Heizbare Windschutzscheibe

  • Guten Tag,


    aus gegebenem Anlaß, Steinschlag dank eines auf der AB vorbei rasenden "§$&%&", muß ich unsere Windschutzscheibe tauschen lassen.
    Weiß jemand, ob es für den Fiat Ducato (Adria Twin KaWa 120PS, BJ 2009)eine beheizbare Windschutzscheibe, (u. U. zusätzlich mit eingebauter Antenne), gibt?


    Bin bisher mit Webasto PKW-Standheizungen etwas verwöhnt, allerdings: der Wiener Bosch Dienst will für die Nachrüstung EUR 2.000,-.
    Auf die Schnelle empfinde ich das als heftig, andererseits ist die Vorstellung, beim Winter "ab und zu weg fahren" jedes Mal kratzen zu müsen auch nicht wirklich prickelnd.
    Ev. any Hints?


    LG Andreas

  • Hallo nach Wien,


    ich würde mich mal mit einem Fahrzeug-Glasbauer (Autoglas) unterhalten. Oftmals bieten die mehr an, als die Fahrzeughersteller preisgeben möchten und auch wissen.


    Für eines meiner früheren Fahrzeuge wurde z.B. vom Hersteller keine Windschutzscheiben-Antenne angeboten, beim örtlichen Autoglas-Betrieb war das überhaupt kein Problem und innerhalb eines Tages bestellt und auch verbaut. Und das nur mit geringem Aufpreis ggü. der Original-Hersteller-Scheibe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!