Isoliermatten

  • wie Matten transportieren


    Wie macht ihr das mit dem Transport der Matten ? Wir haben innen keinen Platz mehr für diese Matten. Kann man die zusammen rollen und hinten auf dem Fahrrad-Träger befestigen?


    Und wo / wie trocknet ihr die Matten nach einer Tour ?


    Danke für Infos, theo


  • ...
    die jenigen die nur innen ihre vliesrolladen nutzen, da sind doch die scheiben genauso nass als wenn man den vorhang genommen hat, oder? wollte das nur mal wissen weil es bei mir im herbst so ist wenn ich meinen vorhang von innen zu hänge?:s12


    Servus,


    natürlich gibts Kondenswasser, mit so nem Mini-Scheibenschwamm ist das aber ruckzuck abgewischt. Uns hats sogar Ende august 2009 an der Donau mit morgens 7 grad Celsius erwischt, nur um mal die Randbedingungen zu erwähnen, glaube kaum, dass da jemand abends vorher (warm und angenehm) seine äußere Winterisomatte außen aufgezogen hätte.


    Bei uns war dieser pappige auf popeligen Kunststoffschienen montierte *Sichtschutz* im Preis inkl., hätte nie gedacht, dass ich dem *Gelumpe* mal so huldigen würde, das ist unheimlich praktisch, nach Motor aus kommt Jalousie zuziehen.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/172341/400_3835366663373361.jpg]


    Ich kann mich nicht erinneren, dass ich beim Skifahren April 10 in Frankreich morgens innen Eis gekratzt hätte, wir hatten aber auch nachts keine Minus 15 grad => das meinte ich damit mit *Bedarf* feststellen und dann erst handeln.


    grüsse
    Jürgen

  • Holla,


    also wir haben den großen xxl Innenkälteschutz von Kantop.


    ZUsammengerollt steht der bei der Fahrt unter dem Tisch. Ist allerdings nur was für den echten Winter. Im Sommer haben wir die Saugnapf-Variante - eher als Sichtschutz.


    Bis jetzt sind wir mit der Kantop-Variante sehr zufrieden.


    Der Härteresr kommt aber noch, wir fahren im Winter vier Wochen nach Mittelschweden. :)


    Zudem sollte man nicht vergessen: Das Ding macht ein echt heimeliges Gefühl - noch mehr als es ohnehin schon im Kasten aufkommt!


    Grüße!

  • hallo theo,


    die isoliermatte gut abwischen und dann in den kofferraum rein schieben? oder ins bad stellen bis sie trocken ist und dann .......na dann.... bei mir kommt sie in die dachbox aber du hast ja keine?:s7

  • Salve - also bei Minus 10 grad C am Tag bringt mich keiner mehr raus - ich habs lieber so:

    die Scheibe vorne ist ein netter Wintergarten :s10:s12:s11


    ehrlich??? - wenns richtig kalt ist, dann ist die Schiebetüre die Schwachstelle :(

  • hallo helios,
    wie machst du das mit den freien scheiben? bei mir laufen die scheiben immer an wenn ich nur den vorhang hoch ziehe über nacht! wenn es dann noch minus grade sind friert das ganze doch gleich ein? verrate mir wie du das machst, ja?
    dankeschön:s12:s11

  • Hallo Dirk,


    ich hab jetzt alle fotos durchgeschaut, alle mit ohne Wasser an den Scheiben - hier mal ein grauslig kaltes
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/172341/1024_6136323063613734.jpg]


    heizen lüften heizen lüften heizen lüften heizen lüften - was anders fällt mir dazu nicht ein


    (ist in Meribel-Mottaret auf 1800m Höhe - vermutlich ist dort droben die Luft extrem trocken in Verbindung mit heizen/lüften heizen/lüften wird wohl ganz wenig Kondensat anfallen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!