Fahrerhaus Klimaanlage

  • Hallo,hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen da ich von Autos keine Ahnung habe.Es geht um folgendes.Bei meinem Pössl,Peugeot Boxer 2.8 HDI. 2002 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr da das Teil welches vor dem Wasserkühler sitzt (glaube es schimpft sich Kondensator) sich nach einem Werkstattbesuch mit erneuerung des Wasserkühlers zerlegt.es ist ein langes Teil schon unterm Wagen herausgekommen.Hatte den Wagen deswegen in einer Peugeotwerkstatt um dieses reparieren zu lassen.Bekam aber gerade einen Anruf von denen das sie daran nichts machen können da es kein orginal Peugeotteil ist.und sie nicht wissen was es für ein Kondensator ist.wenn sie einen bestellen würden und dieser nicht paßt,könnten sie ihn nicht wieder zurückschicken.


    Weiss jemand was für Konensatoren im Pössel verbaut wurden.:s6

  • hallo,
    wenn ich jetzt richtig gelesen habe hast du daran gar nichts gemacht und es war auch nicht kaputt gewesen?
    dann hat die werkstatt dafür zu sorgen das alles wieder funktioniert! das müßte das problem der werkstatt sein wie, wo, was und warum und nicht deines!!!!!!!!

  • Sicherung ok?


    Hallo Zaunkönig,
    bei unserm Fortuna funtionierte nach dem nachträglichen einbau der trittstufe die Klima nicht mehr, weil beides, so hats der einbauer jedenfalls kreiert, über die gleiche sicherung (hinterm handschuhfach) läuft. ist für die klima ne 10 A, für die trittstufe muss es aber 15 A sein. jetzt haben wir 15 A sicherung, ob das für die klima auf die dauer so gut ist, weiß ich noch nicht. also schon mal sicherung geprüft?
    :friends:
    Gruß Hulahupp

  • es meinten zwei Mechaniker aus verschiedenen werkstätten eine davon von Peugeot.


    da hat wohl der Mechaniker beim einbau des Wasserkühlers nicht aufgepaßt und den Kondensator beschädigt.Das hilft mir allerdings auch nicht weiter da ich es nicht beweisen kann.Ich muß nun nur rausbekommen was für ein Kondensator in meinem Pössel eingebaut ist um ihn erneuern zu lassen.

  • he zaunkönig,
    du hast das auto hingebracht und das war doch nicht kaputt? also mach denen die hölle heiss damit die das wiederin ordnung bringen was sie verbockt haben. wo kommen wir denn da noch hin wenn das so nicht wäre? ja nicht locker lassen!
    schönen abend und lieben

  • Hallo
    Was hast für eine Klimanalage.
    Bei den Urpössl Bj.2002 gab es die Möglichkeit eine Klimanachzurüsten, hatte unser alter 244'er. Oder eine Originale?
    Bei der nachgerüsteten kennen sich die PeugeotMechaniker nicht aus.
    Bei mir war der Temperaturfühler abgefallen, da kühlte die Klima immer, normal schaltet die Klima bei erreichen einer Temparatur ab,
    Lg Michi

  • Klimaanlage Fahrerhaus


    hallo,


    morgen fahre ich in eine werkstatt die kastenwagen wohnmobile repariert.hoffe die können mir weiterhelfen und mir genaueres sagen z.b. ob peugeot beim einbau des wasserkühlers mist gebaut hat.und vor allem ob sie es reparieren können.melde mich wieder sobald ich näheres weiss.


    gruß zaunkönig:s11

  • Klimaanlage Fahrerhaus


    hallo,ich wollte mich wieder melden wenn alles in ordnung gebracht wurde.habe nun endlich eine werkstatt gefunden die alles macht was mit wohnmobil zu tun hat.(wartung,reperatur)vorher war immer die werkstatt nur zuständig für aufbau und eine andere für das fahrzeug.die werkstatt wo ich war und wo ich immer wieder hinfahren würde auch wenn ich 50km fahren muß macht sowohl als auch da sie die erfahrung mit kastenwagen und wohnmobilen hat.leider darf ich die firma wegen werbung nicht nennen.nur soviel sie liegt in dülmen hiddingsen.dort ist zufällig gleich nebenan ein großer kastenwagenhändler und andere wohnmobile.neufahrzeuge sowie auch viele gebrauchte.wenn jemanden dülmen nicht zu weit ist ,kann er mich gerne anmailen und ich nenne ihm roß und reiter.nochmals ich bin sehr sehr zufrieden über die werkstatt.hatten sofort nachgeschaut und bestellt was bei anderen scheinbar unmöglich war.innerhalb von zwei tagen alles fertig einschließlich anderer kleinigkeiten.einfach top.:s10:s12

  • Moin,


    diese Werkstatt kenne ich auch. Ich habe sie mit meinem ersten Wohnmobil aufgesucht.


    Mein Fazit: nie wieder.


    Ahnung von Wohnmobilen - naja. Originalton bei der Lösung des Problemes mit meinem Kasten: "Wir sind eine Kfz-Werkstatt und keine Wohnmobilwerkstatt - da kennen wir uns nicht so aus".


    Wie das Problem an meinem Kasten gelöst wurde, war alles andere als fachmännisch?!?!?!?


    Du hast offensichtlich Glück gehabt!!!

  • Klimaanlage


    hallo hotte,


    das ist bestimmt schon einige zeit her .oder? der chef hatte mir nämlich erzählt das er am anfang schwierigkeiten hatte und er erst mit der zeit den richtigen durchblick bekam.jedenfalls bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.


    gruß zaunkönig

  • Hallo Hotte,
    mein Mobil wurde auch von dieser Werkstatt ausgerüstet,
    sie haben wahrscheinlich dazugelernt.
    Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet, ein
    kleiner Fehler (Beleuchtung) wurde sehr schnell beseitigt.
    Gruß Manni

    Unterwegs mit Chausson Flash02 auf Ford TDCI 2,2L 110PS weiß von DÜMO...es ist überall schön, man muß es nur sehen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!