Hallo Kastenwagenfreunde,
hier unsere Erfahrungen:
> Fahrzeug entspricht unseren Erwartungen
> Kleinere Unzulänglichkeiten etc. : da sind wir kulant
> Diverse einige Ausbauten mittlerweile selbst durchgeführt
aber leider auch negative Erlebnisse:
> Nicht erfolgreiche erste Registierung bei FIAT bzgl. Garantieleistungen (echt super wenn Garantiefall im fremdsprachigen Ausland .....)
> Statt 3,5 to nur 3,3 to geliefert, verbunden mitsamt etwas dünneren Bremsscheiben (wurde einvernehmliche Lösung mit Luftfeder/Auflastung gefunden)
> Solaranlage: Falscher Typ und falsche Positionierung
> Nicht entfernte Bohrspäne nach Werkstattarbeit
> Lose Kabel bzw. unter strammer Zugspannung beim EBL nach Werkstattarbeit
> Fehlinformationen bzgl. TÜV-Eintragung/Zulassungsstelle bzw. Auflastung: Eigenständige u. zeitaufwendige Abklärung
> Mängelbeseitigung (Garantie) nur teilweise erfolgreich abgearbeitet
> Unzulässige Bereifung (Geschwindigkeitsindex), da wohl keine entsprechende Eintragungen in der Herstellerbescheinigung und damit in den Kfz-Papieren (konnte bei Polizeikontrolle nur mit viel Glück Punkte und Euro-Spende vermeiden)
> Abdichtung Motorraum (allgemeines Übel)
Fazit:
> Es ist bedauerlich, dass der Kunde die eigentlich dem Händler zugehörigen Endkontrollen durchführen muss, viel Zeit aufwenden muss um Sachverhalte zu klären, geschweige denn vom Ärger.
> Es wäre durchaus erträglicher, wenn man den Eindruck gewinnen könnte, dass ein ehrliches Bedauern vorhanden wäre mitsamt aufrichtiger Entschuldigung(en).
> Es geht wohl der Branche zu gut
> Es wäre gut, als Händler mal Gedanken zu machen bzgl. Service, Kundenzufriedenheit, KUndenbindung etc.
> Es ist wohl überlegenswert, wo man den nächsten KAWA kauft bzw. welche Empfehlungen gibt
> Es ist überlegenswert, wo und durch wen weitere Umbauten etc. man durchführen lässt oder selber macht
Naja, möchte euch keine Bange machen - ist wohl nur bei mir so eine lange Latte an Erfahrungen (hmm?)
Es musste einfach mal raus, zudem ich mal wieder 2 Tage ohne irgendeine Rückmeldung seitens des Händlers warte (Problematik derzeit unzulässige Bereifung - damit ggf. Problematik - damit keine Nutzung. Der TÜV war heute tournusmässig bei ihm, so dass eine entsprechende Bescheinigung hätte erstellt werden können (habe ich einen Tag vorher mit TÜV geklärt und dem Händler mitgeteilt) - was soll man dazu noch sagen? Sieht so Kundenservice aus?
Ich möchte den Händler hier nicht öffentlich an den Pranger stellen und Namen nennen, das liegt mir nicht. Einige Leute vom Team sind wirklich gut und bemühen sich, manche sind wohl irgendwie "überfordert" und manche haben noch was dazuzulernen (gebe die Hoffnung noch nicht auf ....)
Gruß Hans