Beiträge von helihans

    Hallo Twister,
    1. Welche Zelle: Efoy 140
    2. Laufdauer: Geschätzt bis zu ca. 6 h Täglich (elektrische Geräte wie Kompressorkühlschrank, EDV etc. (beruflich Außendienst im Gelände.....)
    3. An welchem Ort: Einbauort noch offen
    4. Wann: ganzjährig Wann, also in Verbindung zur Nutzungsart
    5. Abwärme ist garnicht mal das Thema, sondern Luftzufuhr damit die Zell nicht permanent nach Servciefluid schreit...: Gut zu wissen bzgl. Einbauort
    Gruß Hans

    Nur zur Info, Teil vom heutigen Tread ... (es ging u.a. um Wildpinkeln und unvernünftige WOMO/KAWA-Fahrer etc ......
    "Zitat:
    Hatte schon Erlebnisse, wo z.B. die Fahrzeuge (KAWA u. WOMO) z. T. in nicht gemähte Wiesen hingestellt haben, haben sich nach einem deutlichen Hinweis und Gespräch danach, wenn z. T. auch mürrisch, wieder umgeparkt."


    Nette Antwort hierzu hier im Forum:


    "...was fichts dich an, wenn jemand in einer nicht gemähten Wiese steht? Ich finde, das man sich nicht so als Hausmeister aufführen sollte. Jeder muss selber wissen, wo er sich hinstellt. Einmischung in fremde Angelegenheit darf nicht sein. Tolerant bleiben."


    Komnentar hierzu erspare ich mir
    Gruß Hans (ich verrate i.d.R. auch keine guten Stellplätze mehr)

    >>> Motowitch
    klar - ich bin kein Hausmeister und kein Lehrer.... (gut dass hier in diesen Forum eine große Toleranz vorhanden ist über die Meinung anderer ...)


    Gut so, wir tolerieren dies und schauen einfach zu: beim Beschädigen des fremden Grundstücks, beim Verärgern des Grundstückseigentümers, beim Verärgen der jeweiligen Gemeindeverwaltung oder Ordnungsamts, vielleicht sogar beim Entsorgen des Grauwassers in der Wiese etc... Und was passiert dann mit diesen (noch) freien Plätzen? Aufgrund solcher Ignoranten und Egoisten wird dann letztendlich die Zufahrt zum freien "wilden" Platz gesperrt, die Toleranz des jeweiligen Grundstücksbesitzers oder kommunalen Verwaltung ist nicht mehr gegeben. Dann ist das Gejammere ja wieder groß.
    Letztendlich: Ein klärendes Gespräch schadet nicht.
    Das wärs meinerseits zu diser Thematik
    Gruß Hans

    Hall beienander,
    ich hätte Diesen " ?? " sofort angesprochen, sobald ich das Ablassen bemerkt hätte. Wenn er nicht einsichtig ist etc. , dann hätte ich ein Foto gemacht und und ggf. angezeigt .......
    Wenn keiner direkt einschreitet und sich lediglich hier im Forum darüber beschwert (bitte nicht als Kritik verstehen), dann wird sich dieser Womo-Fahrer und andere nicht ändern ......


    Hatte schon Erlebnisse, wo z.B. die Fahrzeuge (KAWA u. WOMO) z. T. in nicht gemähte Wiesen hingestellt haben, haben sich nach einem deutlichen Hinweis und Gespräch danach, wenn z. T. auch mürrisch, wieder umgeparkt.


    GRuß Hans

    Serus,
    ich habe auch die von Schmutzfänger Citroen kürzlich montiert und dabei zwecks Rostvorsorge so gemacht:
    1. Die Klemmung für den Radlauf: Die Spitzen etwas entschärft und mit Nitto-Isolierband umwickelt = kein direkter Kontakt Stahl auf Blech
    2. Die Klemmung am Schwellerfalz: Mit ALU-Blech unterlegt d.h. die Schraube geht nicht bis ans Blech
    Sollte eigentlich genügen
    Gruß Hans

    [B]THIAS:
    """ anthr
    azit-Maxi-2WinVario gesehen? """"
    [/B]


    Servus

    :s6 ich habe den auch gesehen, hat nun einen sehr großen Schaden, weil ein Gabelstapler rangebrummt ist .............



    (war nur Spass - viel Glück damit)


    Gruß Hans

    Dann oute ich mich auch ....
    Geografische Informationssysteme (GIS) für Kommunen, Feuerwehren, Behörden, Stadtwerke, Industrie, Tourismus etc: Vertrieb u. Dienstleistungen wie zertifiziertes Rechenzenztrum für webbasierte Geoportale, Datenerfassung (z.B. kommunale Infrastruktur ...) und Service .........
    Gruß Hans

    > Bowen<
    Servus Christian,
    eine ähnliche Lösung schwebt mir auch vor, welchen Träger genau hast du denn und wie hoch ist dessen zulässige Tragkraft - wir haben zwei E-Bikes.
    Kannst du was über die Preise mitteilen.
    Danke vorab
    Gruß Hans

    allo,
    wir haben auch den Heckträger Carrybike von fiamma, wurde vom Händler montiert. Da wir 2 E-Bikes mitnehmen, haben wir 2 Alustützen (dickwandige 28er-Rohre) auf die Stossstange mit einer entsprechenden Auflage zwecks Druckverteilung. Hat im Urlaub sehr gut funktioniert - keine Schäden trotz Bodenwellen. Nachteil ist, dass zum Öffnen der Hecktüren die Räder abgenommen werden sollen, da ich die Gefahr sehe, dass sich dann die rechte Türe verzieht. Da das Aufladen der E-Bikes doch sehr kraftaufwendig ist aufgrund der Höhe, überlegen wir uns die Anschaffung einer Anhängerkupplung mit entsprechenden Fahrradträger


    (> hier gibt es so unendlich viel Beiträge > es wäre gut bzgl. eines Hinweises: Welche Kombination Anhängerkupplung und Träger haben sich bewährt mitsamt Öffnungsmöglichkeit der Kecktüren im beladenen Zustand).
    Vorteil des Heckträgers Carrybike von fiamma ist, das bei Längsparklücken mehr Chancen bestehen, da dieser über die Motorhaube ragt.
    Gruß Hans

    Hallo,
    damit hier nichts einschläft mein "unsinniger" Beitrag: Nächtliche Überfälle gibt es sehr, sehr, sehr selten Relativ oft dagegen, zumindest in diesem Jahr in Oberbayern und in Österreich, öffnen der Fahrer- bzw. Beifahrertüren und ergattern, was in Reichweite ist. Die Insassen haben i.d.R. hier nichts bemerkt. Orte des Geschehens waren meist Autobahnraststätten (bitte keinen neuen Tread eröffnen-hatten wir ja bereits) Quelle: Polizeiberichte u. Medien.
    Gruß Hans