mit Sikaflex würde mich nicht überzeugen.
    +++ Achtung +++: Je nach Fensterrahmen der Schiebtüre kracht der dieser an das Heo-Schloss - auch bei mittiger Montage. Notwendig war bei uns daher die Begrenzung der Schiebetür.


    Fazit: Wir haben alle Türen gesichert, somit wird es den schnellen Einbrechern etwas schwerer gemacht. Hierzu gibt es hier ja genügend Beiträge - einfach mal suchen
    Gruß Hans

    Servus an alle Stammtisch-/Kastenwagenfreunde,
    leider können wir nicht teilnnehmen, da erst Mitte dieser Woche vom Frankreichurlaub zurück und einiges zu tun ist.
    Wir wünschen euch viel Spass - das Wetter ist ja wohl recht gut


    Gruß Monika u Hans

    Servus,
    Servus,
    bei mir heult er auch wenn ich dynamisch beschleunige im 2. Gang von 20 km/h auf 100 km/h und dann weiterschalte bis zur Endgeschwindigkeit 220 km/h - zudem drehen die Reifen durch wenn ich das Gaspedal etwas tiefer betätige ......... (kannst glauben oder auch nicht)


    Bei Anhängerbetrieb einfach etwas sachte mit mehr Gefühl und ggf. früher schalten


    Gruß Hans

    Auch dieser Tage A8 (München-Salzburg) Irschenberg:
    Übernachtung am PuR-Parkplatz. Personen schiefen im Fahrzeug. Aufbruch der Schlösser im Fahrerhaus. Diebstahl Geldbörse mit rund 1.000 Euros. Nichts bemerkt.
    Ich bin froh, dass wir bei allen Türen die Hejo-Schlösser drin haben, Schiebetür wird wenn wir schlafen innen mit Kette gesichert. Einfache Manupulation von aussen geht so nicht mehr. Gibt ein gutes Gefühl - auch beim Parken tagsüber zum Einkaufen, Besichtigung etc.. Die Schlösser sind auch gut sichtbar.


    Gruß Hans