Sitzpolster für die hintere Sitzbank

  • Hallo zusammen,


    am WE waren wir mit dem Mobil unterwegs und wieder war es auf einer längeren Strecke unangenehm hinten zu sitzen .
    Man hat keinen Seitenhalt und für den unteren Rücken würde ein Polster viel helfen.
    Zwar haben wir eine verschiebbare Sitzbank, aber es ist dennoch kein vergleich zu einem normalen Sitz.


    Da unsere Kinder aus dem Alter sind ein Kindersitz zu benutzen, muss eine Alternative her.


    Ich dachte mir ich nehme erst mal ein Keil aus Schaumstoff zugeschnitten zum drauf sitzen. Wenn ich mir die Recarositze anschaue sind die am Po auch etwas tiefer als an den Schenkeln.
    So rutscht man nicht immer nach vorn.
    Zudem kann ich den Keil als kleine Kopfstütze benutzen, wenn das Bett umgebaut ist.
    Für für den Lendenbereich geht so ein Schaumstoff bestimmt auch.
    Aber was mache für den Seitenhalt?


    Kann ich hier ein dafür passenden Zuschnitt aus Schaumstoff nehmen?
    Wird wohl nicht die nötige Festigkeit bieten.


    Oder vielleicht kennt jemand ein passendes Produkt?


    Gruß Micha

    Tue es jetzt - morgen kann es zu spät sein!


    Ford Transit Selbstausbau 1989; Ford Transit Euroline 1996; Karman Cheetah 1998; Bavaria Soly Sombra 2009: Xaluca 2015

  • hallo micha,
    daran dachte ich auch immer als unsere kinder noch mit gefahen sind. der auf der innenseite sitzt hat die schlechten karten in den kurven wenn da nicht gleich das bein raus gestellt wurde? ich bin bis heute auf keine idee gekommen um das zu lösen. meine gedanken liegen immernoch an eine armlehne die man wegklappen kann wenn man steht? ich habe nur keinen platz dafür gefunden um diese lehne zu montieren.:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!