Gasprüfung und TÜV bestanden

  • Hallo zusammen!
    Heute war es endlich so weit. Nachdem mein Selbstausbau am Samstag die Gasprüfung ohne Beanstandung absolviert hatte, war heute der TÜV zur Abnahme angesagt. Ich hatte schon ein wenig Bauchweh, aber alle Einbauten gingen anstandslos durch, sogar die von mir hinten eingebaute Originaldoppelsitzbank, die einmal vorne eingebaut war und jetzt durch einen Drehsitz ersetzt wurde. Spannend war es auch auf der Waage. Mein Jumper hat jetzt ein Leergewicht von 2.640 kg, kann also noch 660 kg zu laden.
    Freue mich schon auf die erste größere Reise.
    Gruß,
    esgo

  • Hallo esgo,


    gratuliere zu deinem Super-Ausbau! :s10


    Du bist ja ein echter "Holzwurm", war bestimmt viel Arbeit,aber man sieht, dass es dir Spass gemacht hat. :s12
    War dies wirklich dein erster Ausbau ?
    Es wäre toll, wenn du noch weitere Bilder einstellen könntest!


    Ich wünsche euch viel Freude mit diesem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt. :s11


    Viele Grüsse


    Manfred

  • Moin Esgo,
    es gibt also noch echte Selbstausbauer! Gratulation zum "eigenen" Kasten!Sehr schön Euer Ausbau, nun muss sich alles on Tour bewähren. Warum habt Ihr Euch eigentlich für die kurze Version entschieden?
    Mein Ausbau ist nun schon 2 Jahre her und ich bereue immer noch, so wenig Fotos gemacht zu haben.
    Frohe Weihnachten!

  • Hallo Esgo,
    mit deinen Möbeln hättest du glatt die praktische Prüfung im Schreinerhandwerk bestanden. :s10
    Wirklich saubere professionelle Arbeit. Und wenn alles fertig ist, ist die Freude am eigenen KaWa ungleich größer wie bei einem Gekauften.
    Luggi
    Google: Reisefox


  • Hallo Manfred,
    es ist tatsächlich mein erster Ausbau, ich habe mich aber schon von Kind an mit dem Baustoff Holz auseinandergesetzt. Beruflich bin ich ein Schreibtischtäter.
    Gruß,
    Helmuth

  • Moin Esgo,
    es gibt also noch echte Selbstausbauer! Gratulation zum "eigenen" Kasten!Sehr schön Euer Ausbau, nun muss sich alles on Tour bewähren. Warum habt Ihr Euch eigentlich für die kurze Version entschieden?
    Mein Ausbau ist nun schon 2 Jahre her und ich bereue immer noch, so wenig Fotos gemacht zu haben.
    Frohe Weihnachten!


    Hallo Emil Cruiser,
    wir haben uns ganz bewusst für den L2H2 entschieden da wir auf eine Nasszelle verzichten und somit der Innenraum großzügiger wird und die Aussenmaße gerade noch PKW-Charakter haben.
    Gruß,
    Helmuth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!