Warten auf den Globecar/Scouty....

  • Liebe Kastenwagengemeinde,
    wir lesen schon eine Weile mit großem Interesse die Beiträge im Forum und werden immer aufgefordert uns vorzustellen:


    5 Jahre sind wir mit einem T5 California in Urlaub gefahren. Tolles Auto (klein, wendig wie ein PKW, super verarbeitet)aber leider nicht mit WC erhältlich:s6.
    Auf der ABF in Hannover haben wir uns nach langem Überlegen für einen Globecar/Scouty (baugleich mit Pössel Roady??) entschieden. Wir denken dieses Auto kommt unseren Vorstellungen am nächsten - Länge/Breite unerheblich größer als der California, Höhe mit >3m natürlich viel größer - aber leider keine VW-Qualität.....:cry:
    Ansonsten bietet der KaWa vom Ausbau her hoffentlich deutlich mehr Comfort.
    Wir freuen uns schon riesig:yah: bekommen das Auto aber erst im Juni.


    Wir haben uns also einen Globecar/Scouty Fiat mit 3,5T 120PS bestellt - mit All-in-Paket, Radio, Rückfahrkamera, ESP, Fahrradhalter, midi-heki Dachfenster und Markise(3m).


    Folgende Fragen beschäftigen uns noch:
    Sollten wir die Solarvorbereitung und die 2. Bordbatterie nachbestellen. Oder ist es ein großes/teures Problem es später nachzurüsten? Mit dem California standen wir nie in freier Wildbahn, aber das kann sich nun ändern.


    Der Fahrradträger soll angeblich nur 35kg Tragkraft haben??


    Haben wir sonst noch wichtige Ausstattung vergessen/übersehen?


    Wir freuen uns schon auf Antworten/Anregungen
    Hobi

  • Die Einzelpreise sind oft teurer


    Hi,
    nach 17 jahren T4 California Coach sind wir jetzt (seit 1.04.) auf Adria Twin SP umgestiegen. Im Alter braucht mann und Frau doch etwas mehr Kompfort. Die 1,5 m mehr Länge ist im Vergleich zum Bully natürlich weniger stadttauglich, aber es geht doch besser als ich dachte.
    Bei der Bestellung des KaWa haben wir uns für das "Elektropaket" des Händlers entschieden. Solaranlage, 2te Aufbaubatterie, LED Leuchten. Das ganze für 699,- Euro. Eine nachträgliche Ausrüstung wäre tatsächlich mehr als doppelt so teuer gewesen. Außerdem hatten wir uns noch für ein paar andere Extras entschieden. So konnte alles "auf einmal" angebaut werden und wir haben (hoffentlich) unsere Ruhe.
    Wir haben früher auch immer nur Campingplätze benutzt. Ob wir dies mit dem Twin ändern, wird sich zeigen. Zumindest sind wir jetzt "stromtechnisch" viel besser gestellt und müssen uns nicht auf jeden Campingplatz ans Stromnetz (meist gegen Zuzahlung) anklemmen.
    Gruß
    Bernd

  • Servus Hobi,


    Wir haben uns auch überlegt, ob wir den Scouty oder den Concord Compact (CC) kaufen sollen. Das Thema "Dinette" hat dann aus unserer Sicht für den CC gesprochen. Wir sollen unseren auch im Juni bekommen ...


    Zur Stromversorgung: der Scouty hat einen Absorberkühlschrank. Desshalb sollte der Stromverbrauch eher gering sein. Und der aktuelle Scouty hat (meines Wissens) LED-Lampen verbaut. Auch das spart kräftig Strom.
    Was wollt Ihr denn sonst an Verbrauchern mitnehmen? Wenn es ein Fernseher sein soll, incl. Sat-Schüssel brauchst Du beim Freistehen unbedingt eine 2. Batterie und Solar. Wenn Du nur mit Laptop und DVB-T dich zufrieden gibst, reicht, nach unserer Erfahrung mit unserem Pössl Duo Van 2000 (80 Ah Batterie), der Strom für 3-4 Tage, im Winter mit Truma für 2 Tage. Dann müssen wir wieder weiterfahren.


    LG, Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!