Beiträge von helihans

    Hallo,
    ich habe die Schmutzfänger für unseren Ducato bereits seit einigen Jahren, bisher keine Probleme.
    Besorgt direkt beim Citroenhändler, deutlich billiger und mind. genau so gut.
    Gruß Hans

    Hallo,
    hatte vor gut 2 Wochen eine Panne (Kupplungsschaden) in Norditalien. Der Service des ADAC war diesmal absolut ungenügend (nach Schulnoten 5 bis 6). Koordination absolut schlecht. Abschleppen zu einer anständigen FIAT-Werkstatt erst am 3. Tag und vieles weniger erfreuliches. Hat mich zudem deutlich mehr Geld als nötig gekostet.
    Vorherige ADAC-Erfahrungen mit Pannen in Frankreich und Österreich waren dagegen sehr gut.


    LG Hans

    Mit oder ohne Airbag?
    Soll doch jeder machen wer er mag - sich aber bitte nach einem Crash ...
    Ich jedenfalls bin über jeden installierten und funktionsfähigen Airbag froh. Möchte aber darüber keine Diskussion anstoßen.
    LG Hans

    Hallo Frank,
    bzgl. Innenverkleidung: Das ist eine ganze durchgehende Platte. Selbstverständlich wird diese ebenso wie das Blechdach mit 40x40 cm ausgeschnitten und dann der Verstärkungsrahmen eingebaut. Das erste (Erkundungs-) Loch werde ich wohl nicht von aussen d.h. Blechdach bohren sondern von innen durch die Verkleidungsplatte. Werde auch versuchen, zuerst den Ausschnitt von innen zu realisieren, dann eine Abklebung und Auffangung der Metallspäne anbringen und dann von außen das schöne Blechdach aufschneiden. Vorab natürlich eine genaue Positionierung der Lage und an allen Ecken eine Bohrung von innen nach außen, damit ich von außen meine Sägelinie habe.
    So stelle ich mir das vor.
    Gruß Hans

    hallo,
    der "Duft" wird immer nach draußen geleitet, sei es mittels dem kleinen SOG-Lüfter oder eben durch das geöffnete Badfenster und ggf. Schiebetüre.
    Bei einem Abstand von rund 1m riechst du bei der aktivierten SOG auch nichts mehr.
    LG Hans

    Hallo,
    ich war vor gut 2 Wochen beim Freistaat in Sulzemoos bei München: Die Verfügbarkeit wird wohl noch dauern, der Träger/System wird wohl nur auf Bestellung zu haben sein.
    Werde mir wohl selbst was konstruieren, was ähnlich ist, aber wesentlich preiswerter und flexibler. Wenn`s so weit realisiert werde ich es ggf. hier einstellen. wird aber noch ein e Weile dauern.
    LG Hans

    Hallo,
    auch wir haben die Heo`s und sind voll zufrieden.
    Ein weitere Vorteil: Wenn wir draußen vorm Kasten sitzen/liegen, sind die Schiebetüre und ggf. die Beifahrertüre offen - aber die Fahrertüre und ggf. auch die Hecktüre mit den Heo`s verriegelt, somit kann niemand unbemerkt die Türen öffnen. Das gibt auch ein entspanntes Gefühl der Sicherheit.
    Gruß Hans

    Hallo,
    wenn ich in den Foren so mitlese, stellt sich mir den Eindruck, dass die Kunden von KAWA`s und Wohnmobilen bzw. ein wesentlicher Teil der Kunden eine sehr geduldige Kundengruppe ist und sich oft abspeisen läßt.
    Beim Verkauf und Vertrag ist doch keine Rede davon, dass Mängel einfach so hingenommen werden müssen. Der Händler gibt sich ja auch nicht damit zufrieden, dass bei der Bezahlung des Kaufpreises einige Euros fehlen oder der eine oder andere Geldschein so nicht mehr gültig ist oder die Bezahlung des Restbetrages nicht so vollkommen erfolgt .......
    Egal ob Massenhersteller oder nicht: Der Händler (und auch der Hersteller) besteht auf vollständige Bezahlung und der Kunde sollte im Gegenzug auf vollständige Funktionalität und akzeptable Mängelbeseitigung bestehen.
    Wo ist denn das Problem?



    Gruß Hans

    Hallo,
    ich habe mir die DuoControl CS nachgerüstet, selbstverständlich inkl. Abnahme. Das Auf- und zudrehen war mir zu lästig.
    Die Sicherheit war mir das wert, zudem ist es im Schadensfall nicht unerheblich bzgl. Haftung / Versicherung etc. (grober Vorsatz?)


    Gaskasten vollstauen:
    Wenn man schon Gegenstände darin verfrachtet, sollte man darauf achten, dass die vorgeschriebene und sicher auch sinnvolle Bodenentlüftung noch gewährleistet ist.


    Aber jeder wie er will, nur möchte ich nicht in der Nähe sein - oder nicht zeitgleich auf einer Fähre wenn es hier brenzlig und knallartig sehr laut wird wird ......
    Fragt mal die Kameraden von der Feuerwehr .....


    Gruß Hans

    Hallo,
    ich hatte vor Kurzem eine Reifenpanne mit dem Pkw, statt Reservereifen war serienmäßig ein übliches Pannenset mit Dichtmittel etc. ....
    Fakt ist, dass dann der Reifen nun nicht mehr reparabel war, da das Vulkanisieren nicht mehr möglich ist. Und das bei einem neuwertigen Reifen.


    Zum Glück habe ich bei meinem KAWA ein ordentliches Ersatzrad.
    Gruß Hans