An die Fordfraktion : Doppelveriegelung beim Ford

  • Hallo AndyV,


    die beiden von mir gefahrenen Ford Transit (Fortscout 2007 und Fortscout 2009) verriegeln nur einfach. Ich will nicht ausschließen, dass die Doppelverriegelung - wie andere Schließfunktionen auch - über den Bordcomputer aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.

    Den Fluchtweg aus dem Wohnmobil würde ich mir auch nicht gerne durch eine Doppelverriegelung verbauen. Mich nervt schon, dass ich die Schiebetür praktisch nur per Fernbedienung entriegeln kann, da der "Hebel" gut versteckt und mit normalen Händen unerreichbar im Spalt zwischen Tür und Küchenblock sitzt.


    Ford hält sich im Bezug auf den Leistungsumfang des Bordcomputers bedeckt und die Werkstätten rücken erst nach hartnäckigem Nachfragen mit Detailinformationen heraus. Im Internet habe ich dazu auch noch nichts gefunden.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Hallo Ford-fans


    Hallo, dass könnte naturlich auch sein, dass bei womo's diesen doppeldrucken und nicht mehr rauss kommen mitt absicht daraus programmiert ist damitt sich keine selbst einsperren kann.


    grüsse aus Belgiën, Valentin.


    ich weis, auf 'm ersten blick kein Ford-fahrer, aber doch, ich fahr neben den Ducato auch einem Ford.

  • Servus AndyV,


    ich habe die Änderung nicht mehr einspielen lassen.
    Wie hoppetuz schon richtig erkannt hat ist mir die Fluchtmöglichkeit auch wichtiger als der Schutz vor Einbrecher
    wenn ich im Fahrzeug sitze.
    Damals als das Softwareupdate eingespielt wurde ist diese Option außer kraft gesetzt worden.
    Nach langem hin und her entschloss ich mich darauf zu verzichten da ich es nicht einsetzen werde.
    Nicht auszudenken wenn es im Fahrzeug zu Problemen kommt und ich mir die Fluchtmöglichkeit selber versperrt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!