Beiträge von tom1120

    Hallo,


    Ich bin wieder auf meine alte Frage gestoßen. Nun fahre ich schon seit über einem Jahr einen 636er. Ich bereue es nicht. Keinen cm zu lang. Auch nicht mit Rollerbühne hinten dran. Komme dann auf über siebeneinhalb Meter Gesamtlänge!


    Bisher nirgendwo mit Problemen. Kritischer ist meiner Erfahrung nach die Breite. Hier zählt jeder cm bei der Frage, ob ein Durchkommen möglich ist.


    Längsbetten super, wenn auch nicht Überlang für meinen fast Einsneunzig.
    Kofferraum geht grad so. Kann mir gar nicht vorstellen, wie ich meinen Wein in einem 600er nach Hause bringen sollte.
    Und auch die Fahrstabilität ist mit dem langen Radstand und dem Maxi-Fahrwerk ist ohne Tadel.


    Danke für eure Tipps. Für mich war der Längste Ducato die beste Wahl.



    Grüße
    Thomas

    Hallo,


    Ich bin wieder auf meine alte Frage gestoßen. Nun fahre ich schon seit über einem Jahr eine 636er. Ich bereue es nicht. Keinen cm zu lang. Auch nicht mit Rollerbühne hinten dran. Komme dann auf über siebeneinhalb Meter Gesamtlänge!
    Bisher nirgendwo mit Problemen.
    Kritischer ist meiner Erfahrung nach die Breite. Hier zählt jeder cm bei der Frage, ob ein Durchkommen möglich ist.


    Längsbetten super, wenn auch nicht Überlang für meine fast Einsneunzig.
    Kofferraum geht grad so. Kann mir gar nicht vorstellen, wie ich meinen Wein in einem 600er nach Hause bringen sollte.
    Und auch die Fahrstabilität ist mit dem langen Radstand und dem Maxi-Fahrwerk ist ohne Tadel.


    Danke für eure Tipps. Für mich war der Längste Ducato die beste Wahl.



    Grüße
    Thomas

    Hallo Tommy,


    Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem ident. Radstand ist richtig. Von der Fahrbarkeit gibt's keine Unterschiede. Aber die Optik von der Seite erschrickt mich immer (noch). Ist halt schon ein riesen Kasten.


    Ich finde, in Preis/-Leistung ist der Ducato unschlagbar. Was sind deine Gründe, nach was Anderem zu gucken?

    Hallo Kastenwagen-Gemeinschaft,



    ich bin neu im Forum angemeldet, weil ich mir in den naechsten Monaten vielleicht einen KaWa kaufen werde.
    Bisher hatte ich einen Hymer-Integrierten, doch jetzt, wo die Kinder gross sind, nicht mehr mit uns losziehen, auch mal alleine los wollen, waere ein KaWa doch praktischer, oder?



    Zwei Ueberlegungen, die mich derzeit noch vom Kauf abhalten:


    Liebaeugeln tu' ich zur Zeit mit einem Roadcruiser. Obwohl ich doch eigentlich unter 6m bleiben wollte. Beim Haendler habe ich einige Leute getroffen, die aber genau wegen des Querbetts ihren Wagen
    verkaufen wollten. Wie sind euere Erfahrungen mit dem Querbett? Machbar, oder doch lieber Laengsbetten und 6,36 m?


    Diese Saison wird der ueberarbeitete Ducato/Jumper vorgestellt. Ich glaube, es ist besser zu warten, da doch auch einige techn. Schwachstellen verbessert wurden. Ganz abgesehen von der moderneren Optik. Wenn's schon ein neuer werden soll, dann ein richtig neuer ;)


    Hat von euch jemand die gleichen Fragen? Freue mich auf spannende Diskussionen.



    Herzliche Gruesse aus Muenchen


    Thomas